Heckspoiler ohne ABE, eintragen oder nicht?

Diskutiere Heckspoiler ohne ABE, eintragen oder nicht? im Citroen AX Forum im Bereich Citroen AX; Hallo meine AX-Freunde. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Ich besitze einen Heckspoiler von "Zender" (Tuningfabrikant) und habe keine ABE...
B

bat_man

Threadstarter
Hallo meine AX-Freunde.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Ich besitze einen Heckspoiler von "Zender" (Tuningfabrikant) und habe keine ABE zu diesem Teil.

Was steht auf dem Heckspoiler:

CITROEN
Herst. Zender GmbH
Typ: 2C9 877 133 U
Typz: KBA

das merkwürde ist, das bei der Typz: KBA nicht weiteres dahinter steht.

Muss ich den eintragen lassen???

Danke Leute, im vorraus :D

D

DeaAstaroth

In der Regel müssen Spoiler/Schürzen eingetragen werden bzw. mindestens ne ABE vorliegen. Allerdings finde ich auf der Homepage von Zender überhaupt gar nix für n Citroen ?( . Und unter deiner Artikelnummer wird Google auch nicht fündig...
Darf man erfahren woher du den Spoiler hast?!? Stehen dort keine Hinweise bzgl. Eintragung?!? Kann man den Verkäufer nicht fragen?!?

LG, Simone

B

bat_man

Threadstarter
Erst mal danke für die Antwort.

Ich hab den Heckspoiler, eher gesagt jemand anders vom schrottplatz. Dieser Spoiler war auf einem AX drauf.

Alles was auf dem Spoiler steht hatte ich schon aufgeschrieben.

CITROEN
Herst.: Zender GmbH
Typ: 2C9 877 133 U
Typz.: KBA

mehr steht nicht drauf.

Ich nehm mal an das es ein älteres Modell ist.

Außerdem kenn auch auch jemanden der diesen Spoiler auf seinem AX hat. Ebenfalls ohne ABE oder eintragung.

Was könnte denn höchstens passieren wenn die Bullen mich anhalten??? (Strafe?)
Bei Google hatte ich auch schonmal gesucht aber ebenfalls nichts gefunden.
Bei der DEKRA war ich auch schon, die meinten ich sollte mich an Zender wenden und nach einer ABE fragen.

Wer cool wenn eine Antwort kommen würde. Danke!!! :)

B

bat_man

Threadstarter
Bis jetzt hat Zender noch nicht geantwortet!
Außerdem hab ich eben von einem Freund erfahren, der sich ein bißchen damit auskennt, wenn ich nicht eingetragene Teile oder keine ABE zu den bestimmten Teilen vorweisen kann, auch 3 Punkte in kauf nehmen müsste X( X( X( !!! Das wär shit, weil ich noch in der Probezeit bin (scheiß Probezeit!!!!!!!!!!) X(

B

bat_man

Threadstarter
Danke für die Kommentare,

ich habe das Problem gelöst, Zender hat mir eine ABE zukommen lassen, ging sogar sehr schnell. Ein Lob an Zender!!!

Trotzdem Danke für die Kommentare!

Georgius

Georgius

Hallo bat_man,
poste doch bittel mal ein par Bilder von dem Heckspoiler.
Wo sitzt der eigentlich drauf? Oben, am Ende vom Dach oder auf der Heckklappe unter der Heckscheibe?
Mein Sohn würde für seinen AX auch gern einen Heckspoiler haben :D .
Gruß Georgius

Thema:

Heckspoiler ohne ABE, eintragen oder nicht?

Sucheingaben

heckspoiler eintragen ohne abe

,

spoiler ohne abe

,

spoiler mit abe tüv

,
gutachten für zender heckspoiler
, heckspoiler ohne abe, abe heckspoiler ax, eintragung spoilerlippe ohne gutachten, bmw 1er heckspoiler abe erforderlich, ohne abe heckspoiler, Spoiler ohne Gutachten fahren, spoiler OHNE ABE TEILEGUTACHTE, zender heckspoiler kadett e, 1er spoiler mit abe , spoilerlippe ohne abe, kadett e zender lippe abe, eintragung beim tüv heckspoiler, spoiler ohne gutachten eintragen, straffe bei spoiler ohne eintragung, spoiler ohne abe eintragen, citroen ax heckspoiler, dachspoiler ohne abe, brauche ich eine abe für bmw zender spoiler mit kba, tüv aufkleber kaufen, zender heckspoiler abe, spoiler ohne abe eintragung

Heckspoiler ohne ABE, eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht

Galant Kombi VR4 Heckspoiler ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche für mein Galant Kombi der ein Heckspoiler von ein VR4 drauf hat eine ABE oder ein Teilegutachten kann mir da jemand...
  • Heckspoiler mit Hersteller unbekannt und ohne ABE / Teilegutachten eintragbar?

Heckspoiler mit Hersteller unbekannt und ohne ABE / Teilegutachten eintragbar?: Hey ich wollte euch mal generell fragen, wie es mit der Abnahme von Teilen - Heckspoilern, Seitenschwellern, Schürzen etc. - aussieht, von denen...
  • Astra F Heckspoiler mit ABE--> trotzdem eintragen???

Astra F Heckspoiler mit ABE--> trotzdem eintragen???: Hallo Leute! Ich habe mir in der Bucht einen Heckspoiler der Firma Irmscher für meinen Astra f bj. 96 ersteigert. Da war eine ABE und eine...
  • Suche ABE für einen Heckspoiler

Suche ABE für einen Heckspoiler: Hallo an alle Peugeot 206 fahrer jetzt bitte ich euch alle hier mir bitte zu helfen, denn ich suche für meinen Spoiler von Hamann eine ABE ich...
  • ABE für Heckspoiler von Hella

ABE für Heckspoiler von Hella: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem... bei mir lag die letzten paar Jahre auf dem Dachboden. ein Spoiler rum da. Da mein Laggi...