Heckspoiler eintragen??

Diskutiere Heckspoiler eintragen?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo möchte mir einen heckspoiler für nen e30 besorgen reicht dem tüv da nan Materialgutachten oder muss da noch was zu??

F15Firefox

Threadstarter
hallo möchte mir einen heckspoiler für nen e30 besorgen reicht dem tüv da nan Materialgutachten oder muss da noch was zu??

ChevChelios

reicht net...kannste vergessen...brauchst ne abe/Prüfzeichen oder Teilegutachten...

F15Firefox

Threadstarter
und mit teilegutachten is das 0 problem? oder können die dann imemr noch sagen ne is nich??

Jay789

Wenn es korrekt verbaut wurde und sonst alles in Ordnung ist, dein Teilegutachten stimmt, die KBA Numemr vorhanden ist, dann ist eine TÜV EIntragung garantiert (heißt es zumindest) ALlerdings liegt trotzdem noch einiges im Ermessen des Prüfers...wenn der sagt "Ne, is nicht" dann haste leider Pech...Aber die machen eigentlich nie Probleme oder wimmeln dich extra ab..

MfG
Jay789, Moderator

F15Firefox

Threadstarter
na denn mal nen dickes dankeschön an euch für eure schnellen antworten

Chiller

bevor ich nun nen neuen thread eröffne frage ich mal schnell hier: wenn ich also nur ein material gutachten zu nem teil habe is die eintragung extrem gefährdet oder woran iegt es dann ?

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Eintragung ist nicht gefährlich, sondern oftmals unmöglich.

Ein Heckspoiler liegt im Fahrtwindbereich, ist somit einigen aerodynamischen Kräften ausgesetzt. Das Materialgutachten sagt nur etwas zum Baumaterial und eventuell noch die Dicke aus, mehr aber nicht. Woran soll nun ein Prüfer erkennen, dass der Spoiler auch so gut gefertigt ist, dass er bei 180 km/h oder mehr oder weniger nicht einfach abreißt und dem Hintermann eine Freude macht?

In einen Teilegutachten sind diese Dinge überprüft und da ist dann auch festgelegt, auf welchen Fahrzeugen der Spoiler montiert werden darf, weil eben die Montagestelle am Fahrzeug stabil genug ist und bis zu welcher Geschwindigkeit der Spoiler zugelassen ist, weil darüber die Befestigungsbereiche des Spoilers ausreißen könnten.

Snoopnoob

wenn ich aber einen spoiler habe,
der auf ein Honda Civic Coupe passt (teilegutachten)
müsste es doch möglich sein, diesen besagten Spoiler
auch auf die Limo zu schrauben und eintragen lassen?

da ja fast alles gleich ist, außer
dass mein Heck kürzer ist wie bei dem coupe
aber es trotzdem genug platz hat zum ordentlich anbauen

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Fahr mit dem Spoiler zum TÜV vor dem anschrauben und kläre das. Das Teilegutachten für ein "falsches" Fahrzeug sagt nur etwas über Spoiler aus, lässt sich das Teil nicht richtig befestigen, dann ist eine Eintragung nicht möglich.

Thema:

Heckspoiler eintragen??

Heckspoiler eintragen?? - Ähnliche Themen

Neues Auto gekauft kein code: Hallo Gemeinde ich habe mir ein neues Auto gekauft und nun fehlt der Code für das Radio es ist ein Becker traffic high seed Villt kann mir jemand...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...

Sucheingaben

extrem heckspoiler eintragen

,

seat cordoba wrc heckspoiler eintragen

,

spoiler teilegutachten oder eintragen

,
spoiler tüv-eintragung
, spoiler e93 eintragungsfrei, heckflügel eintragen, e36 heckspoiler eintragen, heckspoiler tüv eintragung, spoiler eintragen was beachten, heckspoiler tüv eintragen, bmw heckspoiler eintragen lassen, Heckspoiler eintragen, bmw e36 heckspoiler eintragen lassen materialgutachten, hartge e30 heckspoiler gutachten
Oben