heiser motor

Diskutiere heiser motor im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; mh ich hab da n kleines prob wenn ich meinen motor laufen lasse und das so ne halbe stunde oder so geht der hoch bis auf 100 grad ist das normal...
D

diri

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
mh ich hab da n kleines prob wenn ich meinen motor laufen lasse und das so ne halbe stunde oder so geht der hoch bis auf 100 grad ist das normal :( oder an was kann/könnte es liegen und was muss ich da machen oder kann ich machen... thx für die antworten
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
normal ist das nicht normal ist so 90 Grad.
schau erst mal ob der Lüfter bei 90 Grad anfängt zu laufen wenn nicht ist dein Thermoschalter hin.
Wenn erläuft wird dein Kühlwassertermostat im wasserflunsch defekt sein.
 
D

diri

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
ich bin dir sehr verbunden :D bin grad mal am gucken :)
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
relais !!!!

ich weiß ja nicht wie es bei VW gelöst ist aber bei meinem alten citroen hat das thermostat ein relais geschaltet damit der lüfter anspringt !!!

das kann bei dir ja auch schrott sein !!!

kann mir kaum vorstellen das die bei VW das anders machen!!!!
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Bei vw gibt es kein Relais da wir der lüfter direkt geschaltet.
Soviel ich weiß :rolleyes:
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servuz,

ja ich denke auch, dass da der Thermoschalter hinüber is oder der Kühlmittelregler nen Schlag hat. Würd das aber net mehr sooo lange ruhen lassen. So hohe Temperaturen sind nämlich ratz fatz ma das Ende deiner Kopfdichtung....


tc
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
ok da merk man meine VW "erfahrungen" !!! bin halt noch Franzosen schrauber aber ich hoffe das sich das bald ändert !!! und das denke ich auch da hier ja ne menge fähige Leute rumlaufen !!!! *smile* also wenn ich mal was falsches schreibe nicht böse sein !!!!
 
Thema:

heiser motor

heiser motor - Ähnliche Themen

Motor warmlaufen lassen - Diese Strafen drohen und diese Alternativen zum warm laufen gibt es: Jetzt wo die Temperaturen doch eher sinken beginnt wieder die Zeit, in der so mancher dann seinen Motor morgens warm laufen lässt. Ob man das aber...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Oben