Heizleistung

Diskutiere Heizleistung im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, nur mal wieder so ne Frage: Ich kann meine Temperatur der Lüftung nur für die linke Seite einstellen, rechts ist immer die gleiche...
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur mal wieder so ne Frage:

Ich kann meine Temperatur der Lüftung nur für die linke Seite einstellen,
rechts ist immer die gleiche Temperatur zu fühlen.

Hat jemand so was ähnliches bzw. nen Tipp woran das liegen kann?
(SF 2,2 CRDI)

Gruß Stone
 
S

SantaRednose

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
67697 Otterberg
Hallo,

handelt es sich um ein Fahrzeug mit Klimaautomatik?
Dann sollte es rechts einen Knopf mit der Aufschrift "Dual" geben; dieser darf nicht leuchten.
Ist der Knopf aktiv, dann kann nämlich der Beifahrer seine Temperatur individuell regeln.

Viele Grüße,

SantaRed
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo SantaRednose,

ja, er hat eine Klimaautomatik.
Hatte die rechte Seite allerdings auf „Hi“ und links auf „Lo“, wurde dennoch nicht warm.

Gibt es ein Regelgestänge welches bei Radioeinbau ausgehängt bzw. beschädigt werden kann? (z.B. bei Kabelverlegung hinter dem Handschuhfach? o.ä.)

Gruß Stone
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
hallo,
es ist übrigens vollkommen normal dass wenn die differenz zwischen den vorgegebenen zonentemperaturen zu hoch ist (über ca 4K) die temperaturen sich jeweils darauf angenähert werden. heisst in deinem fall (16+30°c)/2+-2=~ 21°C(L) und 25°C(R).
gruß!
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
War ja auch nur ein Beispiel:
es ist aber – egal wie die Einstellung ist – rechts immer kalt.
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Na dann ist die Sache klar - da klemmt eine Klappe oder ein Stellmotor. Das ist ein Fall für die Garantie, ab zum Händler,

Gruß
Hartwig
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Habe es eben nochmal ausprobiert, linker Regler "lo", rechter auf "hi": Links ist es eiskalt und rechts knallheiß, also nichts mit nur 5 Grad Unterschied.

Gruß
Hartwig
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Habs jetzt mal ausprobiert.

Also der Drehregler funktioniert meines Erachtens, da – wenn man ihn dreht –
der linke Stellmotor etwas anspricht, allerdings passiert mit dem rechten Stellmotor gar nichts..

Leider bin ich elektrisch auch nicht so versiert die zu prüfen.
Eine extra Sicherung wird links/rechts ja hoffentlich nicht verbaut sein.

Gruß Stone
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
tach Hartwig:
sicher dass es dir nicht nur so vorgekommen ist? habs beim santa ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber das ist eben fast bei allen fahrzeugen so, von bmw bis ford etc. vorstellbar dass es verbessert wurde, aber eine vollständige temperaturkreisentkopplung ausgerechnet bei hyundai? wär ja nicht schlecht.

achja: "zum beweis" noch das argument dass ja wegen dieser eigenschaft der mehrzonenklimaanlagen der "Mono"/"Dual"-knopf erfunden wurde, um die beifahrerseite bei nichtgebrauch einer eigenen temperatur an die fahrerseite anzupassen damit man bei großen wunschtemperaturänderungen nicht immer die doppelte einstellarbeit hat...

gruß!
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hallo --|--ransporter,

da bin ich mir 100%ig sicher, eine Seite eiskalt, die andere knallheiß. Sicher können das andere Santisti auch bestätigen.

Gruß
Hartwig
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
okay,freut mich natürlich umso mehr! kommt bestimmt noch desöfteren so vor dass es mir dann auffallen wird. im alltag ist man ja meist 'leider' allein unterwegs zur arbeit etc.
gruß
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so, Heizung funktioniert nun wieder beidseitig,
da war doch tatsächlich das Bedienelement defekt.

Hab leider dennoch vergessen meinen sehr freundlichen was zu fragen:

Wie ist das mit der Heizung im Fond, sollte da auch warme Luft rauskommen
-wenn ja, mit welcher Einstellung??
oder sind die Luftdüsen eher wegen Um- oder Frischluft???


Gruß Stone
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir keiner ne Info wegen der Fond-Lüftung geben?

Gruß Stone
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
äh kommt bei dir etwa keine warme luft hinten? fondpassagiere mit eisbein aufs haus?? außenlufttemperatur aus den düsen klingt ja ziemlich ungastlich!
 
S

stone1600

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
eben, und da ich nicht ungastlich sein möchte mache ich mir da schon sorgen.
 
Thema:

Heizleistung

Heizleistung - Ähnliche Themen

Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...

Sucheingaben

hyundai santa fe schwache heizung

,

hyundai santisti

,

hyundai santa fe heizung wird nicht warm

,
audi klimaautomatik rechte seite wird nicht warm
, hyundai Santa fe hinten keine warme luft, hyundai santa fe klimaautomatik wird nicht warm, einbauanleitung stellmotor santa fe, santa fe stellmotor lüftung wechseln, stellmotor heizung hyundai santa fe, heizung santa fe wird nicht warm, santa fe heizung wird nicht warm, hyundai santa fe heizleistung, stellmotor santa fe heizung kaputt
Oben