Heckscheibenwischer justieren

Diskutiere Heckscheibenwischer justieren im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, nachdem die Werkstatt meinen Wischermotor (heck) ausgetauscht hat, ist der Scheibenwischer hinten nicht mehr waagerecht justiert. Weiß der...

Schicki

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
69
Ort
Essen
Hallo,

nachdem die Werkstatt meinen Wischermotor (heck) ausgetauscht hat, ist der Scheibenwischer hinten nicht mehr waagerecht justiert. Weiß der Geier, wer dort etwas schlampig gearbeitet hat.

Gibt es ne Kurzanleitung wie ich den selbst wieder in exakte 0-Stellung bringen kann?

Ich war schon soweit, dass ich die Schutzkappe entfernt habe und die erste äußere Mutter mit ner Nuss entfernt habe. Allerdings saß der Wischer dann immer noch sehr fest. Muss ich noch was lösen?

Gruß
Schicki

(VW Golf IV Variant BJ 2003, 74 kw TDI)
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Entweder ein Abzieher benutzen, oder feste ziehen :D
Der Arm wird durch festziehen der Mutter auf die Verzahnung fest angepresst, bissl hin und her wackeln und ziehen, geht schon ab ;)
 

Schicki

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
69
Ort
Essen
achso,
dann war ich ja doch aufm richtigen weg.

würds was bringen, wenn ich das ganze vorher mit nem bisschen silicon-öl "löse"?

Werde nächstes Wochenende meine neuen Erkenntnisse schreiben :)

muss jetzt erstmal wieder zur Uni.


bis dahin......
 
Thema:

Heckscheibenwischer justieren

Sucheingaben

heckwischet vw justieren

,

golf 4 scheibenwischer justieren

,

Golf 4 heckwischer justieren

Oben