Heckscheibenwischer Anlage wechseln

Diskutiere Heckscheibenwischer Anlage wechseln im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe heute nen gebrauchten Ersatz-Motor für den Heckscheibenwischer für meinen VW Golf2 - Modell Boston, Bj. 89 montiert. Kein Problem...
Dr.Tilt

Dr.Tilt

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute nen gebrauchten Ersatz-Motor für den Heckscheibenwischer für meinen VW Golf2 - Modell Boston, Bj. 89 montiert. Kein Problem. Nur dann habe ich festgestellt, dass die Mechanik in dem T-Stück, welches vom Kofferraum nach ausßen zum Scheibenwischer führt, festgefressen ist. Deshalb geht er imm noch nit. (Zumindest geht schon mal wieder das Wischwasser ;) )
Nachdem es mir schließlich gelungen ist den Scheibenwischer incl. verknostertem Sicherungsring und Zwischenscheibe zu entfernen, bekomme ich das Teil immer noch nicht ganz raus...

kennt sich jemand aus? Tipps ... Danke!

Zur Not, kann ich auch noch ein Foto nachliefern morgen.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schon mal mit Caramba oder WD40 versucht? Mit nem Kriechöl oder so.

Greetz
Marcel
 
Dr.Tilt

Dr.Tilt

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja dank wd40 ist es mir überhaupt erst gelungen den Sicherungring u. die darunter liegende Zwischenlagsscheibe runterzubekommen.
Jetzt fehlt nur noch der Rest.
Ich mache mal ein Foto.

Gruß,
Tilt
 
Dr.Tilt

Dr.Tilt

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fotos Problemzone

Hi,

hier die Fotos, wie versprochen.
Eines von außen: der Aufsatz für den Heckscheibenwischer.
Eines von innen: das T-Stück, welches zum Aufsatz nach außen führt.

Greetz,
Tilt
 

Anhänge

  • IMG_0001b.JPG
    IMG_0001b.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_0002b.jpg
    IMG_0002b.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 627
Thema:

Heckscheibenwischer Anlage wechseln

Heckscheibenwischer Anlage wechseln - Ähnliche Themen

Jetzt ist es soweit!!! - Mein MK1 GLX erwacht nach langer Zeit: Ich habe mich entschieden meinen MK1 nach langer Zeit jetzt wieder Fit zu machen. Er ist Baujahr 1994 und hat auch schon über 100.000km...

Sucheingaben

laguna 2 heckscheibenwischer ausbauen

,

golf 3 heckscheibenwischermotor ausbauen

,

renault heckwischer abbauen

,
renault clio scheibenwischermotor ausbauen
, vw golf 2 heckscheibenwischermotor wechseln, scheibenwischergestänge astra austauschen reparieren sicherungsring, renault laguna 2 grandtour heckscheibenwischer ausbauen, renault laguna 2 grandtour heckwischer demontage, heckscheibenwischer renault clio ii, corsa c heckscheibenwischer ausbauen, fiat evo punto heckwischerarm wechseln, corsa c heckscheibenwischerarm wechseln, golf 3 heckscheibenwischeranlage, kompletter heckscheibenwischer anlage golf 3, vw passat 2004 heckscheibenwischer zeichnung ausbauen
Oben