Heizung / Gebläse im Ka bleibt immer kalt

Diskutiere Heizung / Gebläse im Ka bleibt immer kalt im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Folgendes Problem: In unserem Ka (Bj. 1996) ist es immer kalt. Egal in welche Stellung man die Regler des Gebläses bringt oder ob die Klimaanlage...
J

jbergsieker

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
2
Folgendes Problem:
In unserem Ka (Bj. 1996) ist es immer kalt. Egal in welche Stellung man die Regler des Gebläses bringt oder ob die Klimaanlage ein oder ausgeschaltet ist, die Luft aus den Gebläse ist immer eiskalt. Selbst nach 100km Fahrt kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse.

Wir haben zunächst die Sicherung des Heizgebläses überprüft, die ist aber in Ordnung. Bei A.T.U. haben die Mechaniker das Thermostat getauscht, das brachte aber auch keine Besserung. Die Schläuche im Motorraum sind alle OK, Kühlwasser ist auch genug drauf.

Gerade jetzt im Winter ist das sehr problematisch, da der Wagen innen offenbar sehr feucht ist und morgens die Scheiben des Wagens auch innen eingefroren sind. Wir müssen im Moment jeden morgen auch innen kratzen.....

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, woran es liegen kann.
Besten Dank für Eure Hilfe
Andrea und Joerg
 
K

Kittie

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
4
...

Hmm, k. A. obs das sein kann, aber meiner is gestern grad mit dem selben problem aus der werkstatt gekommen, bei mir war das heizungsventil defekt!
Bei mir war es aber der fall, das bei sehr schneller fahrt (ca. 140 - 160 km/h) die heizung wenigstens etwas warm wurde!
Die werkstattleute meinten erst, das es auch ein schalter (heizungsschlater o. ä.) sein könnte!
Hoffe das hilft weiter!
 
ExtremMaxus

ExtremMaxus

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
67
Mein KA wird zwar erst nach ca50Km richtig war, jedoch drehe ich befor der Wagen nicht richtig warm ist, das Gebläse nicht mehr als auf stufe 1 auf. Sonst wirds bei mir auch nicht wirklich war!
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Wärmetauscher oder Temperaturfühler defekt wenns durch den Thermostat wechsel nicht beseitigt ist
 
B

bello_99

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
38
mein KA hatte das selbe prob. er wure nicht mehr warm.

versuch in deiner werkstatt probeweise (BITTE MIT WARMEN MOTOR!!!!!!!!!!!) das steuergerät (das unter dem radio) auszutauschen. das steuergerät ist in 90% der Fälle der Grund für einen kalten KA. (INFO vom 2 Ford-Händlern in unserer Region [ca. 25-27 von 30 KA hatten das Steuergerät kaputt, Rest andere defekte]



ciao ragazzi
 
Thema:

Heizung / Gebläse im Ka bleibt immer kalt

Sucheingaben

ford ka heizung bleibt kalt

,

ford ka heizung sicherung

,

thermostat defekt ford ka bj 99

,
ford ka heizungsregelventil sicherung
, ford ka heizung geht nicht, ford ka heizung defekt, heizgebläse beim ford ka kaputt, streetka heizung defekt, ford ka heizung kalt, ford ka temperaturregler defekt, atu termostat kosten ford ka, ford ka sicherung heizung, ford ka thermostat austauschen, ford ka lüftung bleibt kalt, Heizung trmostat ford ka, ford ka heizungsregelventil prüfen, ford ka heizung immer kalt, ford ka thermostat ausbauen, temperaturregler ka kaputt, ford ka wärmetauscher wechseln, ford ka heizung geht nicht aus, thermostat ford ka 1.2 kaputt, ford streetka heizungsprobleme, gebläsemotor ford ka ausbauen, ford ka-heizungsdrehschalter ausbauen

Heizung / Gebläse im Ka bleibt immer kalt - Ähnliche Themen

  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

    Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
  • Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht

    Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht: Die Nächte in den letzten Tagen waren kühl und feucht. Mit drei Personen besetzt, beschlug die Frontscheibe von meinem Dicken sehr schnell von...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • Heizung / Gebläse

    Heizung / Gebläse: Liebe Velsatis-Fachleute, ich lese schon einige Zeit hier im Forum und konnte schon einige Tips gut brauchen. Vielen Dank dafür. Aber jetzt...
  • Heizung/Gebläse ausgefallen

    Heizung/Gebläse ausgefallen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp zu meinem Problem. Heute ist nach einem Tankstopp mit Auffüllen der Scheibenwischanlage die...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

      Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...
    • Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht

      Gebläse/Heizung tut nicht wie gewünscht: Die Nächte in den letzten Tagen waren kühl und feucht. Mit drei Personen besetzt, beschlug die Frontscheibe von meinem Dicken sehr schnell von...
    • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

      Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
    • Heizung / Gebläse

      Heizung / Gebläse: Liebe Velsatis-Fachleute, ich lese schon einige Zeit hier im Forum und konnte schon einige Tips gut brauchen. Vielen Dank dafür. Aber jetzt...
    • Heizung/Gebläse ausgefallen

      Heizung/Gebläse ausgefallen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp zu meinem Problem. Heute ist nach einem Tankstopp mit Auffüllen der Scheibenwischanlage die...
    Top