Heckschürze/Auspuff

Diskutiere Heckschürze/Auspuff im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hey! Bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Habe mir vor kurzem einen Remus-ESD bestellt. Seine Maße sind 2x 76mm. Da die Auskerpung in...
B

bloodline

Threadstarter
Hey!

Bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Habe mir vor kurzem einen Remus-ESD bestellt. Seine Maße sind 2x 76mm. Da die Auskerpung in der Heckschürze für den Auspuff aber leider viel kleiner sind, wird er nicht passen. WAS und vorallem WIE muss ich machen damit der Auspuff passt, und die Heckschürze vernünftig aussieht? ?(

G

GhostDriver

hi!!! heck serie oder was haste? gfk? muss mal wissen was du da hast um genau sagen zu können wie was abgeht!

B

bloodline

Threadstarter
Serienheck. Focus-Trend, Baujahr 1999, 74kw

G

GhostDriver

also würde sagen das es das beste wäre nen schönes messer mit nem brenner ordentlich heiss machen...natürlich vorher gut anzeichnen...und dann einfach ausschneiden...danach würde ich ein bißchen schleifen und lacken...wenn du es drauf hast wird es gut ansonsten wenn du kein plan hast würde ich solche aktionen lassen sonst sieht es ranzig aus!

O

odb

ich hab meine Anlage anbauen lassen mit 2x76 DTM
wurde rund ausgeschnitten.

so sieht das aus

Link zum Bild

ist leider nur ein Handy Bild.
kommt aber bald eine Heckschürze ran weil irgendwie sieht das nicht richtig aus

B

bloodline

Threadstarter
Danke für eure Hilfe!

Ich werde mir den Ausschnitt von meinem Ford-Fachmann machen lassen. Der wirds hoffentlich gut hin bekommen. Andererseits so eine Heckschürze wär auch was geiles. Kommt halt nur des Lackieren... und des is ja bekanntlich a.... teuer! Trotzdem würds mich mal interessieren was das lackieren ungefähr kosten würde? Hat da jemand von euch Ahnung?

M

maulwurf00

Das Lackieren wird vielleicht 100€ Kosten ich hab für alle Teile zusammen 400€ bezahlt, sprich Bösenblick, Seitenschweller Frontschürze und Heckansatz.

B

bloodline

Threadstarter
Heckansatz muss ja auch eingetragen werden oder? Sind ja dann nochmals 50€. Dann komm ich ungefähr auf 200€ für einen kleinen Heckansatz, schon ne menge Geld!

FoFo_XHX

FoFo_XHX

Also ich hatte erst ein Bosi ESD mit 2x84mm Rohren, da wurde die Heckschürze auch ausgeschnitten und hat auch gut ausgesehen...
Jetzt hab ich aber ne Komplettanlage mit 2x76mm DTM Rohren drunter und jetzt ist halt ziemlich viel Luft da... Werd wohl auch um ein Ansatz nicht rumkommen... Aber was solls... :D
Wurde auch damals von nem Ford Mechaniker ausgeschnitten, auch net wirklich sooo sauber find ich...

Hier noch Bilder... Ich weiß, sind net die Besten... :P

2x84

2x76

F

Focus_driver

@FoFo_XHX

was haste denn für ne anlage drunter.Bin nämlich gerade auf der suche nach was vernünftigen

Thema:

Heckschürze/Auspuff

Heckschürze/Auspuff - Ähnliche Themen

• NTC Tuning Heckschürze F60 original Auspuff

NTC Tuning Heckschürze F60 original Auspuff: Hi Zusammen, ich wollte mal fragen ob vllt jemand die F60 Heckschürze von NTC tuning kennt, passgenauigkeit hab ich gehört soll ja net so toll...
  • Neuer Auspuff drunter und Heckschürze versaut!!!

Neuer Auspuff drunter und Heckschürze versaut!!!: Hallo und guten ABend! Mein Kollege hat heute endlich meinen Auspuff drunter gebaut. Nur das Problem war, das die Aussarung für den alten Auspuff...
  • Cadamuro Heckschürze-Hilfe zu Auspuff und Reperatur

Cadamuro Heckschürze-Hilfe zu Auspuff und Reperatur: Hi Leute, hab da ein riesen Problem mit meiner Cadamuro Heckschürze. Hab mir gedacht, das ich die anbauen kann und den Originalauspuff dahinter...
  • Heckschürze + Auspuff - wohin mit Ersatzrad?

Heckschürze + Auspuff - wohin mit Ersatzrad?: Hi, ich hätte gerne die Mattig Heckschürze und der Duplex-Auspuff auf dem Bild gefällt mir auch sehr gut nur bleiben mir da paar Fragen offen...