Hecklogo (Kofferraumklappe /-tür)

Diskutiere Hecklogo (Kofferraumklappe /-tür) im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Tucsonfreunde, kennt jemand von Euch noch einen Hersteller / Vertrieb außer Tomato wo ich ein neues Hecklogo für meinen Tucson bekomme. Mit...
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Hallo Tucsonfreunde,

kennt jemand von Euch noch einen Hersteller / Vertrieb außer Tomato wo ich ein neues Hecklogo für meinen Tucson bekomme. Mit Tomato bin ich nicht sehr zufrieden. Zum einen hatte ich bereits ein Logo, was sich aber im Laufe der Zeit (halbes Jahr) im Sonnenlicht förmlich auflöste. Daher bekam ich von Tomato Ersatz, doch das war für einen KIA (also viel zu groß) und jetzt werde ich seit einem Jahr hingehalten mit dem Hinweis, es gäbe keinen neuen für den Tucson. Also habe ich jetzt weder das H für Hyundai noch ein anderes drin. Und langsam nervt mich es. Da fehlt einfach was. Darüber hinaus waren die Scheinwerferblenden zu Anfang auch nicht das Wahre. Ich habe sie mir bei der besagten Firma lackiert bestellt und musste sie, weil sie völlig unzureichend verpackt waren (dadurch total verkratzt) anfänglich wieder zurückschicken. Tomato daher für mich NEIN Danke.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Dirk
 
L

Loyalty

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Ort
52525 Heinsberg
Ich bin gerade dabei den Tucson meiner Frau zu verschönern.
Hatte da bis gestern auch das Tomato T drauf. Nach einem Jahr war das ziemlich häßlich.
Das Tomato T für meinen Santa Fe CM wurde mir kostenlos gegen ein neues getauscht. Welches von der Qualität um Welten besser ist.
Das aber nur am Rande.
Wir haben im Internet einen Tucson gesehen, der hatte das komplette Heck schwarz lackiert. Mit originalem Hyundai "H". Siehe Bild.
So wird der Tucson jetzt auch gemacht. Zusätzlich wird die Dachreling in schwarz lackiert, die original Felgen werden schwarz lackiert mit einem 3mm roten Ring als Hingucker und die Front bekommt einen Burtwell Grill.
Ende dieser Woche müßte alles fertig sein.
Werde dann Bilder hier posten.
 

Anhänge

The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Danke dir Loyalty,

man könnte fast sagen, dass mein Tucson schon so aussieht... aber nur fast. Einen Burtwellgrill und Tomatoscheinwerferblenden sind drauf. Felgen in der Größe 8 x 18 mit 255/45 auch. Noch sind diese aber Hochglanzpoliert.

Zum Logo... ich hatte eins das könnte man geleeartig beschreiben. Wie gesagt, dass hat sich dann völlig aufgelöst. Dann bekam ich eins aus ner Art Hartplastik, schwarz mit dem verchromten T. Eigentlich sieht es richtig klasse aus. Nur ist das für einen KIA. Und nun nach mehrmaligen Nachfragen werde ich immer hingehalten mit den Worten, man hätte kein solches für den Tucson.

Daher suche ich. Das schwarze H-Loge gefällt mir aber sehr gut.... Auf die Idee ein solches zu lackieren kam ich noch garnicht. Danke

Gruß Dirk
 
L

Loyalty

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Ort
52525 Heinsberg
Hallo Dirk

Das neue Tomato T wie du es beschrieben hast fahre ich auf meinem Santa Fe vorne. Beim Santa Fe ist es größer wie beim Tucson. Bestimmt hast Du ein Emblem vom Santa Fe erwischt. Hinten fahre ich auch auf dem Santa Fe ein schwarz lackiertes Hyundai "H".
Beim Santa Fe wird nun zusätzlich der gesammte Chrom inklusive des kompletten Kühlergrills schwarz lackiert. Auch soll das rote "Plastik-Holz" im Innenraum schwarz lackiert werden.
Eventuell mache ich den Chrom und die anderen Teile aber durch Wassertransferdruck in Carbon Optik. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Werde mal einen Versuch starten.
Auf den Bilder ist der aktuelle Stand zu sehen.

Viele Grüße
André
 

Anhänge

The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Ja genau dieses Logo... habe ich auch... wie geschrieben es passt bei mir nicht.

Man die schwarzen Felgen sehen ja mal klasse aus auf dem Santa Fe.... (eigentlich könnten es meine sein. Meine sehen sehr sehr ähnlich aus - das was ich so erkennen kann) Da ich meine Felgen erst vor zwei Wochen bekommen habe, wird meine Frau mit einem lackieren dieser erstmal nicht einverstanden sein... Frauen eben.. verstehen das irgendwie nicht...:D aber vielleicht nächstes Jahr.

Ich glaube ich werde deinem Beispiel folgen und das H lackieren lassen... sieht prima aus.

Gruß Dirk
 
buffalo71

buffalo71

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
34
hi

blöde frage wie bekommt man die chromteile am kofferraum ab ??
hätte sie auch gerne schwarz


@ sniper woher hast du den kühlergrill ??
find ich schön
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Hallo buffalo71

zu deinen Fragen. Bei dem Kühlergrill handelt es sich um einen Grill der Fa. Burtwell. Wenn du die Suche dieses Forum nutzt und Burtwell eingibts sollte sich einen Thread finden lassen in der die Sache bereits vor längerem 2006/2007 diskutiert worden ist. Der Thread damals hieß (zumindest glaube ich das) : "Kühlergrill ohne Emblem". Habs für dich gefunden klick mich

Das H-Logo ist nur gesteckt, bzw. mit doppelseitigen Klebeband (Scotch) eingeklebt. Wenn du es mit einem Fön vorsichtig erwärmst kannst du es mit einem Gegenstand (nicht spitz) langsam heraushebeln. Die restlichen "Chromteile" sind meines Wissen verschraubt. Du müsstest also die Innabdeckung der Kofferraumtür entfernen. Dann solltest du von hinten an das "Chromteil" gelangen. Ich werde es mir am WE mal anschauen. Vielleicht weiß auch jemand hier mehr...
 
L

Loyalty

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Ort
52525 Heinsberg
Die Chromblende ist mit dem Heckklappengriff verschraubt. Man muß zuerst die Kofferraumverkleidung abbauen und dann von innen diverse Schrauben lösen, zwei weisse Klammern mit einem Schraubenzieher rausdrücken und den Stecker für die Nummernschildbeleuchtung ausstecken. Dann hat man den kompletten Heckklappengriff mitsamt Nummernschildbeleuchtung in der Hand. Nun kann man vorsichtig zuerst das H rausdrücken und dann die Chromleiste abschrauben.

Ich habe die Arbeiten am Tuc meiner Frau abgeschlossen. Allerdings sind der Heckklappengriff und das H nicht wie geplant schwarz geworden, sondern auf Wunsch meiner Frau rot. Das wird aber eventuell noch auf schwarz geändert. Mal sehen wie die Reaktionen sind.

Hier der Link zu den Bildern:

http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1413712#post1413712
 
L

Loyalty

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
41
Ort
52525 Heinsberg
@ The.Sniper

Dein Tuc gefällt mir übrigens sehr gut. Von vorne könnte es der Zwilling vom Tuc meiner Frau sein. ;)
Schöne Felgen. Paßt sehr gut. Auch gefallen mir die Spiegel mit den Blinkern. Woher sind die?
Die Felgen auf meinem Santa Fe sind übrigens die Eta-Beta Tettsut Black in 9x20. Bereifung ist 255/45 R20.
 

Anhänge

The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Guten Morgen Andrè,

meine Felgen sind 8x18 mit 255/45 Bereifung der Fa. Com4Wheel. Was anderes konnte ich bei meiner Holden nicht rausschlagen (Geldtechnisch)... Die Spiegelblinker sind aus Taiwan. Ist hier im Forum, genauso wie der Burtwellgrill bereits diskutiert worden. Ich habe sie mir für knappe 150 $ (120,- €) lackiert schicken lassen (Achtung es sind nur die Gehäuseschalen). Der Einbau ist auch recht einfach (Einbauanleitung auch hier aus dem Forum vom User Triade74). Man muss also kein Genie sein. Genauer gesagt haben wir (einige hier aus dem Forum) die Spiegel über eBay.com gefunden. Der Verkaufsablauf war reibungslos und zu empfehlen. Da sie keine E-Zulassung haben, war ich damit dennoch beim TÜV und der gab grünes Licht.

Danke für die Info bezüglich des Abbau´s der Leiste. Werde demnächst meinen Lackierer des Vertrauens konsultieren und ne Preisabfrage starten.

Gruß Dirk
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Ich habe mein Logo und die darunter sitzende Blende nun auch in Wagenfarbe lackiert. Meine Meinung nach eine sehr gelungene Alternative zu möglichen Logos der verschiedensten Tuner. Beim Ab- und Anbau habe ich einige Fotos geschossen, die ich Interessenten nicht vorenthalten möchte. Um die Leiste und das Logo lackieren zu können, muss zunächst die Kofferraumtürverkleidung runter. Hierzu sind 4 Schrauben zu lösen und dann ist die Verkleidung mit leichten Druck- und Ziehbewegungen abzunehmen. Sie wird von einigen Plastikklammern gehalten. Nach Entfernen dieser hat man einige Schräubchen und Muttern zur Hand. Die eigentliche "Chromleiste" ist ebenfalls verschraubt. Die Verkleidung in dessen die Kennzeichenbeleuchtung sitz abnehmen (8 mm Muttern - 11 an der Zahl), hierbei auf die bereits von meinem Vorschreiben erwähnten 2 Plastiknasen (weiß) achten. 4 Schrauben der Beleuchtung lösen und durchstecken. Schon hat man das gesamte Plastikteil in der Hand. Jetzt kann man das Logo von hinten herausdrücken und die Schrauben der Leiste lösen. Ab zum Lackierer deines Vertrauens. Wenn alles wieder zurück ist in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Und so könnte es dann auch bei Euch aussehen...

Viel Spaß beim basteln.

P.S. Auch hier muss man kein Genie sein. Ein wenig sorgfalt und alles ist in ca. 1 1/2 Stunden (Ab- und Anbau zusammen) erledigt. Ich habe für das lackieren 35,- € bezahlt. Aber über Geld spricht man ja nicht.

Gruß Dirk
 

Anhänge

T

tikitucson

Guest
Hey,
alles lackiert sieht super aus. Ich habe das Heck komplett von Logos, Löchern und Fugen befreit. Kostet aber auch dementsprechend mehr.

VG Mario
 
buffy.ka

buffy.ka

Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
45
Ort
52531 Übach-Palenberg
Von Tomato gibt es jetzt endlich auch ein neues Hecklogo, welches qualitativ 100 %
besser ist und auch besser aussieht wie das alte Emblem.
Incl. Versand kostet es bei Tomato ca. 30 Euro.
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Danke für die Info... dann werde ich mich doch gleich mal bei denen melden. Schließlich lassen die mich seit gut 1 1/2 Jahren baumeln.
 
Thema:

Hecklogo (Kofferraumklappe /-tür)

Sucheingaben

hyundai tucson kühlergrill ohne emblem

,

Hyundai tucson felgen

,

hyundai tucson logo abbauen

,
felgen hyundai tucson
, hyundai tucson scheinwerferblenden, hyundai tucson dachreling abbauen, hyundai tucson felgen schwarz, hyundai emblem entfernen, tucson hyundai heck logo, hyundai tucson 2006 felgen, schwarzealufelgen hyundai tucson, hyundai tucson 2007 felgen, hyundai dachträger tucson, Alufelgen Hyundai Santa Fe, hyundai tucson kofferraum verkleidung öffnen, reno laguna 1.9 dci beifahrertür schließt nicht ab, kühlergrill für hyundai tucson, felgen für hyundai tucson, hyundai tucson emblem heckklappe entfernen, hyundai santa fe cm heckemblem entfernen, hyundai tucson schwarz, heckklappen emblem hyundai tucson , hyundai tucson tuning carbon, santa fe aussenspiegel ausbauen, golf 6 eta beta tettsut

Hecklogo (Kofferraumklappe /-tür) - Ähnliche Themen

  • Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen

    Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen: Hallo, meine Heckklappe hat Rost und heute hab ich mir eine neue gebrauchte gekauft! Jetzt wollte ich eine genaue Beschreibung dafür haben, wie...
  • Audi TT 8S Kofferraumklappe Höhe

    Audi TT 8S Kofferraumklappe Höhe: Hallo! Ich bekomme nächste Woche meinen TT und suche derzeit einen Stellplatz. Könnt ihr mir zufällig sagen wieviel Platz ich in der Höhe brauche...
  • Kofferraumklappe / Verkleidung

    Kofferraumklappe / Verkleidung: Moin, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe vor ein paar Tagen die Verkleidung der Kofferraumklappe entfernt um einen elektrischen Defekt zu...
  • Hecklogo Tauschen

    Hecklogo Tauschen: habe einen 1.6er golf. steh ja am kofferraum 1.6 logo drauf und würd mir gerne ein v5 logo kaufen. kann man das tauschen, und wo kann ich sowas...
  • Fiat Barchetta Hecklogo "barchetta"

    Fiat Barchetta Hecklogo "barchetta": Von dem o.g. Logo gibt es 2 verschiedene Größen. Kann mir jemand was dazu sagen, welches sieht besser aus? Wie bekomme ich das original Hecklogo...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen

      Kofferraumklappe demontieren und neue dran bauen: Hallo, meine Heckklappe hat Rost und heute hab ich mir eine neue gebrauchte gekauft! Jetzt wollte ich eine genaue Beschreibung dafür haben, wie...
    • Audi TT 8S Kofferraumklappe Höhe

      Audi TT 8S Kofferraumklappe Höhe: Hallo! Ich bekomme nächste Woche meinen TT und suche derzeit einen Stellplatz. Könnt ihr mir zufällig sagen wieviel Platz ich in der Höhe brauche...
    • Kofferraumklappe / Verkleidung

      Kofferraumklappe / Verkleidung: Moin, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe vor ein paar Tagen die Verkleidung der Kofferraumklappe entfernt um einen elektrischen Defekt zu...
    • Hecklogo Tauschen

      Hecklogo Tauschen: habe einen 1.6er golf. steh ja am kofferraum 1.6 logo drauf und würd mir gerne ein v5 logo kaufen. kann man das tauschen, und wo kann ich sowas...
    • Fiat Barchetta Hecklogo "barchetta"

      Fiat Barchetta Hecklogo "barchetta": Von dem o.g. Logo gibt es 2 verschiedene Größen. Kann mir jemand was dazu sagen, welches sieht besser aus? Wie bekomme ich das original Hecklogo...
    Top