Heckscheibenwischer entfernen!!!

Diskutiere Heckscheibenwischer entfernen!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Tag wollte meinen Heckscheibenwischer entfernen und weiß net so ganz wie??? wie krieg ich denn die Kofferraumverkleidung innen ab??? und wie...
M

MeltinPOT#Audi A3 19 TDI

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Tag
wollte meinen Heckscheibenwischer entfernen und weiß net so ganz wie???
wie krieg ich denn die Kofferraumverkleidung innen ab???
und wie verdichte ich dann das loch was entsteht????
Hoffe auf antwort weil das ding endlich runter soll...

Grüße
 
S

sidhofi

Guest
Hab ich mir auch schon überlegt.

Bei meinen letzten Auto hab ich den ganzen Antrieb von innen abgebaut und mit einer Sanitär Verkleidung vom Baumarkt (Chrom) abgedichtet.
Ist so eine silberne Scheibe mit Dichtung und Schraube zum anziehen.

Verkleidung ist nur gesteckt.
Sanfte Gewalt hilft da weiter.

Eventuell den Schlauch der Waschanlage abklemmen. :D
 
K

keule2011

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
5
Bei mir sind am Griff der Heckklappen innenverkleidung zwei Schrauben,die rausdrehen.Die Verkleidung ist nur gesteckt,einfach ausclipsen.Ich hab innen mit Silikon aus dem Baumarkt das loch Abgedichtet nachen ich mir ne Schwarze glasscheibe von außen mit zweikomponentenkleber aufgeklebt hatte.Das hält seit ca.3 Jahren absolut dicht.Den Schlauch von der Wischdüse hab Ich im Motorraum einfach auseinandergesteckt und von oben in den Wischwasserbehälter geführt.Den Heckscheibenwischermotor wurde ausgebaut.
 
N

NicKLesS2k

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
6
IMG00092.JPG und IMG00093.JPG
zeigen nur wie es bei mir aussieht/aussehen kann. den von mir so liebevoll genannten "penörkel" habe ich bei ebay gefunden (suchen nach "clean heck")


IMG00095.JPG
Zeigt wo sich schrauben (kreis) und klammern (quadrate) versteckt haben. Die klappe einfach mit sampfter gewalt "abreissen".


beim heckscheibenwischer wird das nun komplizierter! jenachdem wie stark das verbindungsstück zwischen wischer und motor oxidiert ist.in der werkstatt hat man sogar spezialwerkzeug um den wischer zu entfernen (schwachsinn!!!!) der wischer wird so wie er ist abgehoben.
 

Anhänge

Thema:

Heckscheibenwischer entfernen!!!

Sucheingaben

audi a3 8p heckscheibenwischer ausbauen

,

audi a3 heckscheibenwischer ausbauen

,

audi a3 8p heckscheibenwischer wechseln

,
a3 heckscheibenwischer ausbauen
, audi a3 8p heckscheibenwischer defekt, a3 8p heckscheibenwischer ausbauen, audi a3 heckwischer ausbauen, audi a3 8p heckscheibenwischer entfernen, audi a3 heckscheibenwischer ausbauen anleitung, audi a3 8p heckwischer ausbauen, audi a3 heckscheibenwischer wechseln, heckscheibenwischermotor audi a3 ausbauen, audi a3 scheibenwischer hinten wechseln, audi a3 sportback heckscheibenwischer ausbauen, heckscheibenwischer a3 8p ausbauen, audi a3 8p heckscheibenwischer demontieren, audi a3 heckscheibenwischermotor ausbauen, ausbau heckscheibenwischer a3, heckscheibenwischer entfernen, Ausbau scheibenwischermotor audi A3 8P8 sportback, heckscheibenwischer audi a3 8p defekt, a3 heckwischer demontieren, heckscheibenwischer a3 wechseln, scheibenwischer entfernen, audi a3 8p scheibenwischer ausbauen

Heckscheibenwischer entfernen!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra B - heckscheibenwischer entfernen

    Vectra B - heckscheibenwischer entfernen: Hallo Gemeinde! Hat jemand Erfahrung mit der Entferung des hinteren Scheiben wischers beim Fließheck vectra? Ich denke mal da wird ein größeres...
  • Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer

    Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer: Tach hab vor paar Wochen bei meinem Polo 6N den Heckscheibenwischer ausgebaut. Nun hab ich dort allerdings durch die Abdeckung ein kleines Loch...
  • Heckscheibenwischer entfernen!?

    Heckscheibenwischer entfernen!?: hallo haondafans mein civic befindet sich grad im umbau.habe grade die heckklappe gecleant,nun brauch ich mal nen tip.ich will auch die...
  • Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

    Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C: Hallo Jungs Habe mal ne Frage. Will bei meinem Corsa C den Heckscheibenwischer entfernen, das Problem ist es nicht ihn zu entfernen aber was...
  • Heckscheibenwischer entfernen

    Heckscheibenwischer entfernen: Hi Leute, hab da mal wieder was..... Sagt mal hat einer von euch den Heckscheibenwischer entfernt? Würde das gern machen wollte aber nicht diese...
  • Ähnliche Themen

    • Vectra B - heckscheibenwischer entfernen

      Vectra B - heckscheibenwischer entfernen: Hallo Gemeinde! Hat jemand Erfahrung mit der Entferung des hinteren Scheiben wischers beim Fließheck vectra? Ich denke mal da wird ein größeres...
    • Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer

      Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer: Tach hab vor paar Wochen bei meinem Polo 6N den Heckscheibenwischer ausgebaut. Nun hab ich dort allerdings durch die Abdeckung ein kleines Loch...
    • Heckscheibenwischer entfernen!?

      Heckscheibenwischer entfernen!?: hallo haondafans mein civic befindet sich grad im umbau.habe grade die heckklappe gecleant,nun brauch ich mal nen tip.ich will auch die...
    • Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

      Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C: Hallo Jungs Habe mal ne Frage. Will bei meinem Corsa C den Heckscheibenwischer entfernen, das Problem ist es nicht ihn zu entfernen aber was...
    • Heckscheibenwischer entfernen

      Heckscheibenwischer entfernen: Hi Leute, hab da mal wieder was..... Sagt mal hat einer von euch den Heckscheibenwischer entfernt? Würde das gern machen wollte aber nicht diese...
    Top