Heizung fuktioniert nicht was tun

Diskutiere Heizung fuktioniert nicht was tun im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Meine heizung fuktioniert nicht mehr was kann ich tun was kann kaput sein ??
K

KölnerRenni19

Threadstarter
Meine heizung fuktioniert nicht mehr was kann ich tun was kann kaput sein ??

Ghostface80

Ghostface80

Hmm was is denn genau kaputt?? Wird die Heizung nich warm oder funktioniert das Gebläse nich? Wenns keine Wärme gibt, wird wohl der Wärmetauscher (sitzt hinterm Amarturenbrett/ Scheißarbeit) sein...

mfg

K

KölnerRenni19

Threadstarter
das habe ich mir schon gedacht habe aber auch im moment ein moor schaden der motor wird immer heiß und qualmt aus dem auspuff weissen rauch aber das wird die zielinderkopfdichtung sein aber ich liebe mein renault und deswegen bekommt er einen neuen motor dann kann ich auch denn wärmetaucher wegseln

trotzdem vielen dank

Kölner renni 19 :D

K

Kapitano

Hallo,
mein R19 hat einen undichten Kühler und die beste Anzeige ob noch Kühlwasser drauf ist ist eine kalte Heizung, vllt. solltest du mal die Flüssigkeit prüfen. Denn weißer Rauch und vorallem eine "durchgebrante" Dichtung können auf Kühlwasserverlust hindeuten.

Dein Kühlwasser kann natürlich auch durch die kaputte Dichtung in den Verbrennungsraum,....

kap

Ghostface80

Ghostface80

Hab noch ein Zitat zu deinem Problem gefunden...

"Fahr den Wagen halt richtig so ca. 20min. oder mehr. Und dann fass mal den dicken Schlauch oben zum Kühler an.
Der müsste heiss sein. Dann is es der Wärmetauscher. Wenn nicht ist es der Thermostat."

K

KölnerRenni19

Threadstarter
habe mein termostat gewegselt jetzt fuktioniert sie ein wenig ich hoffe das reicht für den kalten winter vielen dank für die hilfe.

immer schön auf eure renault aufpassen

gruss KölnerRenni19

realsimon137

realsimon137

Heizung

Hallo
die Heizung bei meinem R19 funktioniert auch nur mäßig!
wenn ich in der Stadt fahre(also eher langsam und öfter stehe)heizt er nicht so schlecht,aber auf der Landstraße(>80 km\h längere Zeit)is fast keine Heizleistung da!!????
Hat vielleicht einer ne Idee??

mfg

T

tigerente158

realsimon137 schrieb:
Hallo
die Heizung bei meinem R19 funktioniert auch nur mäßig!
wenn ich in der Stadt fahre(also eher langsam und öfter stehe)heizt er nicht so schlecht,aber auf der Landstraße(>80 km\h längere Zeit)is fast keine Heizleistung da!!????
Hat vielleicht einer ne Idee??

mfg

Kühlwasserstand prüfen - wenn ok dann haste ne Scheißarbeit vor Dir - nämlich den Wärmetauscher auswechseln - die verstopfen gerne - vielleicht haste Glück und kriegst den mit Phosphorsäure wieder sauber ansonsten neues Teil kaufen (nicht vom Schrott - bringt nix ist bald wieder dicht).

LG aus der Nordheide

T

tigerente158

KölnerRenni19 schrieb:
habe mein termostat gewegselt jetzt fuktioniert sie ein wenig ich hoffe das reicht für den kalten winter vielen dank für die hilfe.

immer schön auf eure renault aufpassen

gruss KölnerRenni19
Hihi - das mit dem Thermostat hättest Du Dir sparen können, der trennt nur den Motorkreislauf vom Frontkühler. Der Wärmetauscher der Heizung ist im Internen Kühlsystem, also Du hast ne echte Fummelarbeit vor Dir den zu tauschen - aber bitte gegen einen wirklich Neuen sonst haste bald das gleiche Problem. Viel Spass
:D

LG aus der Nordheide

realsimon137

realsimon137

tigerente158 schrieb:
Kühlwasserstand prüfen - wenn ok dann haste ne Scheißarbeit vor Dir - nämlich den Wärmetauscher auswechseln - die verstopfen gerne - vielleicht haste Glück und kriegst den mit Phosphorsäure wieder sauber ansonsten neues Teil kaufen (nicht vom Schrott - bringt nix ist bald wieder dicht).

LG aus der Nordheide
Erstmal danke für den Tipp!
Tauschen werd ich das glaub ich eher nicht,kenn mich da zu wenig aus.
könntest du mir aber vielleicht sagen ,wie ich da mit der Phosphorsäure angehe???
thx

mfg

T

tigerente158

realsimon137 schrieb:
Erstmal danke für den Tipp!
Tauschen werd ich das glaub ich eher nicht,kenn mich da zu wenig aus.
könntest du mir aber vielleicht sagen ,wie ich da mit der Phosphorsäure angehe???
thx

mfg
Die beiden Schläuche von den Stutzen abziehen (Sitzen an der Spritzwand hinter dem Motor) - vorher natürlich die Schlauchschellen lösen- dann nimmste Dir 2 Schläuche ca. 30 cm lang die vom Durchmesser passen - meine ist 3/4" - Gartenschlauch oder sowas und steckst die auf. Dann in den einen - egal welcher - klares Wasser durchlaufen lassen und so lange spülen bis aus dem anderen auch klares Wasser rauskommt. Dann den unteren Schlauch abziehen und das Wasser - so gut es geht - aus dem Wärmetauscher rausblasen. Dann den unteren Schlauch wieder aufstecken und beide Schläuche hochbinden. Auf das eine Schlauchende einen Trichter stecken und die Phosphorsäure unverdünnt einfüllen bis Du in dem anderen Schlauch sehen kannst, dass der Wärmetauscher gut mit dem Zeugs gefüllt ist. Tja und nun heißt es warten - am besten über Nacht. Danach dann spülen und hoffen, dass sich die Ablagerungen in den Kapillaren gelöst haben. Viel Glück

L

lordezed

Servus

Ja das problem habe ich auch mit heizung ich werd das mal probiern !!
Sorry das ich mich jetzt hier einmische aber ich hätte da noch eine frage und wie ich sehe bin ich hier an der richtigen stelle!
Und zwar springt mein R19 nicht mehr an im Winter wenn es etwas kälter ist!Das was aber komisch ist wenn es einwenig wärmer ist hab ich kein problem ich weiß nicht weiter die batterie hab ich mir aber erst vor ca. einen jahr gkauft .Und weil das natürlich nicht alles ist zu meinen übel hab ich noch ein problem und zwar wenn ich in eine rechtkurve fahre schebbert es bei mir hinten ich glaube an der rechten seite!
Noch mal Sorry das ich hier eure hilfe anfordere aber ich hab noch nicht den vollen überblick im forum!

thx ;(

K

KölnerRenni19

Threadstarter
das mit dem anspringen wird bestimmt der kaltstart regler sein und das knackern vieleicht deine radlager musste mal schaun

viel spass

Accent GTS

Accent GTS

Zum Glück ist diesere Winter so heiß....

Hi Zusammen, habe mir auch vor kurzem einen R19, Ph2, Bj.93 zugelgt (mitlerweile mein zweiter R19, super Autos einfach :D , und leider musste ich feststellen das auch meine Heizung schwächelt. Ich würde gerne die Heizung reinigen, habe nur zwei fragen:
1. Wo finde ich diese Schläuche im Motorraum die ich abziehen muss und woher weis ich das es die Richtigen sind?
2. Kann ich auch Rohrfrei nehmen... weis nicht wo man Phosphorsäure herbekommt ?(
Vielen Dank schon mal im Vorraus... :P

Renault19

Renault19

Heizung funkzuniert nicht bitte um Hilfe

Hallo
kann mir vielleicht da jemand Helfen bei meinem Renault 19 bj 93 funkzuniert nicht die Heizung wenn ich es einschalte brummt es immer
Bitte um euren Hilfe

Ghostface80

Ghostface80

Hört sich so an, als wenn dein Gebläsemotor einen weg hat!

Thema:

Heizung fuktioniert nicht was tun

Heizung fuktioniert nicht was tun - Ähnliche Themen

• Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Megane 4 Grandtour - Heizung

Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...