Hecklampen wechseln

Diskutiere Hecklampen wechseln im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Ich habe einen Mazda 323 BA BJ. 98. Bei mir ist nun eine Bremsbirne kaputt und würde diese gern austauschen. Beim Ausbau des Lampen-Gehäuses gibt...

marcanton

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
4
Ich habe einen Mazda 323 BA BJ. 98. Bei mir ist nun eine Bremsbirne kaputt und würde diese gern austauschen. Beim Ausbau des Lampen-Gehäuses gibt es allerdings ein Problem. Das Gehäuse kann man mittels 2 Schrauben (hinter Kofferraumklappe) lösen. Dann ist das Gehäuse auf einer Seite lose, aber hängt irgendwie auf der anderen Seite noch. Nur da ist allerdings keine Schraube ersichtlich und mit Gewalt will ich das Ganze auch nicht lösen. Im Handbuch ist eine Schraube abgebildet, nur ist keine zu sehen. Ich bräuchte deshalb dringend Hilfe.
 

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
Willst du nur das Birnchen, oder die komplette Leuchten wechseln?
Welche 2 Schrauben hast du denn gelöst?
Meinst du die 2, die z.B. an der linken Lampe rechts davon sind, unter der Abdeckung?
Ansonsten müsste doch die Leuchte entfernt werden können, oder irre ich mich da o_O
 

marcanton

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
4
Nein, ich will natürlich nur die Birne wechseln. Kommt man denn irgendwie anders ran, ohne das komplette Lampengehäuse abzumontieren?
Ja, ich meine die beiden Schrauben, die zu sehen sind, wenn man die Kofferraumklappe offen hat. Damit ist die eine Seite locker. Aber die andere hängt noch an irgendwas. Ich glaube auch das es eine Schraube ist, aber wo soll man die finden? Die Innenverkleidung auch noch abmontieren? Das wäre ja echt ein Ding... Nur um eine Birne zu wechseln, kann man doch nicht das Auto demontieren müssen...
 

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Gibt es da nicht so Serviceöffnungen im Kofferraum. Zumindest kenn ich das so von den BG modellen, dabrauchst nix schrauben oder hebeln oder osnst was. Auf das ding kabel schnappen drehen und schwubst haste das ding in der hand!:D
 

SilverDragon323

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Also wenn Du die zwei schrauben ab hast dann sind die Rückleuchten so gut wie ab musst nur hin gehen und sie nach außen rausdrücken denn da sind die leuchten mit zwei stiften noch in die karosse reingedrückt mehr ist das nicht kannst also nix kaputt machen. Danach kannst du problemlos die Birnchen wechseln
MFG Nico
 

marcanton

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
4
Danke für die Antwort! Ich werd's mal probieren. Genau das hab ich mir bis jetzt nicht getraut, da ich Angst hab was abzubrechen. In der Bedienungsanleitung ist ja tatsächlich eine Schraube abgebildet (die es nicht gibt). Also ich weiß nicht wer das Bild da drin gemalt hat, aber Ahnung hatte der mit Sicherheit nicht. Öffnungen von innen gibt es leider nicht. Bei anderen Modellen gibt's diese Öffnungen, ich weiß... nur leider bei meinem nicht.
 
Thema:

Hecklampen wechseln

Hecklampen wechseln - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Koppelstange vorne wechseln MK2: Hallo! Gestern habe ich mal einen Autoreperaturtag eingelegt! Nachdem der Tüv im Juli gesagt hatte, dass meine Bremsschläuche anfangen Porös zu...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

mazda 323 bremslicht wechseln

,

mazda 323 f bremslicht wechseln

,

mazda 323 f rücklicht wechseln

,
mazda 323 f rückleuchten ausbauen
, mazda 323 rücklicht wechseln, bremslicht birne wechseln mazda 323 f, mazda 323 f ba rückleuchten ausbauen, mazda 323 f bremslicht , mazda 323 f rückleuchte ausbauen, mazda 323f ba rückleuchte wechseln, mazda 323 f kennzeichenbeleuchtung wechseln, mazda 323f ba bj98 bremslicht wechseln, mazda 323 f ba Rückleuchten, mazda 323f rücklicht wechseln, rücklicht birnen mazda323 austauschen, mazda 323f rückleute ausbau, rücklichtbirne wechweln mazda 323f ba, wie wechsele ich beim mazda 323 die bremslichtbirne, 323f bremslicht birne, mazda 323 f 2001 nummernschild beleuchtung, bremslicht wechseln mazda 323, wechsel beleuchtung kennzeichen heckklappe mazda 323 f, ausbau der rueckleuchten mayda 323 f, mazda 323 birne wechseln, mazda 323 ba rückscheinwerfer wechseln
Oben