Heckstoßstange Megane2

Diskutiere Heckstoßstange Megane2 im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Megane 2 Bj 03 am einfachsten die Heckstoßstange abmontieren kann. Will sie lackieren...
H

Hansbertesch

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
35
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Megane 2 Bj 03 am einfachsten die Heckstoßstange abmontieren kann. Will sie lackieren lassen, um das aber so günstig wie möglich machen zu können muss ich das Teil selber abbauen. Wer kann mir da helfen???

Die graue plastik Stoßstange an Heck und Front würde ich auch gerne mit lackieren lassen, wie kann ich diese Teile abmontieren? Ohne an der Front gleich die ganze Frontschürze ab machen zu müssen??

Jetzt schon mal danke für eure Hinweise!!!

greetings Simon
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
stossfänger....

hi.....
ich kan dir am montag die 7 seiten ausdrucken ... einscannen... und zumailen...
werkstatt anleitung stossfänger vorne (5 seiten) stossfänger hinten (2 seiten)....
was ich dir jetzt schon sagen kann.... die gesammten leisten und anbauteile der stossfänger sind gesteckt und lassen sich nur von der innenseite aus entfernen....
greeting's.... camel....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
stossfänger demontage....

hi....
ich habe den ganzen kram ausgedruckt... und in der firma vergessen.....
sorry.... lege es morgen früh bei ankunft in der firma sofort in mein auto.....
ich würde es ja jetzt noch holen.... sind aber 70 km hin und das selbe zurück....
ich denke mal das du das nochn tag abwarten kannst..... sorry nochmal....
greeting's.... camel....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
stossfänger megane 2....

hi....
so... für alle bastelwütigen megane fans....
und natürlich auch für dich hans...
reparatur buch ausbau und bearbeitung stossfänger...
greeting's.... camel....
 

Anhänge

camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
stossfänger megane 2....

und der hinter stossfänger....
greeting's... camel....
 

Anhänge

H

Hansbertesch

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
35
Danke Camel!!!

Hi Camel,

du bist echt der Hammer!!!

Vielen Dank für deine echt erstklassige Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt nett von dir das du dich da so rein hängst!!!!

Machs gut, und nochmals Danke!

Gruß Simon
 
A

AndreB

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
15
Hey, wow... dann kann ich mir ja die Werkstatt sparan und die Tuning-Schürzen dann selber montieren... Die Heckschürze muss eh ab, da die nach einem dämlichen Fahrfehler von mir bekanntschaft mit einem Betonpfosten in der Einfahrt gemacht hatte... ;(
 
A

algo

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
2
Hallo Camel,
ich habe 2 Fragen:

1. gibt es die "stossfänger megane 2 - hinten"-Anleitung für den Grandtour extra? Ich habe einen 2007er. Oder ist das da dasselbe?

2. Wie heißt die Werkstattanleitung genau?

Danke und viele Grüße
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.400
Ort
Am grossen Wasser
Deine Frage kommt ein paar Jahre zu spät :D
User camel: Letzte Aktivität -- 30.10.2006 /22:19 Uhr

ich habe 2 Fragen:
1. gibt es die "stossfänger megane 2 - hinten"-Anleitung für den Grandtour extra? Ich habe einen 2007er. Oder ist das da dasselbe?
Abbau ist "ähnlich" Aber im Prinzip muß man auch nur mal die Äuglein auf machen. Wenn ich als KFZ-Schlosser jedesmal wenn ich ein anderes Auto reparieren muß eine Anleitung suchen müßte würde ich gar nicht mehr zum arbeiten kommen.
Bei uns in der Freien Werkstatt haben wir auch alle Autotypen zu reparieren. Wie gesagt, man muß auch mal die Augen auf machen, dann geht manches fast von allein
Das soll jetzt übrigens keine Gemecker gegenüber Laien sein, aber bei der Vorlage vom User camel (der leider wegen Trouble mit seiner besseren Hälfte hier ausgestigen ist) muß man ja nur noch vergleichen ;)

Außerdem ist dieser Link (KLICK) auch sehr hilfreich
 
A

algo

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
2
Hallo ruderbernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, so gehe ich grundsätzlich auch immer vor (..."Äuglein aufmachen". Das klappt ja auch in 95% aller Fälle, aber in 5% ist dann doch aus unerfindlichen Gründen irgendetwas unvorhergesehen anders, was dann länger aufhält...

Danke auch für den Link, aber bei mir funktioniert der leider nicht, kannst du bitte noch mal schauen? Danke!
 
Thema:

Heckstoßstange Megane2

Sucheingaben

megane 2 stoßstange abbauen

,

renault megane grandtour 2 stoßstange hinten abbauen

,

renault megane 2 stoßstange abbauen

,
renault megane stoßstange abbauen
, renault clio 2 stoßstange abbauen, renault clio 2 stoßstange vorne abbauen, renault megane 3 stoßstange hinten abbauen, renault clio 2 stoßstange hinten ausbauen, renault laguna 2 stoßstange abbauen, renault megane stoßstange hinten abbauen, opel corsa d stoßstange hinten abbauen, stoßstange abbauen megane 2, renault megane stoßstange vorne abbauen, renault megane 3 coupe stoßstange abbauen, corsa d stoßstange hinten abbauen, renault megane grandtour stoßstange hinten abbauen, renault megane 3 stoßstange abbauen, megane stoßstange abbauen, renault megane 2 stoßstange, renault megane 2 stoßstange hinten abbauen, renault megane Cabrio stossstange hinten ausbau, megane cc heck stoßstange abbauen, heckschürze renault megane 3 anleitung, renault scenic stoßstange vorne abbauen, laguna 2 stoßstange abbauen

Heckstoßstange Megane2 - Ähnliche Themen

  • Suche Heckstoßstange in der Farbe Atoll

    Suche Heckstoßstange in der Farbe Atoll: Liebes Forum, Auch wir besitzen seit 7Jahren einen Ford Fusion. Die Erstzulassung war 2004 und die Farbe ist Atoll. Ich finde es ist ein sehr...
  • V: Mondeo Turnier MK3 ST220 Heckstoßstange

    V: Mondeo Turnier MK3 ST220 Heckstoßstange: Hallo zusammen ;) Hab eine Ford Mondeo ST220 Turnier Heckstoßstange im Angebot. Die Stange muss neu lackiert werden, da ein leichter...
  • Suche Heckstoßstange Ford Mondeo Kombi MK1

    Suche Heckstoßstange Ford Mondeo Kombi MK1: Hallo, suche eine gebrauchte oder neue Heckstoßstange für den Ford Mondeo Turnier MK1 oder MK2 (93-00). Egal ob lackiert oder unlackiert...
  • Heckstoßstange vom Coupe an Limousine?

    Heckstoßstange vom Coupe an Limousine?: Weiß zufällig jemand, ob die Heckstoßstange vom Coupe auch an die Limousine passt? Gemeint ist bei den ersten Modellen, Phase 1, wenn man so will...
  • Suche eine ST200 Heckstoßstange für einen Mondeo MK2

    Suche eine ST200 Heckstoßstange für einen Mondeo MK2: Ich suche eine ST200 Heckstoßstange von einem Mondeo MK2 Ob Stufenheck oder Fliesheck ist egal. Bitte mit Preisvorstellung und Fotos. Gruß mustang
  • Ähnliche Themen

    • Suche Heckstoßstange in der Farbe Atoll

      Suche Heckstoßstange in der Farbe Atoll: Liebes Forum, Auch wir besitzen seit 7Jahren einen Ford Fusion. Die Erstzulassung war 2004 und die Farbe ist Atoll. Ich finde es ist ein sehr...
    • V: Mondeo Turnier MK3 ST220 Heckstoßstange

      V: Mondeo Turnier MK3 ST220 Heckstoßstange: Hallo zusammen ;) Hab eine Ford Mondeo ST220 Turnier Heckstoßstange im Angebot. Die Stange muss neu lackiert werden, da ein leichter...
    • Suche Heckstoßstange Ford Mondeo Kombi MK1

      Suche Heckstoßstange Ford Mondeo Kombi MK1: Hallo, suche eine gebrauchte oder neue Heckstoßstange für den Ford Mondeo Turnier MK1 oder MK2 (93-00). Egal ob lackiert oder unlackiert...
    • Heckstoßstange vom Coupe an Limousine?

      Heckstoßstange vom Coupe an Limousine?: Weiß zufällig jemand, ob die Heckstoßstange vom Coupe auch an die Limousine passt? Gemeint ist bei den ersten Modellen, Phase 1, wenn man so will...
    • Suche eine ST200 Heckstoßstange für einen Mondeo MK2

      Suche eine ST200 Heckstoßstange für einen Mondeo MK2: Ich suche eine ST200 Heckstoßstange von einem Mondeo MK2 Ob Stufenheck oder Fliesheck ist egal. Bitte mit Preisvorstellung und Fotos. Gruß mustang
    Top