Heckscheibenheitzung defekt?? E36 Limo

Diskutiere Heckscheibenheitzung defekt?? E36 Limo im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute ich habe jetzt einen 316 limousine E36 bj 96, mit Klimaautomatik.. und immer wenn ich die Heckscheibenheitzung anmache macht die kein...

Ace-X

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
17
Hallo Leute ich habe jetzt einen 316 limousine E36 bj 96, mit Klimaautomatik..
und immer wenn ich die Heckscheibenheitzung anmache macht die kein mux..
also wird nicht warm und keine ahnung.. ist halt total hässlich bei dem winterlichen wetter zu fahren und immer nicht aus der heckscheibe zu sehen....vor allem bei frost.
was kann ich dagegen machen, was kann daran kaputt sein??

lg X
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Sicherung, es kann der Stecker vom Schalter gerutscht sein oder aber auch ein Kabelbruch, bzw. die Drähte in der Scheibe, ist zwar unwahrscheinlich, dass alle kaputt sind, aber im schlechtesten Falle musst du die Scheibe wechseln. Aber schau erstmal nach der Sicherung und dem Stecker vom Schalter.

MfG Maney
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Messmal die leitungen durch ob du durchgang hast. und dann kontrolliere mal die drähte in der scheibe.
kann aber auch sein wie ManeyA4B5 schon sagte das deine sicherung durch ist.
 

Ace-X

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
17
ja stimmt sicherung oder stecker könnten es sein, da schau ich heute gleich,

ich denke an der scheibe selber liegt es nicht, ist echt sehr unwarscheinlich as alle drähte darin kaputt sind, und die macht echt nirgends warm die ist komplett kalt...

aber wo ist der stecker?? links rechts , unten oben?,.. kein plan..
weil dann könnt ich ihn auch messen. wie viel volt sind da drauf? ganz normal 12 volt oder weniger? also ich hab ja vor 1-2 monaten mal anlage eingebaut, kann schon sein das ich da wo hängen geblieben bin oder sowas, kann aber auch sein das es auch schon war, hab das auto noch nicht so lange, gerade mal ca 2000 km draufgefahren...

aber als erstes schau ich heute mal nach der sicherung,

vielen dank mal

gruß #X
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Wie Carsten schon geschrieben hat: Einfach auf Durchgang messen reicht.
Der Stecker ist direkt hinten auf dem Schalter, den du drückst um sie einzuschalten, bzw. soweit ich weiß nochmal an der Heckscheibe, hatte aber die C-Säulen Verkleidung noch nie runter, von dem her weiß ich nicht genau wo.

MfG Maney
 

Blue_Scorpion

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
26
Ort
49356 Diepholz
Hab dasselbe Problem bei meinem 316i, allerdings das alte E30 Modell. Sicherung habe ich schon überprüft.

Werd mich dann malan den Stecker/Schalter machen.

@Ace-X: Wenn Du "Deinen" Fehler gefunden hat poste mal bitte woran es lag und wie Du es behhoben hast.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruss
Christian
 

Osker2k

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
17
Genau das Selbe Problem bei meinen 316 E30 habe bei mir auch schon Nachgemessen und so bis auf der Scheibe kommt Strom es wird nur Schwächer in den Oberen bereich bis zu den Mittleren Drähten sind es Stabile 12V aber es wird kein bisschen Warm.
 
Thema:

Heckscheibenheitzung defekt?? E36 Limo

Heckscheibenheitzung defekt?? E36 Limo - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...
nervendes Motor-/Elektonikproblem (??): Hallo! Ich hab inen C180 mit Automatikgetriebe, Bj. 1997 Er war noch nie irgendwie kaputt, fängt jetzt aber an zu kränkeln... Letztes jahr...
Fehler im Steuergerät: Hallo ins Forum, habe mich neu angemeldet und bin von den vielen interessanten Threads wirklich begeistert. Hoffe mir kann hier jemand von Euch...
Oben