Heizung bleibt kalt !

Diskutiere Heizung bleibt kalt ! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, bei meinem guten FoFi bleibt nun seit einiger Zeit die Heizung kalt. Klar fragt ihr euch wofür ich die bei diesen Temperaturen...
H

Heizoelferrari

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei meinem guten FoFi bleibt nun seit einiger Zeit die Heizung kalt. Klar fragt ihr euch wofür ich die bei diesen Temperaturen brauche, aber nicht mehr lange und ich hab kein Bock mir einen Mantel zu kaufen nur weil ich FoFi fahre :-)
Woran kann es also liegen das die Heizung kalt bleibt ? Fahre jeden Tag 20 KM zur Arbeit, und normal wurde die Heizung trotz Diesels nach 5 - 10 KM warm, jetzt tut sich nichts mehr.

Vorgeschichte: Seit dem Austausch meiner Wasserpumpe und meines Zahnriemens geht die Temperaturanzeige in die falsche Richtung. Also nach unten sobald der Wagen warum wird. Der Lüfter läuft öfter als früher, der Stecker zum Thermokontaktschalter ?!?! wurde übrigens bei der Reperatur auch ersetzt.Der Lüfter läuft übrigens viel öfters als vor der Reperatur, höre ihn zumindestens erst seitdem bewusst.

Hat zufällig jemand von euch die Idee, wie ich meine Heizung wieder zum heizen kriege ? Wie krieg ich die Temperaturanzeige dazu, wieder in die richtige Richtung zu gehen ?

s4sch4de

s4sch4de

also bei mir war das mal son teil am motor... das war verstopft, da hatte sich das ventil zugesetzt... weiß aber nimmer genau, was das war, musste meistens neu kaufen, wenn das einmal zu is bleibt es zu... is oxidiert oder so!

heißt übrigens thermostat ;) kriegste bei ATU oder sonst ner werkstatt, kostet ca. 10 € mein ich... ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

GreetZ, Sascha!

s4sch4de

s4sch4de

und, hats was gebracht? ;)

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Schau mal nach dem Thermostat, wenn es dicht , dann Heizt der kleine nimmer, der 2 Kreislauf ist offen.

Ich habe das Thermostat früher immer rausgerissen, weil der Motor zu heiß war, heute allerdings würde ich das nimmer machen.
Einfach den Schlauch zum Thermo. abnehemen und das Thermo. ausbauen, wenn die Bimetallfeder feddisch ist, für 28 Euro bekommste ein neues,,,,,,,,,,,,,,,,,

H

Heizoelferrari

Threadstarter
Ich verschweige an dieser besser das ich als Mechaniker für einen großen deutschen Autobauer arbeite :rolleyes:

Nun ja.. heute mal die Haube geöffnet ( fragt mich nicht warum ich das nicht schon früher getan habe ) und da fiel mir direkt ein LEERER weißer Behälter auf oben links im Motorraum. Kühlerflüssigkeit nachgefüllt / eher aufgefüllt und gefahren... sie da. Anzeige wieder in normalen Bereich und Heizung funktioniert auch :-) Nun ja, ich vermute mal das meine Werkstatt beim Zahnriemen und Wasserpumpentausch zwar die Kühlerflüssigkeit abgelassen hat ( muss ja ) aber das auffüllen wohl versäumt hat.

Problem gilt also als gelöst.

Thermostattausch wäre nicht möglich gewesen, die Schraube ist verrostet und rund gedreht.

C

ChevChelios

???

wie kann eine heizung kalt bleiben wenn garnix gekühlt werden kann???

s4sch4de

s4sch4de

berechtigte Frage... Aber egal, wenn alles wieder ok ist...

"Man kann alles essen, aber nicht alles verstehen" ^^

Thema:

Heizung bleibt kalt !

Sucheingaben

ford fiesta heizt nicht

,

ford transit heizung kalt

,

fiesta heizt nicht

,
ford transit heizung wird nicht warm
, ford fiesta heizung bleibt kalt, ford courier heizung geht nicht, ford transit heizt nicht, ford fiesta heizung heizt nicht, ford fiesta heizt nicht mehr, transit heizt nicht, fiesta motor wird nach thermostat wechsel, ford focus heizung bleibt kalt, ford transit 2011 heizt kalt , heizung ford courier , ford fiesta tdci heizt nicht forum, ford fiesta mk6 heizung geht nicht, ford transit lüftung heizt nicht, fiesta heizt nicht mehr, Heizung.ford fusion geht nicht, heizung beim ford courier ausbauen, ford fiesta mk6 heizt nicht richtig, ford fiesta 97 heizung wird nicht warm, ford fiesta heizung heizt sporadisch nicht mehr, fiesta mk6 heizt schlecht, ford fiesta mk5 heizgebläse bleibt kalt

Heizung bleibt kalt ! - Ähnliche Themen

• Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet)

Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet): Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten 2000er Saxo gekauft (etwa 120000) Nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass der Lüfter an...
  • Heizung bleibt trotz Thermostatwechsel kalt

Heizung bleibt trotz Thermostatwechsel kalt: Hallo! Ich hab ein dickes Problem mit meinem Fiesta (Bj. 1997). Ich musste vor einigen Wochen das Thermostat wechseln, da das alte defekt war, der...
  • Laguna II Beifahrer heizung bleibt kalt

Laguna II Beifahrer heizung bleibt kalt: Hallo Leutz, bei meinem Laggi: Laguna 2mit Klimaautomatik bleibt zur Zeit die Beifahrerheizung kalt. Lüftung funktioniert. Angebl. gibt es 2...
  • Kühlmittelwarnleuchte geht an und Heizung bleibt kalt

Kühlmittelwarnleuchte geht an und Heizung bleibt kalt: Hallo, bei meinem Punto 188 1.2 (Bj. 2000, 94 Tkm) geht seit kurzem die rote Warnleuchte für die Kühlmitteltemperatur während der Fahrt an, kurze...
  • zu hohe Temperatur / Heizung bleibt aber kalt

zu hohe Temperatur / Heizung bleibt aber kalt: Hi nach längerer fährt fiel bei meinem Peugeot 306 (Turbo Diesel, Baujahr 94) letzte Woche plötzlich die Motortemperatur rapide ab und die...