Heizleistung

Diskutiere Heizleistung im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, nur mal wieder so ne Frage: Ich kann meine Temperatur der Lüftung nur für die linke Seite einstellen, rechts ist immer die gleiche...

stone1600

Threadstarter
Hallo,

nur mal wieder so ne Frage:

Ich kann meine Temperatur der Lüftung nur für die linke Seite einstellen,
rechts ist immer die gleiche Temperatur zu fühlen.

Hat jemand so was ähnliches bzw. nen Tipp woran das liegen kann?
(SF 2,2 CRDI)

Gruß Stone

SantaRednose

Hallo,

handelt es sich um ein Fahrzeug mit Klimaautomatik?
Dann sollte es rechts einen Knopf mit der Aufschrift "Dual" geben; dieser darf nicht leuchten.
Ist der Knopf aktiv, dann kann nämlich der Beifahrer seine Temperatur individuell regeln.

Viele Grüße,

SantaRed

stone1600

Threadstarter
Hallo SantaRednose,

ja, er hat eine Klimaautomatik.
Hatte die rechte Seite allerdings auf „Hi“ und links auf „Lo“, wurde dennoch nicht warm.

Gibt es ein Regelgestänge welches bei Radioeinbau ausgehängt bzw. beschädigt werden kann? (z.B. bei Kabelverlegung hinter dem Handschuhfach? o.ä.)

Gruß Stone

--|--ransporter

hallo,
es ist übrigens vollkommen normal dass wenn die differenz zwischen den vorgegebenen zonentemperaturen zu hoch ist (über ca 4K) die temperaturen sich jeweils darauf angenähert werden. heisst in deinem fall (16+30°c)/2+-2=~ 21°C(L) und 25°C(R).
gruß!

stone1600

Threadstarter
War ja auch nur ein Beispiel:
es ist aber – egal wie die Einstellung ist – rechts immer kalt.

h.boesch

Na dann ist die Sache klar - da klemmt eine Klappe oder ein Stellmotor. Das ist ein Fall für die Garantie, ab zum Händler,

Gruß
Hartwig

h.boesch

Habe es eben nochmal ausprobiert, linker Regler "lo", rechter auf "hi": Links ist es eiskalt und rechts knallheiß, also nichts mit nur 5 Grad Unterschied.

Gruß
Hartwig

stone1600

Threadstarter
Habs jetzt mal ausprobiert.

Also der Drehregler funktioniert meines Erachtens, da – wenn man ihn dreht –
der linke Stellmotor etwas anspricht, allerdings passiert mit dem rechten Stellmotor gar nichts..

Leider bin ich elektrisch auch nicht so versiert die zu prüfen.
Eine extra Sicherung wird links/rechts ja hoffentlich nicht verbaut sein.

Gruß Stone

--|--ransporter

tach Hartwig:
sicher dass es dir nicht nur so vorgekommen ist? habs beim santa ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber das ist eben fast bei allen fahrzeugen so, von bmw bis ford etc. vorstellbar dass es verbessert wurde, aber eine vollständige temperaturkreisentkopplung ausgerechnet bei hyundai? wär ja nicht schlecht.

achja: "zum beweis" noch das argument dass ja wegen dieser eigenschaft der mehrzonenklimaanlagen der "Mono"/"Dual"-knopf erfunden wurde, um die beifahrerseite bei nichtgebrauch einer eigenen temperatur an die fahrerseite anzupassen damit man bei großen wunschtemperaturänderungen nicht immer die doppelte einstellarbeit hat...

gruß!

h.boesch

Hallo --|--ransporter,

da bin ich mir 100%ig sicher, eine Seite eiskalt, die andere knallheiß. Sicher können das andere Santisti auch bestätigen.

Gruß
Hartwig

--|--ransporter

okay,freut mich natürlich umso mehr! kommt bestimmt noch desöfteren so vor dass es mir dann auffallen wird. im alltag ist man ja meist 'leider' allein unterwegs zur arbeit etc.
gruß

stone1600

Threadstarter
Hallo,

so, Heizung funktioniert nun wieder beidseitig,
da war doch tatsächlich das Bedienelement defekt.

Hab leider dennoch vergessen meinen sehr freundlichen was zu fragen:

Wie ist das mit der Heizung im Fond, sollte da auch warme Luft rauskommen
-wenn ja, mit welcher Einstellung??
oder sind die Luftdüsen eher wegen Um- oder Frischluft???

Gruß Stone

stone1600

Threadstarter
Hallo,

kann mir keiner ne Info wegen der Fond-Lüftung geben?

Gruß Stone

--|--ransporter

äh kommt bei dir etwa keine warme luft hinten? fondpassagiere mit eisbein aufs haus?? außenlufttemperatur aus den düsen klingt ja ziemlich ungastlich!

stone1600

Threadstarter
eben, und da ich nicht ungastlich sein möchte mache ich mir da schon sorgen.

Thema:

Heizleistung

Heizleistung - Ähnliche Themen

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
CAN-Bus spinnt: Hallo, zur Elektrik des Dicken habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis: Seit geraumer Zeit spinnt der Tempomat und schaltet sich bei...

Sucheingaben

hyundai santa fe schwache heizung

,

hyundai santisti

,

hyundai santa fe heizung wird nicht warm

,
audi klimaautomatik rechte seite wird nicht warm
, hyundai Santa fe hinten keine warme luft, hyundai santa fe klimaautomatik wird nicht warm, einbauanleitung stellmotor santa fe, santa fe stellmotor lüftung wechseln, stellmotor heizung hyundai santa fe, heizung santa fe wird nicht warm, santa fe heizung wird nicht warm, hyundai santa fe heizleistung, stellmotor santa fe heizung kaputt
Oben