Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; habe eine frage hab den K10 89er hab Probleme mit der Heckscheibenheizung. Nämlich wenn ich Sie einschalte werden nur bestimmte Drähte beheizt...
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
habe eine frage hab den K10 89er hab Probleme mit der Heckscheibenheizung. Nämlich wenn ich Sie einschalte werden nur bestimmte Drähte beheizt manche nicht woran kann das Liegen ?? An der Scheibe oder der Elektronik?? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet !! :]

S

Schimboone

Hey,irgendwie haben die alle die gleichen probleme !
Beid er heckscheibenheizung sind dann einzelne Drähte durchgebrannt! Wenn Du dir die Drähte die defekt sind mal ganz genau anschaust,wirst Du stellen entdecken,an denen die Unterbrochen sind !
Dafür gibt es silberleitlack,wirkt wunder,heizt wie neu !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
wo gibts diesen Lack wieviel kostet er und wie bringe ich Ihn auf ?? Kann mir den irgendjemand besorgen ???

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Desweiteren habe ich bei den austellfenter hinten ein problem die gummis sindverutscht und so komisch verbogen mann kann sier aber auch nicht mehr zurückbiegen da gummi ja immer so bleibt kann mir jemand sagen wo ich neue Fenster-Dichtungen herbekomme?? Weil mann merkt das der Wagen und icht ist ! komischhab schon alles mit silikon abgespritzt!

Ciao dann :]

S

Schimboone

autofreak87 schrieb:
wo gibts diesen Lack wieviel kostet er und wie bringe ich Ihn auf ?? Kann mir den irgendjemand besorgen ???

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Desweiteren habe ich bei den austellfenter hinten ein problem die gummis sindverutscht und so komisch verbogen mann kann sier aber auch nicht mehr zurückbiegen da gummi ja immer so bleibt kann mir jemand sagen wo ich neue Fenster-Dichtungen herbekomme?? Weil mann merkt das der Wagen und icht ist ! komischhab schon alles mit silikon abgespritzt!

Ciao dann :]
Den Lack bekommst Du z.B. bei ATU,bei www.conrad.de und und und ! Wird normalerweise zu Platinenreperatur verwendet !

Also zunächst kannst Du probieren,die Dichtung neu einzusetzen !
Das Ausstellfenster ist vorne mit 4 Schrauben und hinten mit 2 Schrauben verschrabt (Kreuz,wenn mich net alles täuscht! )
Diese Abschrauben,die koplette Dichtung rausnehmen und neu einsetzten !
Wenn das nciht geht : K10's gibts auf dem Schrott wie Sand am Meer,dort einfach eine ausbauen,die Klappfenster waren Serienmäßig !

Wo ist der denn Feucht ?

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
wenn ich den silberlack gefunden habe was muss ich dann machen nur draufsprühen und dann gehts ?? wenn dort wasser draufkommt fließt der lack da nicht weg?? und funktioniert es wirklich ?? ?(

S

Schimboone

Der sollte in einer Packung wie Nagellack séin ! Oder in Stiftform wie nen Edding !
Also kann man den an der Unterbrochenen Stelle einfach drüber zeichnen/malen/pinseln !

Mit etwas gefühl,sieht man hinterher nix davon !

Ist ganz normaler Lack,also von Fensterreiniger geht der nicht los !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
muss die scheibendrähte von innen was ich glaube oder von aussen bestreichen???weil von inner wird es schwierig oder mann bekommt eine genickstarre !! :P :)) :] ;)

S

Schimboone

Schau sie dir mal ganz genau an ;) Natürlich von Innen,Genickstarre inclusive !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Ok danke mal sehen wo ich den lack finde. Dann mache ich mich mal an die arbeit. Auf jedenfall danke für die Hilfe. :D

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
was sagst du eigentlcih zur scheibentönung durch folien ?? Kann mann das leicht machen bringt das was ?? Was habt ihr für ne meinung ?? :)

S

Schimboone

autofreak87 schrieb:
was sagst du eigentlcih zur scheibentönung durch folien ?? Kann mann das leicht machen bringt das was ?? Was habt ihr für ne meinung ?? :)
Ich würde es immer machen lassen,sieht einfach besser aus,und kostetn tut es auch nicht übermäßig ! Von der Garantie mal abgesehen !

autofreak87

autofreak87

Threadstarter
wieviel würde es bei einem Micra ungefähr für die 3 hinteren Fenster kosten. HAst du da ne Ahnung ?? :]

Ciao

S

Schimboone

autofreak87 schrieb:
wieviel würde es bei einem Micra ungefähr für die 3 hinteren Fenster kosten. HAst du da ne Ahnung ?? :]

Ciao
Ich kann nur schätzen...so um die 100-150 Euro Pie mal Auge !
Hab bei meinem Clio etwas über 150 Euro gezahlt,wegen der komischen heckscheibenform...

Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

• Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung: Keine Sicherung defekt,denn geht die Hechscheibenheizung nicht. Lämpchen am Schalter leuchtet. Weiß jemand rat?
  • Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht

Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht: Hallo bei meinen Saxo 1.0 bj 99 funktioniert die Heckscheibenheizung und das Gebläse nicht !! War schon in der Werkstatt da meinten die zu mir...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • heckscheibenheizung

heckscheibenheizung: Nabend! eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Wie funktioniert die Heckscheibenheizung? Mit Heizdraht ist ja klar, nur bei...