heckscheiben heizung

Diskutiere heckscheiben heizung im Volvo S40 Forum im Bereich VOLVO; hi hab mir vorkurzem ein elch geholt einen s40 bj 02, 1,8l mit 122 ps und 98 tkm runter mir ist in letzten winter aufgefallen das die...
R

Rafeto

Threadstarter
hi
hab mir vorkurzem ein elch geholt einen s40 bj 02, 1,8l mit 122 ps und 98 tkm runter mir ist in letzten winter aufgefallen das die heckscheiben heizung nicht funtioniert habe alle sicherungen durschgeschaut (sind alle ganz) kann mir jemand mal helfen dieses problehm zu lösen würde mich sehr freun und vielen dank im vorraus

mfg Rafeto

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Zuerst prüfen ob überhaupt Strom an den Kabeln der Heckscheibenheizung ankommt, ist Strom drauf ist die Heizung in der Scheibe defekt.

Kommt kein Strom an dann gehst du folgendermaßen vor:

1.) Version mit Kabelbaum:
Schau mal im Kabelbaum nach, und zwar das Stück welches von der Karosserie in die Heckklappe geht. Oft ist ein gebrochenes Kabel der Grund das die Heckscheibenheizung nicht funktioniert.

2.) Version mit Kontakten
Sollte der Volvo kein Kabel haben dann müsste er Kontakte an der Heckklappe und am Rahmen haben. Auch da kommt es oft zu Fehlfunktionen weil die Kontakte verschmutzt oder defekt sind.

Ich kenne den Stromverlauf bei Volvo nicht, deswegen beide Versionen die heute üblich sind.

R

Rafeto

Threadstarter
ich danke dir ich werd das mal überprüfen sobald ich wieder zeit finde

wenn ich den fehler gefunden und behoben hab werde ich es berichten

Thema:

heckscheiben heizung

Sucheingaben

volvo v40 heckscheibenheizung defekt

,

micra k11 sicherungen heckscheibenheizung

,

heckscheibenheizung volvo s40 geht nicht

,
volvo v 40 heizgebläse und heckscheiben heizung geht nicht
, innenraumheizung v40 funktioniert nich, sicherung v40 heckscheibe, volvo v40 heckscheibenheizung, volvo v40 heckscheibe heizung defekt, volvo v40 bj 2000 heckscheibenheizung

heckscheiben heizung - Ähnliche Themen

• Relais für die Heizbare Heckscheibe

Relais für die Heizbare Heckscheibe: Wo sitzt das Relais für die Heizbareheckscheibe beim Fiat Punto 176 Bj. 1997
  • Corrado Heckscheiben heizung def!?

Corrado Heckscheiben heizung def!?: Moin Leute. Bei meinem VW Corrado G60 hab ich nen problem entdeckt... Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht! Die sicherung (Ich glaub 15 A...
  • heckscheiben heizung defekt!

heckscheiben heizung defekt!: hallo wenn ich den schalter umlege dan geht das licht vom schalter an usw...aber die scheibe wird einfach nich frei... hat einer tips zur...
  • Die Heckscheiben-Heizung funkt nicht...

Die Heckscheiben-Heizung funkt nicht...: hab erst seid paar tagen meinen Micra k11,war eigentlich ein Not Kauf.(meine A-Klasse zerschossen - Motorschaden) gefallen tut sie mir aber ;-)...
  • Bei getönter Heckscheibe keine Heizung mehr?

Bei getönter Heckscheibe keine Heizung mehr?: Meine Heckscheiben sind komplett getönt. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob sie mit Folien verdunkelt sind, oder bedampft sind. Da es...