heckträger für Doblo mit Flügeltüren ?

Diskutiere heckträger für Doblo mit Flügeltüren ? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, nach intensiver Suche hab ich noch keine vernünftige Lösung für einen fahrradträger am Doblo mit Flügeltüren gefunden. Ausgangslage...
F

FrankH

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

nach intensiver Suche hab ich noch keine vernünftige Lösung für einen fahrradträger am Doblo mit Flügeltüren gefunden.

Ausgangslage:
Doblo Bj 2006 mit heckflügeltüren
Grosse Hundedoppelbox im heck (belgischer und Deutscher Schäferhund)

Hunde brauchen die Ausdauerprüfung daher müssen 2 Fahrräder mit. Ausserdem für den Urlaub sollen die Räder mit.

Wie weit bin ich bis jetzt:

1.) Paulchen Heckträger

Wenn ichs bis jetzt richtig gesehen habe kann ich beim Paulchen Träger die hecktüren nicht mehr öffnen 8o
Scheidet also aus

2.) Fiamma
Gibts nur was für den Ducato. hat das eventuell schon jemand versucht an den Doblo zu bauen


Andere hab ich nicht gefunden.


Alternativ Träger auf der (momentan nicht vorhandenen) Anhängerkupplung scheidet aus da sich die Türen nicht mehr öffnen lassen bzw. die Hunde nicht aus der Box geholt werden können. Und jedesmal den ganzen Träger runter zu heben ist auch nicht prickelnd.


Dachträger:

1.) Bei allen Systemen die ich bis jetzt gesehen habe steht beim Doblo " Nach Anbau Vmax = 90kmH 8o

2.) meine Freundin ist so ca. 1,65, da hat sie keine Chance das Rad auf oder vom Dach zu bekommen. :(


Beim VW T4 kenne ich einen heckträger für Flügeltüren, für den Ducato gibts das auch.

Muss doch auch am Doblo möglich sein. ?(
Irgendwelche Ideen ????
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Hallo,



Dachträger:

1.) Bei allen Systemen die ich bis jetzt gesehen habe steht beim Doblo " Nach Anbau Vmax = 90kmH 8o

2.) meine Freundin ist so ca. 1,65, da hat sie keine Chance das Rad auf oder vom Dach zu bekommen. :(

Muss doch auch am Doblo möglich sein. ?(
Irgendwelche Ideen ????
Habe mal was gelesen, daß die Räder mit Lift auf das Dach gehievt werden können und dann auf dem Dach liegen. Weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Kann auch im QEK-Forum gewesen sein. Eventuell sollte das dann auch für Deine Freundin zu stemmen sein.

Gruß
brandolino
 
F

FrankH

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
6
Ja, sowas gibts. Aber der hauptknackpunkt gegen einen Dachgepäckträger sind die Angaben von Vmax =90kmh die bei allen Trägersystem herstellern bei denen ich nachgeschaut habe stehen.

Hat der Doblo so ein instabiles Dach das da nicht mehr geht ?

900 km nach Dänemark mit Tempo 90 müssen wirklich nicht sein !
 
Südbayer

Südbayer

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
17
Fahrradträger und Hundebox im Doblo

Tip: Dreh doch die Hundebox um (Tür nach vorn) und lass die Lieblinge bei umgeklappter Rückbank durch die Schiebetüren einsteige! Dann kannst Du jeden Träger für Anhängerkupplung montieren.
Bei mir funktioniert das mit Gepäck unterm Ausziehbett und Rädern hinten jedenfalls auch prima. Ich kann jederzeit auch von vorn an den Gepäckraum.

Uli
 
Thema:

heckträger für Doblo mit Flügeltüren ?

Sucheingaben

vw t4 ausziehbett

,

fahrradheckträger flügeltüren für fiat doblo

,

fahrradträger hecktüre fiat doblo

,
fahrradträger für fiat doblo geteilte hecktüren
, fahrradträger für flügeltüren, wer hat Erfahrung mit Heckträger Hundebox, fahrradträger anhängerkupplung für flügeltür, heckträger fiat doblo, kann man mit paulchen für vw t4 flügeltür öffnen, doblo klapptüren heckträger, fiat doblo heckträger forum, heckskiträger für fiat ducato, doblo flügeltüren fahrradträger, veloträger anhängerkupplung heckflügeltüre, teilegutachten doblo, heckträger ducato

heckträger für Doblo mit Flügeltüren ? - Ähnliche Themen

  • Fahrrad Heckträger

    Fahrrad Heckträger: erstmal liebe grüße an all die vel satis fahrer. ich will mir für meinen einen Fahrradheckträger für 3 Räder besorgen. habe einen für ca 370,- €...
  • Gleicher Heckträger Vari/Cabrio??

    Gleicher Heckträger Vari/Cabrio??: Moin Jungs. Hab da mal ne Frage. Ist der "Querträger" hinten (wo bei manchen die Anhängerkupplung sitzt) der gleich beim Cabrio und beim Vari...
  • Heckträger für alle mx-5 modelle?

    Heckträger für alle mx-5 modelle?: Hallo, ich habe beim stöbern bei ebay einenorginal Mazda Gepäckträger mit "NA NB NC" in der bezeichnung gefunden. Hier meine Frage: Passt der...
  • Fahrrad-Heckträger für Barchetta???

    Fahrrad-Heckträger für Barchetta???: Könnte mir jemand einen Tip geben?!: Ich suche für meinen 1998er Barchetta einen Fahrrad-Gepäckträger für 2 Fahrräder. Er sollte leicht zu...
  • Fahrrad-Heckträger für Aygo

    Fahrrad-Heckträger für Aygo: hallo ich wollte mal wissen, ob es einen fahrrad-heckträger für den aygo gibt ?( beim dachträger muss man das fahrrad ja so hoch stemmen, find...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrrad Heckträger

      Fahrrad Heckträger: erstmal liebe grüße an all die vel satis fahrer. ich will mir für meinen einen Fahrradheckträger für 3 Räder besorgen. habe einen für ca 370,- €...
    • Gleicher Heckträger Vari/Cabrio??

      Gleicher Heckträger Vari/Cabrio??: Moin Jungs. Hab da mal ne Frage. Ist der "Querträger" hinten (wo bei manchen die Anhängerkupplung sitzt) der gleich beim Cabrio und beim Vari...
    • Heckträger für alle mx-5 modelle?

      Heckträger für alle mx-5 modelle?: Hallo, ich habe beim stöbern bei ebay einenorginal Mazda Gepäckträger mit "NA NB NC" in der bezeichnung gefunden. Hier meine Frage: Passt der...
    • Fahrrad-Heckträger für Barchetta???

      Fahrrad-Heckträger für Barchetta???: Könnte mir jemand einen Tip geben?!: Ich suche für meinen 1998er Barchetta einen Fahrrad-Gepäckträger für 2 Fahrräder. Er sollte leicht zu...
    • Fahrrad-Heckträger für Aygo

      Fahrrad-Heckträger für Aygo: hallo ich wollte mal wissen, ob es einen fahrrad-heckträger für den aygo gibt ?( beim dachträger muss man das fahrrad ja so hoch stemmen, find...
    Top