Heckscheibenwischer-kein Intervall

Diskutiere Heckscheibenwischer-kein Intervall im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Fans! Mein Doblo hat keine Intervallschaltung des Heckscheibenwischers. Ist das ausstattungsbedingt oder bei allen so? Kann man das ändern...
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Hallo Fans!

Mein Doblo hat keine Intervallschaltung des Heckscheibenwischers. Ist das ausstattungsbedingt oder bei allen so?
Kann man das ändern?

Gruß

brandolino
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Also ich kenne überhaupt kein Auto, was eine Intervallschaltung am Heckscheibenwischer hat!
Ihr etwa? ?(
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
KPW schrieb:
Also ich kenne überhaupt kein Auto, was eine Intervallschaltung am Heckscheibenwischer hat!
Ihr etwa? ?(
Meine beiden Berlingos und soweit ich mich erinnere auch mein Colt hatten das.
Wenn ich das nicht kennen würde, täte ich es ja auch nicht vermissen! :(
Es scheint also bei Fiat nicht üblich zu sein. Schade!

Gruß

brandolino
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Nein, hat der Doblo nicht. Allerdings ist auch die eine (!) Stufe bei den Front-Scheibenwischern auch ein Witz. 1-2 mehr wären sicherlich wünschenswert.
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Yess!
Und ich lass mich gern verbessern, aber dank moderner Bord-Denk-Maschine sollte sowas heute programmierbar sein. Das hatte sogar mein '94er Golf schon (einmal schalten: "Intervall ein", nach erreichtem Nässegrad auf der Windschutzscheibe "noch mal Ziehen", Intervallzeit programmiert). Nicht mal für sowas haben die Autobauer heute noch Geld übrig.
Wenn ich die die nächsten 15 Jahre dafür keine Elektronikprobleme haben werde, sei's verziehen. An irgendeiner Ecke schlampen sie alle. Nicht mit den Hausaufgaben fertig geworden, nenne ich das. Aber irgendwas müssen sie ja für den nächsten Facelift aufheben. Warum sollten wir sonst mal einen Neuen kaufen.

Ihr habt Euch vielleicht gewundert, warum vom See nix mehr zu lesen kam.
Ganz einfach: Mir ist der Rechner komplett abgeamselt, ein halbes Jahr alt, das Ding. Ich konnte nicht mal das Notprogramm hochfahren. Dieser Sch... kostet einfach zu viel Zeit. Komisch, beim Ventile einstellen und Vergaser ausputzen hatte ich nie dieses Gefühl. Das war ein Freundschaftsdienst am Auto. Selbst wenn mal ein verrostetes Gewinde Theater gemacht hat, dann war das mit Caramba, Heißluftfön und Wasser immer irgendwie lösbar.
Aber dieser Mist mit diesen Elektronikboxen, der geht mir schwer auf die Eierstöcke!
Ich fühl mich dann immer richtig hilflos und dieses Gefühl hasse ich, wie die Pest!
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
belmondo2004 schrieb:
Nein, hat der Doblo nicht. Allerdings ist auch die eine (!) Stufe bei den Front-Scheibenwischern auch ein Witz. 1-2 mehr wären sicherlich wünschenswert.
Wenn es mechanisch nicht geht, kann man vielleicht ein Relais/Bauteil zwischenschalten, was den Takt verlangsamt? Mit zu- und abschalten hätte man zumindest zwei Intervallgeschwindigkeiten!
Mit Fahrzeugelektronik kenne ich mich aber zu wenig aus. Ich bin mehr der Fragensteller an den, der sich damit auskennt :)

Gruß

brandolino
 
family

family

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
53
Vorne!

Du sollst doch nach vorne gucken!! Hinter dir sind ohnehin nur diejenigen die du überholt hast. Ausserdem gibt es doch zwei schöne Spiegel
Family
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Ekart schrieb:
Yess!
Und ich lass mich gern verbessern, aber dank moderner Bord-Denk-Maschine sollte sowas heute programmierbar sein. Das hatte sogar mein '94er Golf schon (einmal schalten: "Intervall ein", nach erreichtem Nässegrad auf der Windschutzscheibe "noch mal Ziehen", Intervallzeit programmiert).
Das war einfach ein "programmierbares" Wischerrelais und kann man bei vielen Fzg. einfach nachrüsten...gibts auch beim Auktionshaus. Heute läuft aber eben viel über CAN und BC, wo die Zeiten programmiert sind...mann könnte die Eingabe also auch übern (vom Kunden bedienbaren) BC machen, so wie viele, viel andere Sachen...aber dann habsn sie für nächstes Jahr nix Neues mehr ;)
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
family schrieb:
Du sollst doch nach vorne gucken!! Hinter dir sind ohnehin nur diejenigen die du überholt hast. Ausserdem gibt es doch zwei schöne Spiegel
Family
Im Prinzip hast Du Recht! Du weißt aber auch, daß wir einen Hochdachkombi haben der bei Modderwetter die unangenehme Eigenschaft hat die Heckscheibe einzusauen. Ein Intervallscheibenwischer wäre da schon eine angenehme Hilfe für die Rundumsicht.
Du sollst ja auch ab und an mal nach hinten schauen, ob Du nicht zum Verkehrshindernis geworden bist und eventuell etwas schneller fahren solltest ;)

Gruß

brandolino
 
Thema:

Heckscheibenwischer-kein Intervall

Sucheingaben

wischerrelais programmierbar doblo

,

heckwischer doblo

,

doblo heckscheibenwischer defekt

,
fiat doblo heckscheibenwischer interwall
, fiat ducato heckwischer nachruesten, fiat doblo heckscheibenwischer geht nicht, fiat doblo intervallschalter scheibenwischer, Fiat Doblo 263 Heckscheiben Relais wo, scheibenwischer intervall ducato programmierbar, fiat doblo scheibenwischerintervall ohne funktion, scheibenwischer intervall nachrüstsatz dacia logan mcv, doblo relais heckscheibenwischer, fiat doblo heckscheibenwischermotor relais, fiat doblo heckscheibenwischer mit intervall, programmierbares wischerrelais fiat, fiat doblo scheibenwischer einstellen, doblo intervallschaltung heckscheibenwischer, doblo relay heckwischer, doblo scheibenwischer einstellen, fiat doblo heckscheibenwischer reparieren, doblo heckwischer intervall, scheibenwischer intervall doblo

Heckscheibenwischer-kein Intervall - Ähnliche Themen

  • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

    BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
  • Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?

    Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?: Hallo, der Heckscheibenwischer meines uralt Fiestas bewegt sich nicht mehr. Die Kontakte sind dem Alter entsprechend in Ordnung, man hört auch...
  • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

    Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
  • Intervall für Heckscheibenwischer

    Intervall für Heckscheibenwischer: Hallo, hat jemand eine Lösung wie ich beim Demio eine Intervallfunktion für den Heckscheibenwischer hinbekomme? ?( Danke, Jörg.
  • Heckscheibenwischer-Intervall

    Heckscheibenwischer-Intervall: Hallo Leute... Habe ein problem mit meinem Hekcscheibenwischer... Der Wischer vollzieht keine komplette Schwingung von links nach rechts und...
  • Ähnliche Themen

    • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

      BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
    • Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?

      Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?: Hallo, der Heckscheibenwischer meines uralt Fiestas bewegt sich nicht mehr. Die Kontakte sind dem Alter entsprechend in Ordnung, man hört auch...
    • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

      Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
    • Intervall für Heckscheibenwischer

      Intervall für Heckscheibenwischer: Hallo, hat jemand eine Lösung wie ich beim Demio eine Intervallfunktion für den Heckscheibenwischer hinbekomme? ?( Danke, Jörg.
    • Heckscheibenwischer-Intervall

      Heckscheibenwischer-Intervall: Hallo Leute... Habe ein problem mit meinem Hekcscheibenwischer... Der Wischer vollzieht keine komplette Schwingung von links nach rechts und...
    Top