Heizung funktioniert nicht!!!

Diskutiere Heizung funktioniert nicht!!! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem: Ich habe einen Renault Laguna 2.0L mit Klimaanlage und seit 3 Tagen funktioniert meine Heizung nicht...
W

weizerboy

Threadstarter
Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe einen Renault Laguna 2.0L mit Klimaanlage und seit 3 Tagen
funktioniert meine Heizung nicht mehr! ?(
Es bläst nur noch kühl aus dem Gebläse! :(
Kann mir jemand helfen?
Hoffe es ist nicht all zu teuer falls es nicht selbst zum
reparieren geht! Vielen Dank im voraus!!!

glg Markus

B

Blackthunder

Hallo

Wie sieht es denn mit Kühlflüssigkeit aus? Ist noch was drin?
Wenn nicht ist was undicht. Auffüllen und druck auf das System geben. Dann kann man sehen wo es raus kommt.
Oder der Heizungskühler ist zu.
Oder der Seilzug für die Heizungsklappe ist defekt.

BT

weizerboy schrieb:
Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe einen Renault Laguna 2.0L mit Klimaanlage und seit 3 Tagen
funktioniert meine Heizung nicht mehr! ?(
Es bläst nur noch kühl aus dem Gebläse! :(
Kann mir jemand helfen?
Hoffe es ist nicht all zu teuer falls es nicht selbst zum
reparieren geht! Vielen Dank im voraus!!!

glg Markus

marsmello

marsmello

haste die Klimaautomatik oder ne einfache??? wenn die automatik. dann is doch rechts neben dem Display der temperaturfühler (hinter so einem stück gelochtem plastik) kann sein das da nur zu viel staub drin ist. Dann geht die heizung auch net, weil er nicht messen kann wie warm es im auto ist. War zumindesten bei mir so und nu funzt se wieder.

B

Blackthunder

Hallo

Ja kann man ganz einfach testen. Nimm ein Streichholz zünde es an und puste es wieder aus so das rauch aufsteigt das hälst du mal vor den Fühler. Es sollte angesaugt werden.

BT

marsmello schrieb:
haste die Klimaautomatik oder ne einfache??? wenn die automatik. dann is doch rechts neben dem Display der temperaturfühler (hinter so einem stück gelochtem plastik) kann sein das da nur zu viel staub drin ist. Dann geht die heizung auch net, weil er nicht messen kann wie warm es im auto ist. War zumindesten bei mir so und nu funzt se wieder.

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Bei einfacher Klimaanlage kannst du hören ob die Heizungsklappe beim drehen des Rades anschlägt, wenn dies nicht der Fall ist, ist das Seil ausgehangen oder unwahrscheinlicher die Klappe defekt.
Mit und ohne Klimaautomatik:
Aber mit shr hoher wahrscheilichkeit ist der Wärmetauscher zugesetzt, vorallem wenn in der letzten Zeit die Heizleistung schwach war.
Meist ist auch die Kühlflüssigkeit überaltert (braune Färbung und machmal auch Krümel). Das setzt den Wärmetauscher zu, aus dem Grund sollte die Kühlflüssigkeit regelmäßig gewechselt werden.
Du kannst es erstmal mit spülen versuchen hilft aber meist nicht mehr.
Dazu wird das Kühlsystem entleert und mit Wasser und Zitronensäure aus der Drogerie (für Kaffeemaschine und so) befüllt ca. ein Beutel. Achtung Säure ist Ätzend!!!
Dann läst du den Motor im stand warm laufen bis 2x der Kühlerlüfter an gegangen ist, dabei sollte der Ausgleichsbehälter nicht zu geschraubt werden (Druck ist höher als normal). Danach lässt du das zeug ab und machst das selbe nochmal.
Danach 2x mit klarem wasser warm laufen lassen und falls dann wider ausreichend Heizleistung vorhanden ist mit neuer Kühlflüssigkeit befüllen.
Beim befüllen immer auf richtiges entlüften achten (entlüftungsschrauben sind aneinem Schlauch vom Wärmetauscher, am Kühler und am Thermostatgehäuse).
Wenn das alles nicht hilft Wärmetauscher wechseln. Dazu die beiden schläuche vom wärmetauscher an der Spritzwand abziehen. Zwischen den Anschlüssen ist meist eine schraube, diese herausdrehen. Im Innenraum vom Fußraum des Fahrers aus den Wärmetauscher ausbauen. es kommen die beiden Leitungen von der Spritzwand runter an den Wärmetausche die sind an den angeschraubt also Schraube raus und Leitungen raus nehmen. Dre wärmetauscher ista uch meist mit ein zwei schrauben fest gemacht dir herausdrehen und den Wärmetauscher raus ziehen (geht meist etwas schwer). Den neuen dann logischer weise in mgekehrter Reihenfolge einbauen.
Achtung beim ausbau läuft Wasser aus, also im Fußraum alte Lappen oder evlt. auch Handtücher unterlegen.
Danach wider entlüften und es wird wieder schön warm

mfg

Thema:

Heizung funktioniert nicht!!!

Sucheingaben

renault laguna heizung wird nicht warm

,

heizung renault laguna nicht warm

,

laguna heizung wird nicht warm

,
renault laguna heizung geht nicht
, renault laguna 2 heizung wird nicht warm, renault laguna heizt nicht, renault laguna 2 heizung wird nur eine seite warm, renault laguna 1 heizung wird nicht warm, renault laguna 1996 2 0 heizung geht nicht warm, renault laguna 2 keine heizung wird nicht warm, laguna 2 heizt nicht, heizung laguna 2 keine funktion, renault laguna heizung funktioniert nicht, laguna 2 heizung heizt nicht richtig , laguna 1 k56 Heizung heizt schlecht, laguna autowird nicht richtig warm , renault laguna 1 heizt nicht, renault laguna heizung geht nur rechts, renault laguna 1998 kühler entlüften, heizung renault laguna 96 geht nicht, autoheizung renault laguna wird nicht warm, laguna geht die heizung nicht warm, renault kangoo heizung bläst nicht, laguna heizung, laguna heizung geht nicht aus

Heizung funktioniert nicht!!! - Ähnliche Themen

• Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht

Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht: Was kann das sein? Meine Lüftung vorne für Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht. Sie geht überhaupt keinen Ton von sich. Was kann...
  • Heizung funktioniert nur wenn ich schnell fahre =(

Heizung funktioniert nur wenn ich schnell fahre =(: Seitdem ich die ZK-Dichtung, das Thermostat und das Heizungsventil erneuert habe funktioniert die Heizung nur wenn ich schneller als 100km/h...
  • clio...Geblaese von heizung funktioniert nicht bei RS bj 2001

clio...Geblaese von heizung funktioniert nicht bei RS bj 2001: hallo.. habe ein problem mit meine heizung in wagen... einfa so waerend der fahrt hat das geblaese auf 1x ausgesetzt.... die anzeige von geblaese...
  • Heizung funktioniert nicht !

Heizung funktioniert nicht !: Hallo seit einigen Monaten funktioniert meine heizung nicht mehr(richtig). Das heisst: es kommt nur kalte Luft, also nach 20min sollte schon warme...