Heckspoiler-welches Gutachten ist nötig?

Diskutiere Heckspoiler-welches Gutachten ist nötig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo an alle Autofans! Ich möchte mir einen Heckspoiler für meinen Opel Astra G 5türig kaufen. Welches Gutachten muss jetzt in der...
O

opel astra

Threadstarter
Hallo an alle Autofans!

Ich möchte mir einen Heckspoiler für meinen Opel Astra G 5türig kaufen.
Welches Gutachten muss jetzt in der Artikelbeschreibung stehen?
TÜV Teilegutachten oder n Material Gutachten???
oder ABE??
Muss man den Heckspoiler beim TÜV eintragen lassen??
Hab da nicht so viel Ahnung und will nix falsches kaufen,
deshalb wär ich euch für euere Hilfe dankbar!!!

mfg Jozef

onkel-howdy

onkel-howdy

1) JA MUSS eingetragen werden btw NEIN^^

2) brauchst du ein TEILEGUTACHTEN zum eintragen.

3) brauchst du eine abe um ihn NICHT eintragen zu lassen

4) brauchst du ein materialgutachten um dir den arsch damit zu wischen bei grossen geschäften...

so und nun im ernst:
existiert ein teilegutachten so muss der spoiler eingetragen werden. kost nochmals 38euro und gibt keinerlei probleme. existiert eine abe musst du den spoiler NICHT eintragen lassen sondern nur immer die abe mitführen. existiert nur ein materialgutachten dann ist vorsicht geboten. man KANN zwar diverse spoiler auch nur mit materialgutachten eintragen lassen aber das kostet mehr geld und ist nicht immer sicher ob s eingetragen wird. bzw ob es überhaupt möglich ist eingetragen zu werden. also bei materialgutachten FINGER WEG!

O

opel astra

Threadstarter
ah ok, jetzt hab ichs begriffen!!
danke für deine Antwort!!!

mfg Jozef

schneg1979

schneg1979

klar musst den eintragn lassn,mit den dazugehörign papieren,gutachten.
musst mein cossiflügel auch eintragn lassn :D

Anhänge

P

Planetdriver

3) brauchst du eine abe um ihn NICHT eintragen zu lassen
Naja, nicht ganz richtig.

Eine ABE schließt eine Eintragung nicht gleich aus...

In der ABE befindet sich ein Verwendungsbereich und Auflagen. Unteranderem findet man dort einen Hinweis, wann ein Teil eingetragen (oder vielmehr abgenommen) werden MUSS!!!!

Beste Beispiel sind ABE für Felgen, denn dort findet man oft diese Auflage, bei Reifengrößen, die nicht in den Fahrzeugpapieren stehen... ;)

Matthias

onkel-howdy

onkel-howdy

ähhh ROFL!

nix für ungut aber schonmal in ner abe für nen heckspoiler geschmöckert? bei felgen von mir aus. aber bei nem heckspoiler mit abe gibts keine fälle ausser das zerflexen und anders zusammenbauen das ein eintragung nötig macht. und selbst dann isses ne eintragung nach §21 die kannste dann auch ohne abe machen ;)

Mennigen

Mennigen

Gibts bei Spoilern auch EU-Typgenehmigungen? Dann musste nämlich auch nicht eintragen lassen.

P

Planetdriver

ähhh ROFL!

nix für ungut aber schonmal in ner abe für nen heckspoiler geschmöckert? bei felgen von mir aus. aber bei nem heckspoiler mit abe gibts keine fälle ausser das zerflexen und anders zusammenbauen das ein eintragung nötig macht. und selbst dann isses ne eintragung nach §21 die kannste dann auch ohne abe machen ;)

Wollte mit meinen Post nur sagen, daß eine ABE nicht gleich heißen muß, dieses Teil ist Eintragungsfrei. Ich kenne nur Heckspoiler mit Teilegutachten und ich denke du kennst sicher nicht alle Spoiler, welche mit ABE vertrieben werden, oder. Kannst du mit 100%er Sicherheit sagen, alle Spoiler mit ABE sind Eintragungsfrei weil du deren ABE´s gelesen hast.. ;)

Matthias

R

rubberduck0_1

@ onkel-howdy,
Matthias hat Recht!!!
Gruss

schneg1979

schneg1979

jo mag sein....aber welche "änderungen" ausser einen kompletten neuaufbau muss man den an einem spoiler bitte anstellen das sich die abe "verabschiedet"???

wiegesagt bei felgen etc is das sonnenklar. ;)
beim spoiler gehts ja gar net also das man was verändern kann...ausser das man diesen net vorschriftsgemäß´montiert...z.b. auf der motorhaube odr so*g*

Thema:

Heckspoiler-welches Gutachten ist nötig?

Sucheingaben

Heckspoiler eintragen

,

heckspoiler mit teilegutachten

,

heckspoiler abe

,
spoiler mit teilegutachten eintragen
, spoiler mit materialgutachten eintragen, heckspoiler mit abe, spoiler materialgutachten eintragen, spoiler tüv gutachten, heckspoiler teilegutachten, heckspoiler eintragen nur materialgutachte , heckspoiler mit materialgutachten eintragen, heckspoiler eintragen mit materialgutachten, heckspoiler tüv eintragen, spoiler tüv materialgutachten, heckspoiler mit teilegutachten eintragen, gutachten vw 4 heckspoiler, spoiler gutachten, heckspoiler mit tüv teilegutachten, heckspoiler mit gutachten, tüv gutachten heckspoiler, teilegutachten heckspoiler, heckspoiler abe notwendig, spoiler eintragen , teilegutachten heckscheibenspoiler , heckspoiler eintragen materialgutachten

Heckspoiler-welches Gutachten ist nötig? - Ähnliche Themen

• Opel Astra G gutachten OPC Heckspoiler

Opel Astra G gutachten OPC Heckspoiler: hey, suche ein gutachten für einen Astra OPC heckspoiler er ist direkt von einen unfall opc dehalb ist nichts dabei...könnt ihr mir weiterhelfen...
  • gutachten für heckspoiler (flügel)

gutachten für heckspoiler (flügel): hallöchen! seit einiger zeit suche ich nach einem geeigneten flügel für mein auto und hab da was interessantes gefunden. der verkäufer will den...
  • Gutachten für Heckspoiler gesucht

Gutachten für Heckspoiler gesucht: hi@all ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen heckspoiler gekauft und habe kein gutachten dafür wollte nun fragen ob mir jemand dabei...
  • Gutachten für kerscher beetle heckspoiler Hilfe!

Gutachten für kerscher beetle heckspoiler Hilfe!: Hallo Leute bräuchte unbedigt ne kopie oder ähnliches vom teilegutachten, um meinen kerscher heckspoiler für den beetle eintragen zu können ...
  • Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler

Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis....Heckspoiler: hallo zusammen, muss die tage zum tüv, und war vorher noch schnell bei ner TUning werkstatt, um mir meinen Heckflügel Eintragen zu lassen.. das...