Hecklampen wechseln

Diskutiere Hecklampen wechseln im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Ich habe einen Mazda 323 BA BJ. 98. Bei mir ist nun eine Bremsbirne kaputt und würde diese gern austauschen. Beim Ausbau des Lampen-Gehäuses gibt...
M

marcanton

Threadstarter
Ich habe einen Mazda 323 BA BJ. 98. Bei mir ist nun eine Bremsbirne kaputt und würde diese gern austauschen. Beim Ausbau des Lampen-Gehäuses gibt es allerdings ein Problem. Das Gehäuse kann man mittels 2 Schrauben (hinter Kofferraumklappe) lösen. Dann ist das Gehäuse auf einer Seite lose, aber hängt irgendwie auf der anderen Seite noch. Nur da ist allerdings keine Schraube ersichtlich und mit Gewalt will ich das Ganze auch nicht lösen. Im Handbuch ist eine Schraube abgebildet, nur ist keine zu sehen. Ich bräuchte deshalb dringend Hilfe.

K33P3R

K33P3R

Willst du nur das Birnchen, oder die komplette Leuchten wechseln?
Welche 2 Schrauben hast du denn gelöst?
Meinst du die 2, die z.B. an der linken Lampe rechts davon sind, unter der Abdeckung?
Ansonsten müsste doch die Leuchte entfernt werden können, oder irre ich mich da o_O

M

marcanton

Threadstarter
Nein, ich will natürlich nur die Birne wechseln. Kommt man denn irgendwie anders ran, ohne das komplette Lampengehäuse abzumontieren?
Ja, ich meine die beiden Schrauben, die zu sehen sind, wenn man die Kofferraumklappe offen hat. Damit ist die eine Seite locker. Aber die andere hängt noch an irgendwas. Ich glaube auch das es eine Schraube ist, aber wo soll man die finden? Die Innenverkleidung auch noch abmontieren? Das wäre ja echt ein Ding... Nur um eine Birne zu wechseln, kann man doch nicht das Auto demontieren müssen...

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Gibt es da nicht so Serviceöffnungen im Kofferraum. Zumindest kenn ich das so von den BG modellen, dabrauchst nix schrauben oder hebeln oder osnst was. Auf das ding kabel schnappen drehen und schwubst haste das ding in der hand!:D

S

SilverDragon323

Also wenn Du die zwei schrauben ab hast dann sind die Rückleuchten so gut wie ab musst nur hin gehen und sie nach außen rausdrücken denn da sind die leuchten mit zwei stiften noch in die karosse reingedrückt mehr ist das nicht kannst also nix kaputt machen. Danach kannst du problemlos die Birnchen wechseln
MFG Nico

M

marcanton

Threadstarter
Danke für die Antwort! Ich werd's mal probieren. Genau das hab ich mir bis jetzt nicht getraut, da ich Angst hab was abzubrechen. In der Bedienungsanleitung ist ja tatsächlich eine Schraube abgebildet (die es nicht gibt). Also ich weiß nicht wer das Bild da drin gemalt hat, aber Ahnung hatte der mit Sicherheit nicht. Öffnungen von innen gibt es leider nicht. Bei anderen Modellen gibt's diese Öffnungen, ich weiß... nur leider bei meinem nicht.

Thema:

Hecklampen wechseln

Sucheingaben

mazda 323 bremslicht wechseln

,

mazda 323 f bremslicht wechseln

,

mazda 323 f rücklicht wechseln

,
mazda 323 f rückleuchten ausbauen
, mazda 323 rücklicht wechseln, mazda 323 f ba rückleuchten ausbauen, bremslicht birne wechseln mazda 323 f, mazda 323 f rückleuchte ausbauen, mazda 323 f kennzeichenbeleuchtung wechseln, mazda 323 f ba Rückleuchten, mazda 323f ba rückleuchte wechseln, mazda 323f ba bj98 bremslicht wechseln, mazda 323 f bremslicht , rücklichtbirne wechweln mazda 323f ba, mazda 323f rücklicht wechseln, rücklicht birnen mazda323 austauschen, mazda 323f rückleute ausbau, 323f bremslicht birne, bremslicht wechseln mazda 323, wie wechsele ich beim mazda 323 die bremslichtbirne, wechsel beleuchtung kennzeichen heckklappe mazda 323 f, mazda 323 f 2001 nummernschild beleuchtung, mazda 323 birne wechseln, ausbau der rueckleuchten mayda 323 f, bremslicht birne wechseln mazda 323 sport

Hecklampen wechseln - Ähnliche Themen

• Bremse wechseln

Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Spiegelglas wechseln

Spiegelglas wechseln: Hallo , von meinem 98ger Passi ist das Spiegelglas defekt , ..... habe neben dem Heizungsfaden einen durchgehenden Riß :( bräuchte mal einen Tip...
  • Was kostet eigentlich so eine Hecklampe (Komplett) für Punto l

Was kostet eigentlich so eine Hecklampe (Komplett) für Punto l: hallo Kollegen, an diesem WE wurde mir meine Hecklampe (rechte Seite) von Kindern beschädigt, so das ich ihn komplett auswechseln muss. Ich fahre...