Heckspoiler

Diskutiere Heckspoiler im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Ich fahre einen Mitsubishi Galant E50 und wollte mal fragen ob ich einen Heckspoiler für einen A6 anbauen darf bzw den eingetragen...
R

Roterspargel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich fahre einen Mitsubishi Galant E50 und wollte mal fragen ob ich einen Heckspoiler für einen A6 anbauen darf bzw den eingetragen bekomme. Technisch wäre es kein Problem. Für den Spoiler habe ich eine Kba und ABE für den A6. Ist das machbar?

Danke im voraus!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Es wird zumindest schonmal ein gutes Stück einfacher als wenn es garkeine Unterlagen gäbe.
ABER anbauen und ab dafür ist nicht.

Mfg Patrick

R

rubberduck0_1

Punkte Reaktionen
4
Hallo Roterspargel,

mit der ABE für einen A6 sind schonmal die Anforderungen bezüglich des Material und derer zu erfüllenden Eigenschaften erfüllt: Dieses ist bei den meisten "No-Name" und "Billig" Spoilern das größte Problem bei einer Eintragung!
Falls der Spoiler eher "optischer Natur" ist und kaum einen Einfluß auf die Aerodynamik haben wird und dessen Befestigung ordentlich durchgeführt wurde, sollte eine Eintragung im Einzelverfahren durchaus möglich sein.

Gruss.

R

Roterspargel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Zuerst mal Danke für die antworten. Ich werde mir den Spoiler schnappen und zum Tüv fahren und dort mal fragen. Es ist mehr eine Lippe mit 3. Bremslicht, also fast nur fürs Auge.
Und wie Rubberduck sagt habe ich ja auch mehr oder weniger ein Materialgutachten.

DANKE!!

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Punkte Reaktionen
1
Das mit der ABE ist schon mal ne echt gute Sache, der Spoiler darf bestimmte Maße des Fahrzeugs nicht überschreiten
(Breite). Das dürfte nach der ABE ein weiteres Kriterium sein.

Thema:

Heckspoiler

Heckspoiler - Ähnliche Themen

Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...

Sucheingaben

Mitsubishi Galant Heckspoiler

,

galant spoiler anbauen

,

brauche abe für heckspoiler A6

,
galant heckspoiler
, mitsubishi galant e50 spoiler, galant heckspoiler eintragung, galant e50 heckspoiler
Oben