Heizung defekt

Diskutiere Heizung defekt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe einen Twingo C06. Das Problem was ich habe ist, das meine heizung nicht geht. Ich kann auf warm und kalt umschalten nur die...
S

SirOlafson

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
5
Hallo,
habe einen Twingo C06. Das Problem was ich habe ist, das meine heizung nicht geht. Ich kann auf warm und kalt umschalten nur die heizstufen 1 und 2 gehen nicht. Was bei dieser Jahreszeit nicht gerade angenehm ist.

Kann mir jemand helfen, woran es liegt???? und was mich die teile in etwa kosten könnten??????
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also wenn ich dich richtig verstanden hab geht deine Lüftung auf den Stufen 1 und 2 nicht. Dann ist der Heizwiederstand defekt, der bei den ersten Stufen zwischengeschaltet ist. In der letzten Stufe wird der Lüfter direkt mit Strom versorgt. Leider weiß ich dazu keine Preise, grob geschätzt etwa 100-120 euro mit wechseln.

mfg
 
ATM 30

ATM 30

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
228
heizung

schick mal die schlüssel nr rüber dann sag ich dir was so was kostet /kosten darf
 
S

SirOlafson

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
5
Schlüsselnummer

Hi also hier meine Schlüssel: 3004 // 712

Ich kann meine Heizung aber auch nur auf den Stufen 1 und 2 stellen mehr stufen habe ich nicht.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich bin etwas verwirrt.
Worum geht es jetzt eigentlich genau um die Heizung (das die Luft warm wird) oder um die Lüftung (also das überhaupt Luft aus den Düsen kommt, egal ob warm oder kalt)? Da ich bei der Lüftung nur Ausführungen mit mindestens 3 Stufen kenne (0,1,2,3 oder 0,1,2,3,4).
 
S

SirOlafson

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
5
Also, es geht um die Lüftung ( also das Luft aus den Düsen kommt wie du sagst).

kalte und warme luft kommt ja wenn ich fahre. Nur wenn ich auf 1 oder 2 stelle kommt nichts. Bei mir kann ich nur auf 0-1-2 stellen.

Wie gesagt nicht angenehm bei diesem Wetter, zumal man meist bei offenem fenster fahren muss, da sonst die Scheiben beschlagen. Echt nerfig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
K

kleefisch7

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
16
hallo
ich würde mal die sicherung (10) prüfen

mfg
kleefisch7
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Da garkeine Lüftung geht gibt es mehere Möglichkeiten, der Widerstand, der Lüftermotor selbst, Sicherung, Stecker(wenn es daran liegt, meist verschmort), oder Kabel.

mfg
 
S

SirOlafson

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
5
Also an der Sicherung liegt es definitiy nicht, habe ich schon geprüft...........
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hast du mal geprüft ob an der Sicherung auch strom ankommt? wenn die Zündung an ist.
Der Gebläsemotor und der Widerstand müssten auf de rechten Seite im Armaturenbrett liegen. Da kommst du vom Fußraum her ran. Da müssten 2 relativ dicke Kabel liegen (schwarz und rot). Such dir dazu einen Stecker (wahrscheinlich am gebläsemotor) und prüf da ob strom ankommt. Wenn am Motor Strom ankommt ist der Motor defekt, wenn nicht könnte es am Widerstand liegen.

mfg
 
Thema:

Heizung defekt

Sucheingaben

renault twingo heizung geht nicht

,

renault twingo heizung wird nicht warm

,

renault twingo heizung funktioniert nicht

,
twingo heizung wird nicht warm
, renault twingo c06 heizung wird nicht warm, twingo heizung defekt, heizung renault twingo geht nicht, renault teingo lüfter und heizung funktioniert nicht, renault twingo heizung defekt, heizung renault twingo, heizung beim twingo funktioniert nicht, renault twingo lüftung ohne funktion, twingo c06 heizung stufe 3 ganz schwach, renault twingo heizgebläse ohne funktion, heizung twingo defekt, twingo c06 probleme mit den gebläse, Heizung geht am twingo nicht, was kostet geblaese reparatur twingo, renault twingo heizungsregler hakt, renault twingo heizung, lüftung bei twingo geht nicht mehr, renault twingo c06 heiße Luft kommt nur auf Stufe 2, lüftung im twingo geht nicht, heizung twingo, twingo welche sicherung ist für heizung

Heizung defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung ist defekt

    Heizung ist defekt: In meinem Auto funktioniert die Heizung nicht und in den Widerstand kommt kein Strom.Mein Auto ist Peugeot 307 Diesel, Baujahr 2004 . Alle...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • heizung auf fahrerseite defekt

    heizung auf fahrerseite defekt: hallo, meine heizung auf der fahrerseite ist defekt. die lüftung geht aber sie wird nicht mehr warm. der boden ist auch immer nass.wer kann mir...
  • Heizung defekt???

    Heizung defekt???: Habe heute festgestellt das wenn ich die Heizung auf 26 einstelle kommt nu? lauwa?me Luft. WAs ist da defekt?
  • Heizung defekt

    Heizung defekt: hallo, ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem Megane: bei mir kommt aus der heizung nur ein laues lüftchen. ich habe schon in anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung ist defekt

      Heizung ist defekt: In meinem Auto funktioniert die Heizung nicht und in den Widerstand kommt kein Strom.Mein Auto ist Peugeot 307 Diesel, Baujahr 2004 . Alle...
    • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

      Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
    • heizung auf fahrerseite defekt

      heizung auf fahrerseite defekt: hallo, meine heizung auf der fahrerseite ist defekt. die lüftung geht aber sie wird nicht mehr warm. der boden ist auch immer nass.wer kann mir...
    • Heizung defekt???

      Heizung defekt???: Habe heute festgestellt das wenn ich die Heizung auf 26 einstelle kommt nu? lauwa?me Luft. WAs ist da defekt?
    • Heizung defekt

      Heizung defekt: hallo, ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem Megane: bei mir kommt aus der heizung nur ein laues lüftchen. ich habe schon in anderen...
    Top