Heckscheibenheizung defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; moin moin! ich habe einen Renault Laguna modell B56 1,8 i Limo! bei mir funktioniert die heckscheibenheizung nicht mehr! wie von geisterhand vom...
M

mein laguna

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Ort
bei Hamburg
moin moin!
ich habe einen Renault Laguna modell B56 1,8 i Limo!
bei mir funktioniert die heckscheibenheizung nicht mehr!
wie von geisterhand vom einen auf den anderen tag!
ich habe gelesen und mir von einer renault werkstatt sagen lassen dass es zu 99 % ein Kabelbruch zw heckklappe und innenraum ist.
also habe ich dort nachgeschaut, aber da war nix festzustellen, nur das vor dem besagten knick auch schon nix an spannung bzw strom ankommt!
also habe ich das relais überprüft, dieses klickt sichtprüfung auch alles ok! habe es dann mal gegen ein anderes getauscht... dieses klickt auch (außerdem habe ich es mit überbrücken versucht...) doch die heckscheibenheizung funktioniert trotzdem net!
der schalter muss ok sein, weil das relais angesteuert wird, das kl. lämpchen am schalter leuchtet auch!

woran kann es jetzt noch liegen!? ich bin total ratlos!

bitte bitte helft mir... der winter kommt.. und ich möchte keine ca. 150 € bei renault abdrücken....

mfg JAN
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also am Relais ist alle in Ordnung und vor der Gummitülle zur Heckscheibe kommt schon nicht mehr an?
Dann muss ja auf dem Weg ein Kabelbruch oder sowas vorliegen. Schätze mal, da bist du am schnellsten fertig, wenn du ein neues Kabel ziehst.

Edit: Meinst du, das Relais schaltet oder kommt dahinter auch Strom an?
Gab es nicht auch eine Sicherung, wo die Heckscheibenheizung dranhängt?
 
M

mein laguna

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Ort
bei Hamburg
heckscheibenheizung

hallo!
ich habe direkt da gemessen, wo das relais eingesteckt wird.
das relais schaltet von kontakt 5 auf 3 wenn ich es richtig in erinnerung habe.
ich habe mir auch schon gedacht einfachein neues kabel zu ziehen!
und sicherungen habe ich auch alle (alle die es am fahrzeug gibt) nachgeschaut. alle ok gewesen.
vielleicht hat ja jemand noch eine andere... einfache idee woran es liegen könnte!
weiß einer wo der kabelbaum vonder heizung lang gehen?!
mfg JAN
 
F

fonte

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
heckscheibe, heizung und co

hi,

hab da auch ein lustiges phänomen...heckscheibe heizt nur ab der mitte runter, sprich, der obere teil wird gar nicht geheizt. ist jetzt schon den zweiten winter so, stört mich aber nicht weiter, da ich großteils mit seitenspiegel fahre (blöd eben nur wenn die laterne in dermitte steht...)
was könnte es dennoch sein=? ideen?

ciao
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
ein unterbrochener Kontakt in einer Heizspirale könnte die Ursache sein.
Meine Frontscheibenheizung heizt sich auch nur auf der Beifahrerseite auf :D
 
Thema:

Heckscheibenheizung defekt

Sucheingaben

renault laguna heckscheibenheizung geht nicht

,

renault laguna 2 heckscheibenheizung

,

renault laguna heckscheibenheizung

,
renault laguna heckscheibenheizung defekt
, laguna heckscheibenheizung, laguna 2 heckscheibenheizung, heckscheibenheizung laguna 2, renault laguna heckscheibenheizung ohne funktion, laguna 2 heckscheibenheizung defekt, renault laguna grandtour heckscheibenheizung ohne funktion, renault laguna 1 heckscheibenheizung, heizbare heckscheibe renault laguna, kann man die heizspiralen in der heckscheibe austauschen, welche Sicherung bei Renault ist für die Heckscheibenheizung, renault laguna relais heckscheibenheizung, renault laguna welche sicherung ist für die heckscheibenheizung, renault laguna grandtour heckscheibenheizung, renault laguna 2 grandtour heckscheibenheizung defekt, renault laguna 2 heckscheibe heizt nicht, sicherung heckscheibenheizung renault laguna grandtour 1, laguna 2 relais heckscheibenheizung, heckscheibenheizung ohne funktion renault laguna, heckscheibenheizung laguna, grandtour heizbare heckscheibe relais, relai heckscheibenheizung laguna

Heckscheibenheizung defekt - Ähnliche Themen

  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • Schalter der Heckscheibenheizung defekt???leuchtet dauerhaft gelb

    Schalter der Heckscheibenheizung defekt???leuchtet dauerhaft gelb: nabend, hab grad festgestellt dass der schalter der heckscheibenheizung bei mir dauerhalft gelb leuchtet. wenn man draufdrückt leuchtet er...
  • Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt

    Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt: Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt. Rückwärtsfahrlicht geht trotz funktionierender Lampe nicht ebenso ist die Feder für die...
  • B56 - Heckscheibenheizung defekt

    B56 - Heckscheibenheizung defekt: Hallo Leude, Bei meinem Laguna von 93 ist die Heckscheibenheizung defekt. Ich war bei einer Renault-Werkstatt, die den Fehler gefunden haben...
  • Defekte Heckscheibenheizung ???

    Defekte Heckscheibenheizung ???: Hallo zusammen. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung an meinem Honda Civic 1.4i (75PS), Bj: 1997, Typ EJ9...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

      Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
    • Schalter der Heckscheibenheizung defekt???leuchtet dauerhaft gelb

      Schalter der Heckscheibenheizung defekt???leuchtet dauerhaft gelb: nabend, hab grad festgestellt dass der schalter der heckscheibenheizung bei mir dauerhalft gelb leuchtet. wenn man draufdrückt leuchtet er...
    • Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt

      Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt: Schalter für Rückwärtsgang und Heckscheibenheizung defekt. Rückwärtsfahrlicht geht trotz funktionierender Lampe nicht ebenso ist die Feder für die...
    • B56 - Heckscheibenheizung defekt

      B56 - Heckscheibenheizung defekt: Hallo Leude, Bei meinem Laguna von 93 ist die Heckscheibenheizung defekt. Ich war bei einer Renault-Werkstatt, die den Fehler gefunden haben...
    • Defekte Heckscheibenheizung ???

      Defekte Heckscheibenheizung ???: Hallo zusammen. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung an meinem Honda Civic 1.4i (75PS), Bj: 1997, Typ EJ9...
    Top