Heckscheibenwischer abbauen...

Diskutiere Heckscheibenwischer abbauen... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also zu meinem Problem..wie unten auf meinen Bilder zu sehen, habe ich ja nicht den kleinsten Spoiler drauf.....das Problem dabei ist jetzt, das...
puntostyling

puntostyling

Threadstarter
also zu meinem Problem..wie unten auf meinen Bilder zu sehen, habe ich ja nicht den kleinsten Spoiler drauf.....das Problem dabei ist jetzt, das ich den Heckscheibenwischer nicht mehr bewegen kann, weil eben der besagte Spoiler im wege ist....somit würde ich theoretisch gesehen keinen TÜV bekommen..was diesen Monat allerdings fällig ist...weil der sagt ja...was dran ist, muss funktionieren..

also hatte ich jetzt die wunderbare idee.....wischermotor ausbauen, und das frei gewordene loch erstmal mit gfk zuspachteln etc....das lackieren kann man dann ja noch später machen...wenn das geld da ist oder der richtige farbton zu hause steht...

meine frage...würde der tüv das dann durchgehen lassen?? habe zur zeit nur noch den motor dran, und der schaut eben so 3cm raus....den wischarm selber habe ich schon lange abmontiert...

bin über jeden rat dankbar..

gruß

ps.: was ich glaub ich net mehr sagen muss: habe nen 176er punto :D

retrotechniker

retrotechniker

na wenn mischermotor doch draussen is, dann hatter nix mehr zu sagen der tüv. Machstr nur den schreibenwischder ab, meckert der tüv. also wenn nix mehr is, kann das auch irgendwie ausgetragen werden. haben doch schon einige gemacht ;)

puntostyling

puntostyling

Threadstarter
retrotechniker schrieb:
na wenn mischermotor doch draussen is, dann hatter nix mehr zu sagen der tüv. Machstr nur den schreibenwischder ab, meckert der tüv. also wenn nix mehr is, kann das auch irgendwie ausgetragen werden. haben doch schon einige gemacht ;)
joa du hast in soweit recht, mir gings nur im großen sinne darum ob man das mit gfk machen kann oder ob mans lieber machen lässt *g* weil sonst würde ich das eben am sonntag machen.....

ausgetragen werden muss der doch net oder???? also es entstehen keine weitern kosten wenn ich zum tüv fahre ...

_N_E_O_

_N_E_O_

austragen muß du den nicht, der ist ja auch net eingetragen... 8)
spachtel es zu und gut ist.

unter umständen, bezeichnet das der tüv dann als"geringen mangel", aber selbst das wäre ja nicht schlimm.

P

Puntofetzer

hi, ich hatte das selbe problem mit meinem heckwischer, ich wollte ihn nicht wegmachen da er schon ziemlich hilfreich war auf nasser straße, also ich habe ihn einfach ca 1cm abgeschnitten/ gesägt *gg samt gummi...... nun funktioniert er wieder einwandfrei *gg dann habe ich ihn noch komplett in wagenfarbe lackieren lassen so das er nicht so verloren aussieht

puntostyling

puntostyling

Threadstarter
hhmm das wäre natürlich auch noch ne überlegung wert..aber dann brauchst auch direkt kürzere wischer selber.....und da dann die passenden finden *g

werde ich am sonntag sehen, dann habe ich genug zeit dafür......

wenn ich den motor ausbaue, reicht es dann wenn ich die kabel die da nach hinten führen einfach nur alle isolieren und da dann hängen lasse?? ja oder??

P

Puntofetzer

puntostyling schrieb:
hhmm das wäre natürlich auch noch ne überlegung wert..aber dann brauchst auch direkt kürzere wischer selber.....und da dann die passenden finden *g

werde ich am sonntag sehen, dann habe ich genug zeit dafür......

wenn ich den motor ausbaue, reicht es dann wenn ich die kabel die da nach hinten führen einfach nur alle isolieren und da dann hängen lasse?? ja oder??
falls dein abgesägter heckwischer dann mal schmiert kaufst einfach nur WISCHERGUMMI und schneidest es selber zu und führst es dann ein.... falls du doch den motor ausbauen willst reucht es wie du schon sagtest die kabel abzuisolieren

M

Moloko

Hey Marc,

du hast aber die falsche spachtelmasse dafür! du musst dir die elastische kaufen da die stelle sonst wieder aufbrechen könnte durch die vibrationen. am besten ist das loch zuzuschweißen.. das wird ja auch beim cleanen so gemacht. selbst mit den kleinen löchern von den emblemen!

LiNoS

LiNoS

also ich hab meinen auch abgemacht, aber manchmal berreue ich es! überleg es dir gut!!!

siehe Fotos---->

Zuletzt bearbeitet:
D

drdoom

der heckwicher und das gummi sind beim 176 EIN teil. und das kostet bei fiat original etwa 25 euro

puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Moloko schrieb:
Hey Marc,

du hast aber die falsche spachtelmasse dafür! du musst dir die elastische kaufen da die stelle sonst wieder aufbrechen könnte durch die vibrationen. am besten ist das loch zuzuschweißen.. das wird ja auch beim cleanen so gemacht. selbst mit den kleinen löchern von den emblemen!
ich weiß das das im normalfall geschweißt werden muss, nur woher das geld nehmen??? und ich muss diesen monat durch den tüv, komme was wolle..und vorrübergehend dann erstmal so was elastisches da dran...muss eh noch zum atu wegen normalen gfk.....für die spiegel....

puntostyling

puntostyling

Threadstarter
Sph!nx schrieb:
Gibt es da nicht auch so Stopfen für? So als übergangslösung?
ja von diesem stopfen habe ich auch schon gehört, habe aber keine ahnung ob das was ist, wie man das genau dann macht und ob es für mich nicht dann erstmal klüger ist alles zu zu spachteln...mal sehen......werde ich am sonntag sehen....

aber wer kann mir denn sagen was das für ein stopfen is, woher und wieviel der kostet???

M

Moloko

puntostyling schrieb:
ja von diesem stopfen habe ich auch schon gehört, habe aber keine ahnung ob das was ist, wie man das genau dann macht und ob es für mich nicht dann erstmal klüger ist alles zu zu spachteln...mal sehen......werde ich am sonntag sehen....

aber wer kann mir denn sagen was das für ein stopfen is, woher und wieviel der kostet???
Solche stopfen gibts nicht!... das sind irgendwelche dinger zwecksentfremdet. aber sorry da sieht es 1000 mal besser aus wenn man GFK reinspachtelt als so ein gummistopfen.. kriegeste in jedem obi!

Sph!nx

Sph!nx

Klar ist das nicht schön... aber es ist vor feuchtigkeit geschützt und rostet nicht... Aber ich würds besser finden als unlackiertes GFK

M

Moloko

naja dicht kannste net sagen da musst du auf die innenseite noch silicon schmieren

puntostyling

puntostyling

Threadstarter
also ich war eben bei atu und habe mir diese elatische spachtelmasse gekauft....kosten für 1 kg 15€...kann ich also noch verkrafte....am sonntag werde ich mich dann mal dran setzten, den motor ausbauen und von innen erstmal alles zuspachteln, von au´ßen dann nachher verschönern.....

ps.: moloko du bekommst dann 2 how to´s von mir für die seite...eins von dem racinggitter einbau in die front und eins eben vom wischerabbau.

gruß

M

Moloko

puntostyling schrieb:
den motor ausbauen und von innen erstmal alles zuspachteln, von au´ßen dann nachher verschönern.....
gruß
:D :D :D

jo schick mir dann die how tos per email... kennst ja meine adresse

C

Crusor

puntostyling schrieb:
also ich war eben bei atu und habe mir diese elatische spachtelmasse gekauft....kosten für 1 kg 15€...kann ich also noch verkrafte....am sonntag werde ich mich dann mal dran setzten, den motor ausbauen und von innen erstmal alles zuspachteln, von au´ßen dann nachher verschönern.....

ps.: moloko du bekommst dann 2 how to´s von mir für die seite...eins von dem racinggitter einbau in die front und eins eben vom wischerabbau.

gruß
Hi,
bekomm ich deine How to´s auch ??? meine email schick ich dir per PN
danke im voraus
lg crusor

Thema:

Heckscheibenwischer abbauen...

Heckscheibenwischer abbauen... - Ähnliche Themen

• Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?

Defekter Heckscheibenwischer Fiesta - wie abbauen?: Hallo, der Heckscheibenwischer meines uralt Fiestas bewegt sich nicht mehr. Die Kontakte sind dem Alter entsprechend in Ordnung, man hört auch...
  • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
  • passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star

passt der Heckscheibenwischer von 2000 ins 2004er Modell? Space Star: Hy Leute Beim Space Star ist der Heckscheibenwischer festgerostet, wahrscheinlich ist die Dichtung zerbröselt und Wasser eingedrungen. Passt ein...
  • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...