Heizung Frontscheibe: nur laues Lüftchen

Diskutiere Heizung Frontscheibe: nur laues Lüftchen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin, bei meinem geliebtem Golf III kommt, wenn ich den Luftstrom auf die Frontscheibe (Defroster) stelle, nur ein laues Lüftchen an. Stelle ich...

Badgio

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
2
Moin,

bei meinem geliebtem Golf III kommt, wenn ich den Luftstrom auf die Frontscheibe (Defroster) stelle, nur ein laues Lüftchen an. Stelle ich um auf die Armaturenbrett- oder die Fussraumdüsen habe ich vollen Gebläsedruck.
Eventuell sind Lüftungsschläuche verstopft oder vom Heizungsgebläse abgerutscht o.ä.. Der Wahlhebel und das Gestänge scheinen zu funktionieren.

Wie komm ich am besten an diese Schläuche oder was kann noch das Problem sein.

Badgio
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
um an die kanäle und so zu kommen muss das A-brett raus (bei der gelegenheit gleich den Wärmetauscher wechseln - schadet nicht.) das ist aber kein großes hexenwerk. 3 stunden dann hast es wieder drin. wenn überhaupt so lange.

hast die züge schön kontrolliert??

hört man wie sich klappen schließen/öffnen wenn du vom Fußraum auf die Scheibe hochstellst?? wenn net dann wird es entweder der zug sein oder die klappen sind ausgehackt. hatte ich schon mal bei nem kumpel aber nur bei den düsen die in der mitte raus kommen("die auf den kopf").
 

Badgio

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
2
Jupp, hab' ich mir schon gedacht, dass mit dem A-brett...
Gib es für das A-brett 'ne Ausbauanleitung oder sowas...(ich bau meistens viel zu viel aus, weil ich nichts kaputtmachen will oder finde die fies versteckten Schrauben nicht)?

Kann ich die Züge ohne A-brett Ausbau kontrollieren?

Danke für die Hilfe!

Badgio.
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
imho kannst die züge net wirklich prüfen ohne das a-brett zu entfernen.

anleitung hab ich keine dazu. hab mich einfach vorgearbeitet. ist eigentlich net schwer.
musst nur an die 3 schrauben hinter der spritzwand denken dann geth das ohn eprobs raus.

wenn dein a-brett noch nie draußen war dann wäre noch zu beachten, dass du die ganzen kabel aus den klemmen ziehen musst. der halbe kabelbaum hängt nämlich am a-brett mittels solchen klemmen dran. das ist die einzige "scheißarbeit" an dem ganzen. du musst die kabel aber beim einbau nicht zwingend in die klemmen wieder rein machen.
 
Thema:

Heizung Frontscheibe: nur laues Lüftchen

Sucheingaben

heizung für die frondscheibe

,

renault Luftstrom heilbronn

,

golf 3 heizung frontscheibe

Oben