Heckscheibenheizung ohne funktion

Diskutiere Heckscheibenheizung ohne funktion im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo bei meinem kleinen funktioniert die heckscheibenheizung nicht die control lampe im schalter leuchtet und man hört das rele klicken was...
P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hallo
bei meinem kleinen funktioniert die heckscheibenheizung nicht
die control lampe im schalter leuchtet und man hört das rele klicken
was kann es sein?
 
P

pussycat-driver

Guest
hallo , hast du die sicherung geprüft?
hast du den bei der heckscheibe schon gemessen ob du strom, drauf hast ?

wenn nein musst du den schalter prüfen oder relais oder hast vileicht kein kabelbruch ?

hast du perzufal in der letzten zeit die scheiben getönt ?
 
J

j3ns

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
17
Ort
12559 Berlin
Hab dasselbe Problem wie der Threadstarter, hab aber auch noch nicht geprüft ob hinten Strom ankommt, muss mir erstmal so ein Teil besorgen, um das durchführen zu können!
 
Mr.RedCap

Mr.RedCap

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
4
Ort
Essen
Hi, ich hatte dasselbe Problem, war aber schnell gelöst! Bei mir war ne Lötstelle im Relais verschlissen! Wie gesagt nur mal löten dann gehts wieder! :))
 
P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hey Leute

also hinten habe ich gemessen kommt keine strom an und ich habe in den gummischläuchen an der heckklappe geguckt ob dort ein karbelbruch ist aber das war auch negativ. nein ich habe die scheiben noch nicht getönt habe es vor. aber erst mal sollte die heizung funktionieren bevor ich die scheiben töne.
Welches rele ist es denn und welche sicherung ich habe bei den Wagen leider keine legende bei bekommen. wäre nett wenn ich es mir sagen könntet.


Was ist denn zu beachten wenn ich mir die scheiben hinten töne? weil ihr es ja angesprochen hattet?
Danke schonmal
euer basti
 
P

pussycat-driver

Guest
wegen der sicherung muss ich geschwind kucken gehn ,hm relais leider auch da meiner gerade im umbau ist

ja beim scheibentöner die heizträte nicht beschädigen , kommt darauf an ob du ein stück nimmst oder es unterteilt machst
 
P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy du

das wäre lieb wenn du mal gucken gehen würdest?
ne wollte im ganzen tönen da ich keine risse oder sonstiges drin haben möchte
ich hoffe das ich es diesmal blasen frei hin bekomme habe es an einem anderen wagen gemacht und dort sind nun blasen drin.

mfg
euer Basti
 
W

woof

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Postis schrieb:
Hallo
bei meinem kleinen funktioniert die heckscheibenheizung nicht
die control lampe im schalter leuchtet und man hört das rele klicken
was kann es sein?

hi, also ich hatte das gleiche problem mit den heizstäben!!

es war auch kein strom auf denen drauf!!!

musste das relais austauschen! hat mich 50 eur gekostet!! so ein mist!!


hoff, hab dir geholfen
 
P

pussycat-driver

Guest
hoffe das nützt dir etwas dann weisst du wo di sicherung ist ,lader höre ich das klicken vom relais ,aber man muss den sicherungskasten ausbauen und das istmer leider zuviel arbeit
 

Anhänge

P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy

DAnke dir aber mein sicherungskasten hat nur halb soviele sicherungen udn sockel dafür.
vielleicht haste dafür ja auch nen belegeungsplan
danke dir

bye
euer Basti
 
P

pussycat-driver

Guest
nein habe leider nur diesen , hast du den serie 1 oder 2??
 
P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy

ich habe die serie 1 und davon den 1a
wo liegen denn die unterschieder zwischen
serie 1 und serie 2?
Mfg
euer
Basti
 
P

pussycat-driver

Guest
hm ja dann ists kalr das du eine anderen sicherungskasten hast , ja sie haben komplett ander elektronik drin
 
P

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy


hm... schade aber kann man nix dran machen trotzdem danke

BYe BYe
BAsti
 
Gusi

Gusi

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
328
Hallo,

ich greife einfach mal den alten Thread wieder auf...

Bei meiner Freundin ihrem Peugeot 106 - Serie 2 ist mir aufgefallen, dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert.

Ich habe direkt mal nach den Sicherungen geschaut, aber die Sicherung ist ok.
Anschließend bin ich mal zum Autoverwerter und habe mir einen Ersatzschalter gekauft, da der alte nicht mehr richtig eingerastet ist.
Drückt man den Schalter hört man auch aus dem Sicherungskasten das Relais klacken. Also sollte dies ja auch nicht defekt sein.

Bleibt mir nur noch nach dem Kabel zu schauen.

Dort habe ich heute mal gemessen und festgestellt, dass die Minus Leitung (rechte Seite) ok ist. Aber an der Plus-Leitung (linke Seite) kommt keine Spannung an. Auch der Gummischlauch ist leicht gerissen an einer Stelle aber das Kabel ist nicht durch.

Jetzt wüsste ich mal gern wie das Kabel verläuft, denn die C-Säulen Verkleidung habe ich mal abgemacht und auch unter dem Dachhimmel habe ich keine Leitung gefunden.

Wie kann ich das am geschicktesten reparieren? gibts irgendwo ne Stelle wo man gut an das Kabel der Heizung dran kommt? Dann würde ich ab der Stelle einfach ne neue Leitung in die Heckklappe ziehen.

vielleicht hat auch jemand ne andere Lösung

Bilder sind auch erwünscht

Gruß
Gusi
 
tom198

tom198

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
67
Ort
04??? Leipzig
Hallo,
die Sicherungen 3 und 5 sind wirklich beide ok?
Wenn ein Kabel bricht/reißt, dann wohl am häufigsten in der Verbindung zwischen Dach und Heckklappe, dort würde ich zuerst ganz genau schauen.
Die Heizung geht auch nur bei eingeschalteter Zündung, aber das ist ja klar.
Wo das Kabel allerdings genau lang geht, kann ich dir auch nicht sagen, sorry....
 
Gusi

Gusi

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
328
hat die heckscheibenheizung 2 Sicherungen?

Also ich habe laut Bordbuch eine Sicherung drin (Hupe / Heckscheibenheizung) die Hupe funktioniert. Habe allerdings auch schon diese eine Sicherung gewechselt.

Ich denke ich muss wohl das komplette Kabel erneuern.
 
Thema:

Heckscheibenheizung ohne funktion

Sucheingaben

peugeot 106 sicherungsbelegung

,

peugeot 106 sicherungskasten belegung

,

peugeot 106 sicherungskasten

,
peugeot 106 heckscheibenheizung
, peugeot 106 heckscheibenheizung geht nicht, sicherungsbelegung peugeot 106, peugeot 106 Sicherungen, sicherungen peugeot 106, peugeot 106 heckscheibenheizung relais, sicherungskasten peugeot 106, peugeot 106 sicherung , peugeot 106 sicherungsplan, belegung sicherungen peugeot 106, peugeot 106 relais belegung, heckscheibenheizung peugeot 106, sicherung peugeot 106, peugeot 106 relais heckscheibenheizung, renault clio 2 relais heckscheibe, sicherungsplan peugeot 106, schaltplan peugeot 106 heckscheibenheizung, sicherungskasten belegung peugeot 106, heckscheibenheizung golf 4 defekt, golf 4 heckscheibenheizung defekt, vw golf v relais heckscheibenheizung, belegungsplan sicherung peugeot 106 für

Heckscheibenheizung ohne funktion - Ähnliche Themen

  • Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Keine Sicherung defekt,denn geht die Hechscheibenheizung nicht. Lämpchen am Schalter leuchtet. Weiß jemand rat?
  • Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht

    Mein Gebläse und meine Heckscheibenheizung fuktionieren nicht: Hallo bei meinen Saxo 1.0 bj 99 funktioniert die Heckscheibenheizung und das Gebläse nicht !! War schon in der Werkstatt da meinten die zu mir...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • Kennzeichenbeleuchtung-3.Bremslicht und Heckscheibenheizung ohne Funktion

    Kennzeichenbeleuchtung-3.Bremslicht und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Habe festgestellt das bei meinem Trajet die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht, Darauf hin habe ich eine Birne gewechselt und die alte war auch...
  • Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!

    Keine Funktion von: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung, Gebläse!: Hallo allerseits! Also ich habe seid vorgestern ein paar Probleme mit meinem Golf 4. Am Abend bin ich vom Bekannten nach Hause gefahren, kurz...
  • Ähnliche Themen

    Top