Heizung bläst nur kalt beim Clio

Diskutiere Heizung bläst nur kalt beim Clio im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Was kann das sein? Auf Stufe 1 bläst die Heizung lauwarm und auf 2 und 3 wird sie kalt? thermostat wurde erfolgreich gegen ein neues...
S

Shadylane

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was kann das sein?
Auf Stufe 1 bläst die Heizung lauwarm und auf 2 und 3 wird sie kalt?

thermostat wurde erfolgreich gegen ein neues ausgetauscht.
Die Kabel sind auch in ordnung,das ganze Amaturenbrett wurde ausgebaut um nachzusehen.

Was kann es denn noch sein????
 
S

Steffan.K

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid 58507
Der Motor muss warm genug sein,damit er auch Auf den stufen 2 und 3 Warm Bläst,das merkst du auch wen du auf warm Stellst und auf Stufe 1 und das erste mal den Motor an machst Kommt auch nur Kalte Luft.

mfg S.K
 
S

Shadylane

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Stefan...........selbst wenn ich 100 km gefahren bin,ist die heizung noch kalt...........
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Wie alt is´n dein Wägelchen? Könnte auch ein nicht mehr so gut funktionierender Wärmetauscher sein... Oder ne verstopfte Leitung..

mfg
 
S

Shadylane

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Wägelchen ist BJ. 93................
 
S

Steffan.K

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid 58507
Habe auch Bj 93. Und Ich habe eigentlich das Selbe Zieh einfach ne jacke im auto an :)

Aber wen ich 100 Fahre dan ist meine Heizung aber warm.

mfg S.K
 
S

Shadylane

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So ein Schwachsinn.
Erstensa habe ich noch Kinder die im kalten Auto mit fahren und zweitens,was mache ich im Winter wnn es schneit und alles vereist ist?
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Ort
50389 Wesseling
Also da das Thermostat schon getauscht ist (Funktioniert es auch ??) denke ich auch das der Wärmetauscher oder eine Leitung zu diesem verstopft ist.

Da hilft nur austauschen oder ausbauen und versuchen frei zu spülen, aber meist erfolglos.

Mal den Wagen im Stand richtig warm laufen lassen und dann mal gucken ob nur kalte Luft kommt, dann wird´s der Wärmetauscher sein ;)
Dabei am besten auch mal fühlen ob das neue Thermostat auch richtig arbeitet, wird der obere Schlauch zum Kühler direkt warm dann tut´s das nämlich nicht .....
 
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Habe auch so ein Problem. Tausche jetzt den Wärmetauscher. Alle Schläuche heiß, aber nur ganz kurz mal lauwarme Luft.
 
C

Chef150

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das selbe Problem beim Clio 1.2 Bj 97 dieses Problem fing im März plötzlich an nur kalte Luft daraufhin hat a bekannter den Wäremetauscher gewechselt(der völlig verschlammt war ) und nu ist es wieder mollig bei Renault hätte ich ca600€ gezahlt is ja über einTag arbeit muss das genze amaturenbrett raus aber anders gehts eben nicht Gruß Chef 150
 
Thema:

Heizung bläst nur kalt beim Clio

Heizung bläst nur kalt beim Clio - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

renault clio keine warme luft

,

clio heizung wird nicht warm

,

renault clio 2 heizung wird nicht warm

,
renault clio heizung wird nicht warm
, renault clio heizung geht nicht, wärmetauscher.wo.ist der beim.clio.1 2, renault clio 1 heizung wird nicht warm, renault clio 2 thermostat ausbauen, kalte luft renault clio, Heizung beim Clip funktioniert nicht richtig, renault clio wärmetauscher bläst nur kalte luft, renault megane scenic heizung bläst nur lauwarm, clio 1 heizung wird nicht warm, renault clio 1 heizung wird nicht richtig warm, clio heizung kalt, autogebläse bläst nur kalt renault megane, clio lüftung bläst keine warme luft, clio 2 wird nicht warm, clio nur warme Luft , Clio 1 Thermostat öffnet nicht obwohl neu , wärmetaucher spülen beim renault megane cenic, renault clio 97 wird nicht warm, renault clio 1.2 heizung wird nicht warm, renault megane lüftung nur kalt, renault espace überhitzt und die heizung bläst kalte luft
Oben