heizung defekt

Diskutiere heizung defekt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi leute, meine mutter hat einen ford fiesta bj 2000. Sie beklagt das die heizung kaputt wäre, hab mir ds heute mal angeschaut, zuerst dachte ich...
alfa147

alfa147

Threadstarter
Hi leute, meine mutter hat einen ford fiesta bj 2000.

Sie beklagt das die heizung kaputt wäre, hab mir ds heute mal angeschaut, zuerst dachte ich es sei der drehknopf weil er ziemlich schnell "durchrutschte", dahte der stift wäre gerissen oder so, hab also das ganze teil ausgebaut und mir genauer angeschaut, also wenn ich den regler drehe dreht sich das gegenteil mit, also das ist es schonmal nicht, nun kenn ich mich be ford nicht sooooo toll aus,

wäre cool wenn mir da einer helfen könnte, evtl ein tipp was ich alles kontrollieren kann/soll

gruß alfa147

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Modell bezeichnung würde uns weiterbringen!

http://www.autoextrem.de/showthread,t-156610.htm

Wenn es der MK4 ist dann ist es das Heitzventil....
sitzt mittig vor der frontscheibe, gehen zwei schleuche in motorraum und zwei in die kabine.
kost ca 50€ und kann selber gemacht werden^^

alfa147

alfa147

Threadstarter
sorry natürlich hätt ich gleich machen sollen, weiss net genau wie es heißt ist aber das modell wie auf den bild unten zu sehen.

glaub das ist eins nach deinem

also es hat nicht diese flachen lichter sondern schon diee die ein biscshen nach oben gezogen sind

also was mach ich nun??? gibs im netz irgednwie eine anleitung??

wo kann ich das zeugs bestellen??

danke nochmal

Anhänge

FiestaDietrich

FiestaDietrich

sorry natürlich hätt ich gleich machen sollen, weiss net genau wie es heißt ist aber das modell wie auf den bild unten zu sehen.

glaub das ist eins nach deinem

also es hat nicht diese flachen lichter sondern schon diee die ein biscshen nach oben gezogen sind

also was mach ich nun??? gibs im netz irgednwie eine anleitung??

wo kann ich das zeugs bestellen??

danke nochmal
Das ist der MK5 im endefect das selbe wie der mk4 (selbe fehler, weil selbe technick) nur ne andere front :D

Wie schon gesagt wird das heitzventil sein. kriegst beim freundlichen ford fritzen.
hab das tehma auch schon öfter besprochen.
hab grade bissl wenig zeit, hab in einiegen therads auch schon mal beschrieben.
man kann hören ob das teil funtzt oder nicht :D

kanns sonnst nachher noch mal schreiben^^

alfa147

alfa147

Threadstarter
aha wie kann ich feststellen das es das ist?? du meinst man kann es hören, auf was soll ich achten??

wie bau ich es aus ?? was genau soll ich kaufen

danke für deine hilfe und sorry das du es zum xten mal schreiben musst

FiestaDietrich

FiestaDietrich

jup das ist das heitzungsventiel, ob das I.O ist kann man hören
das teil macht "KLICK" greusche, musst die zündung anmachen und mal hörchen, dann kann man das teil arbeiten hören. das teil müsste einen 1 zu 2 tackt haben. Besser gesagt *Klick*kein-klick*Klick* (scheiße zu erklären)

Also.... Hier hab ich für dich noch mal alles rausgesucht :D
Die haben so ungefähr das selbe beschrieben und alle das selbe problem gehabt.
nur lesen musst du alleine :P
Ich hab auch damals mal ein foto gemacht (und wieder gefunden :) )

http://www.autoextrem.de/showpost,p-906020,postcount-5.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-132890.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-84896.htm

alfa147

alfa147

Threadstarter
ok super danke

ich werd am WE mal draufschauen und hören ob das klicken da ist

Thema:

heizung defekt

Sucheingaben

ford fiesta heizung defekt

,

ford fiesta heizung geht nicht

,

ford fiesta heizung kalt

,
ford fiesta heizung geht nicht mehr
, fiesta heizungsregler ausbauen, heizung ford fiesta, ford fiesta wärmetauscher wechseln, ford fiesta heizung ohne funktion, wärmetauscher ford fiesta wechseln, fiesta heizung defekt, fiesta heizung geht nicht, ford fiesta heizungsregler, heizung fiesta defekt, ford fiesta heizung geht nicht aus, heizung ford fiesta geht nicht, ford fiesta heizungsregler ausbauen, ford fiesta heizung, Lüftung defekt bei Ford Fiesta BJ2000, ford fiesta 2000 heizung, ford fiesta 2000, defekte heizung ford fiesta, ford fiesta heizt nicht richtig, ford fiesta heizung kaputt, ford fiesta lüftung defekt, ford heizung defekt

heizung defekt - Ähnliche Themen

• Heizung ist defekt

Heizung ist defekt: In meinem Auto funktioniert die Heizung nicht und in den Widerstand kommt kein Strom.Mein Auto ist Peugeot 307 Diesel, Baujahr 2004 . Alle...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • heizung auf fahrerseite defekt

heizung auf fahrerseite defekt: hallo, meine heizung auf der fahrerseite ist defekt. die lüftung geht aber sie wird nicht mehr warm. der boden ist auch immer nass.wer kann mir...
  • Heizung defekt???

Heizung defekt???: Habe heute festgestellt das wenn ich die Heizung auf 26 einstelle kommt nu? lauwa?me Luft. WAs ist da defekt?
  • Heizung defekt

Heizung defekt: hallo, ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem Megane: bei mir kommt aus der heizung nur ein laues lüftchen. ich habe schon in anderen...