Heckscheibenwischer!

Diskutiere Heckscheibenwischer! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, habe eine Frage bzw kleines Problem beim Heckscheibenwischer!In der jetzigen Jahreszeit wird das Auto bei "normaler" Fahrweise ja schnell...
Maik0018

Maik0018

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
27
Hallo,

habe eine Frage bzw kleines Problem beim Heckscheibenwischer!In der jetzigen Jahreszeit wird das Auto bei "normaler" Fahrweise ja schnell ziemlich schmutzig vor allem wenn Streufahrzeuge unterwegs waren daher mein Problem:Jedesmal wenn ich mein Auto Rückwärtseinparke und es regnet drausen oder es ist nass dann schaltet sich der Heckscheibenwischer automatisch ein! Da ich mein Heckscheibe getönt habe sieht das ,nach meiner Meinung,nicht so toll aus wenn der Wischer gewischt hat.Kann man das automatische Wischen irgendwie abschalten?? Habe einen 2003er Futura. Wäre nett wenn jemand ne lösung hätte.

Mfg Maik0018
 
O

odb

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
103
Bau doch den Wischer aus. Bei mir ging der auch nur an wenn ich bei Regen den Vorderen Scheibenwischer an hatte. :D
 
F

frim83

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
41
Ort
60326 Frankfurt
musst mal schauen was noch im stromkreis des wischers liegt, sonst könntest du einfach die sicherung rausnehmen.
 
Maik0018

Maik0018

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
27
An die Sicherung habe ich auch schon mal gedacht aber dann tritt der fall ein das ich gar nicht mehr wischen kann und das will ich eigentlich auch nicht. Fals ich mal wischen muss dann müsste ich ja erst die sicherung wieder ein stecken also auch nicht so gut.......
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Na das ist doch kein Problem

Tach auch

3 Lösungsvorschläge.

1. Beim rückwärts einparken immer denn Wischer --vorn-- ausschalten.
Wenn der nämlich aus ist geht der hinten auch nicht an! Tatsache! ;)
Wenn der trotzdem angeht obwohl vorn aus ist, dann ist was defekt!! :(

2. Die Ford Mechaniker könne das mit dem WDS weg programmieren.
Wenn die sagen das geht nicht........ ?(
Bin mir da gerade unsicher geworden. Ich glaube das das geht.

3. Nur vorwärts einparken!! :D :D

Aber ich finde die erste Lösung ist die beste.

Das wars
Ade
 
Maik0018

Maik0018

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
27
Vielen Dank für deine 3 Vorschläge und ich werd den ersten auf jedenfall mal ausprobieren!alles andere wäre auch umständlicher und wenn ich vorwärts einparke dann muss ich ja auch wieder rückwärts raus und wenn es dann regnet........ :D :D

mfg
 
Thema:

Heckscheibenwischer!

Heckscheibenwischer! - Ähnliche Themen

  • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

    BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
  • Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?

    Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?: Hallo, der Heckscheibenwischer meines uralt Fiestas bewegt sich nicht mehr. Die Kontakte sind dem Alter entsprechend in Ordnung, man hört auch...
  • passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star

    passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star: Hy Leute Beim Space Star ist der Heckscheibenwischer festgerostet, wahrscheinlich ist die Dichtung zerbröselt und Wasser eingedrungen. Passt ein...
  • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

    Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

    BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
  • Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?

    Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?: Hallo, der Heckscheibenwischer meines uralt Fiestas bewegt sich nicht mehr. Die Kontakte sind dem Alter entsprechend in Ordnung, man hört auch...
  • passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star

    passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star: Hy Leute Beim Space Star ist der Heckscheibenwischer festgerostet, wahrscheinlich ist die Dichtung zerbröselt und Wasser eingedrungen. Passt ein...
  • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

    Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
  • Sucheingaben

    ford focus heckscheibenwischer ausschalten

    ,

    ford fiesta scheibenwischer hinten ausschalten

    ,

    ford focus scheibenwischer ausmachen

    ,
    ford focus mk2 wischen hinten ausschalten
    , ford fiesta heckscheibewischer einschalten, ford focus Scheibenwischer hinten ausschalten , ford focus heckscheibenwischer anmachen, ford focus Scheibenwischer ausschalten, ford focus heckwischer abschalten, ford focus mk2 heckscheibenwischer ausschalten, ford heckwischer automatik abschalten, hinteren scheibenwischer ausmachen fiesta, ein/ausschalter heckscheibenwischer ford focus, scheibenwischer betätigen ford ka, ford scheibenwischer hinten aus, fird focus Scheibenwischer hinten anstellen , ford focus ausschalten scheibenwischer, heckscheibenwischerarm ford, hinteren dcheibenwidcher ausschalten ford, scheibenwischer hinten anmachen ford fiesta, fordfocus heckscheibe Scheibenwischer automatisch, ford focus scheibenwischer hinten betätigen , ford fiesta heckscheibenwischer ausmachen, ford fiesta scheibenwischer ausschalten, ford probe scheibenwischer anmachen
    Oben