Heizung bläst nur kalt beim Clio

Diskutiere Heizung bläst nur kalt beim Clio im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Was kann das sein? Auf Stufe 1 bläst die Heizung lauwarm und auf 2 und 3 wird sie kalt? thermostat wurde erfolgreich gegen ein neues...

Shadylane

Threadstarter
Was kann das sein?
Auf Stufe 1 bläst die Heizung lauwarm und auf 2 und 3 wird sie kalt?

thermostat wurde erfolgreich gegen ein neues ausgetauscht.
Die Kabel sind auch in ordnung,das ganze Amaturenbrett wurde ausgebaut um nachzusehen.

Was kann es denn noch sein????

Steffan.K

Der Motor muss warm genug sein,damit er auch Auf den stufen 2 und 3 Warm Bläst,das merkst du auch wen du auf warm Stellst und auf Stufe 1 und das erste mal den Motor an machst Kommt auch nur Kalte Luft.

mfg S.K

Shadylane

Threadstarter
Stefan...........selbst wenn ich 100 km gefahren bin,ist die heizung noch kalt...........

Ghostface80

Wie alt is´n dein Wägelchen? Könnte auch ein nicht mehr so gut funktionierender Wärmetauscher sein... Oder ne verstopfte Leitung..

mfg

Shadylane

Threadstarter
Das Wägelchen ist BJ. 93................

Steffan.K

Habe auch Bj 93. Und Ich habe eigentlich das Selbe Zieh einfach ne jacke im auto an :)

Aber wen ich 100 Fahre dan ist meine Heizung aber warm.

mfg S.K

Shadylane

Threadstarter
So ein Schwachsinn.
Erstensa habe ich noch Kinder die im kalten Auto mit fahren und zweitens,was mache ich im Winter wnn es schneit und alles vereist ist?

Dauersitzer

Also da das Thermostat schon getauscht ist (Funktioniert es auch ??) denke ich auch das der Wärmetauscher oder eine Leitung zu diesem verstopft ist.

Da hilft nur austauschen oder ausbauen und versuchen frei zu spülen, aber meist erfolglos.

Mal den Wagen im Stand richtig warm laufen lassen und dann mal gucken ob nur kalte Luft kommt, dann wird´s der Wärmetauscher sein ;)
Dabei am besten auch mal fühlen ob das neue Thermostat auch richtig arbeitet, wird der obere Schlauch zum Kühler direkt warm dann tut´s das nämlich nicht .....

lars75

Habe auch so ein Problem. Tausche jetzt den Wärmetauscher. Alle Schläuche heiß, aber nur ganz kurz mal lauwarme Luft.

Chef150

Ich hatte das selbe Problem beim Clio 1.2 Bj 97 dieses Problem fing im März plötzlich an nur kalte Luft daraufhin hat a bekannter den Wäremetauscher gewechselt(der völlig verschlammt war ) und nu ist es wieder mollig bei Renault hätte ich ca600€ gezahlt is ja über einTag arbeit muss das genze amaturenbrett raus aber anders gehts eben nicht Gruß Chef 150

Thema:

Heizung bläst nur kalt beim Clio

Heizung bläst nur kalt beim Clio - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...

Sucheingaben

renault clio keine warme luft

,

clio heizung wird nicht warm

,

renault clio 2 heizung wird nicht warm

,
renault clio heizung wird nicht warm
, renault clio heizung geht nicht, wärmetauscher.wo.ist der beim.clio.1 2, renault clio 1 heizung wird nicht warm, renault clio 2 thermostat ausbauen, kalte luft renault clio, Heizung beim Clip funktioniert nicht richtig, renault clio wärmetauscher bläst nur kalte luft, renault megane scenic heizung bläst nur lauwarm, clio 1 heizung wird nicht warm, renault clio 1 heizung wird nicht richtig warm, clio heizung kalt, autogebläse bläst nur kalt renault megane, clio lüftung bläst keine warme luft, clio 2 wird nicht warm, clio nur warme Luft , Clio 1 Thermostat öffnet nicht obwohl neu , wärmetaucher spülen beim renault megane cenic, renault clio 97 wird nicht warm, renault clio 1.2 heizung wird nicht warm, renault megane lüftung nur kalt, renault espace überhitzt und die heizung bläst kalte luft
Oben