Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!?

Diskutiere Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo allezusammen! Ich hab das was, das mich mega beunruhigt! Wenn ich mit meinem BMW 318i E36 Bj. 1992 so etwa ne dreiviertel Stunde...
  • Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!? Beitrag #1
M

matchbox112

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo allezusammen!

Ich hab das was, das mich mega beunruhigt!

Wenn ich mit meinem BMW 318i E36 Bj. 1992 so etwa ne dreiviertel Stunde gefahren bin, beginnt er zu ruckeln, wenn ich im 1. Gang anfahren will. Damit er mir dabei net ausgeht, muss ich dann mehr Gas geben als normal. Das Kupplungspedal vibriert dann auch ganz doll. Das ganze hört sich ziemlich heftig an und ich will ja auch nix kaputt machen.

Woran kann das liegen? Oder ist das normal? Wie gesagt, das ist nur im 1. Gang und wenn der Motor warm ist. Das ist im Stau ganz besonders nervig!

Freue mich auf viele hilfreiche Antworten!

Beste Grüße

matchbox112

• Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!? Beitrag #2
B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich tippe ja mal drauf das deine Kupplung aus dem letzen Loch pfeift d.h. die ist wohl so ziemlich am Ende.Weisst du wann die Kupplung das letze mal getauscht wurden ist?
Du mußt halt einfach mal schauen wie alt deine Kupplung ist bzw. wieviel sie runter hat.
Wenn es an der Kupplung liegen sollte würde ich sie austauschen lassen und das Pilotlager gleich mit.
Wenn du nicht wissen solltest wann die Kupplung das letze mal getauscht wurden ist dann kannst du das auch testen in dem du schaust ob die Kupplung sich hart oder weich durchtreten lässt.
Was allerdings noch besser bzw. effektiver ist Starte den Wagen zieh die Handbremse an und versuch mal im 3 Gang anzufahren.Entweder zieht der Wagen nach vorne und will anfahren dann ist die Kupplung gut oder er geht aus.

Greetz Rulez

• Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!? Beitrag #3
Alfa145ts1.6

Alfa145ts1.6

Punkte Reaktionen
0
E36 Kupllung

Hi,hatte ein 318i ez. 12.92 und der hatte die gleiche makke von anfang an hatte es mit 160 TKM gekauft und das auto 4 jahre lang gefahren und mit 275 tkm verkauft und ist nie etwas passiert hat mich zwar manchmal gestört im stau aber sonnst hatt ich nie probleme und es war immer noch die erste kupplung schon beim kauf und verkauf und in den 4 jahren hatte sich nichts verschächtert.
Dafür hatte ich andere maken.
ciao

Thema:

Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!?

Heftiges "Ruckeln" im 1. Gang!?!? - Ähnliche Themen

Opel Astra J Kupplung: Auto-Ident.: Opel Astra J, 1.7 cdti, 125 PS, Baujahr 03/2011, Laufleistung 35000 KM Hallo, ich habe mal eine Frage zur Opel Astra J- Kupplung...
Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe einen 323F BA 5/97 und seit neuestem ruckelt das Auto beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich dann nach dem Anfahren sofort...
[E36] Gänge lassen sich nicht mehr einlegen...: Guten Tag zusammen... ich bin der Neue =) Folgende Problematik: Ich fahre einen BMW E36 318is Coupé, Bj. 1994. Vor einigen Tagen machte sich ein...
Der Clio ruckelt!!!: Hallo, ich habe mir ein Renault Clio 1,2 BJ: 1992 Benziner gekauft. Nur leider ist folgendes Problem: Im leerlauf beim Gas geben dreht der Motor...
Sucheingaben

bmw e36 ruckelt im ersten gang

,

wenn im ersten gang kupplung ruckelt

,

bmw e36 ruckelt im 1. gang beim anfahren

,
bmw e36 1 gang ruckelt
, bmw e36 ruckelt im 1. gang, e36 ruckelt im ersten gang wenn warm, bmw e36 erster gang ruckelt, e 49 beim ersten gang rückelt, 318i e36 ruckt im 1 gang , golf 4 im 1 gang im stau.komisches anfahren, bmw e36 vibrieren im 1. und 2. gang, bmw318 1 Gang ruckelt , bmw e36 beim anfahren im 1 gang ruckelt es, bmw e36 erster gang, heftiges ruckeln 1. gang , e36 318i ruckelt im ersten gang, bmw stottert nur im ersten Gang, bmw 318 ruckelt nur im 1 gang, motor stottert im ersten Gang bmw 318i e36, bmw 318i ruckelt im ersten gang, e36 stottert 1 gang, e36 318i ruckelt im 1. gang, e36 ruckelt beim gas geben, bmw 318 loch im 1 gang, bmw e36 1.gang ruckelt
Oben