Heckklappendämpfer

Diskutiere Heckklappendämpfer im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage ;) Habe mir vor ein paar Tagen einen Laguna Bj. 95 zugelegt 8) Wenn ich die...
Laguna Fahrer

Laguna Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Hallo,
bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage ;)


Habe mir vor ein paar Tagen einen Laguna Bj. 95 zugelegt 8)

Wenn ich die Heckklappe öffnen will, muß ich diese dann bis oben zum Anschlag heben weil sie sonst wieder zufällt ;(

Jetzt wo die Heckscheibe mal zugefroren war, fiel sie sofort wieder zu 8o ( auch wenn ich sie einige Sekunden oben festgehalten habe :evil: ).

Sind die Dämpfer hinüber oder ist das normal?????

Achso, der Laguna ist mit Fließheck und hat einen Spoiler mit dritter Bremsleuchte drin 8)

Würde mich über eure Antworten sehr freuen ;)

Gruß

Laguna Fahrer
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
da sind die Gasdruckfedern im Eimer.
Eventuell auch nur eine von beiden.
 
Laguna Fahrer

Laguna Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
raddocki schrieb:
da sind die Gasdruckfedern im Eimer.
Eventuell auch nur eine von beiden.

Was kosten den die Dämpfer???
Oder gibt es die Teile auch als Zubehör???

Möchte ja nicht von meinen eigenen Wagen erschlagen werden ;)

Fährt die Heckklappe denn sonst von alleine hoch wenn sie einen gewissen Punkt erreicht hat?
Ist ja schon ganz schön schwer diese Klappe.
 
Laguna Fahrer

Laguna Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Laguna Fahrer

Laguna Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
seb2711 schrieb:
Neupreis ca. 30€

Hast Du eventuell auch ein Link dazu???? ?(

Ich habe aber keinen Kombi
 
S

seb2711

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
8
Da musst du im Net suchen ! (Google) Da gibt es Seiten von kfz- Ausrüstern da wirst du aufjeden fall fündig!
die kannst du dir aber auch bei deinem Renault-Händler bestellen wobei ich aber glaube das die dort einiges überteuert sind!!
Die benötigte Newtonmeterzahl stehen auf den Dämpfer selber daruf als den Wert nach F3) F3 steht selber auf dem Dämpfer drauf und lautet dann z.B F3 480N; Beim Laguna, bei meinem auf jeden Fall hat der von der Fahrerseite 500N und der von der Beifahrerseite 480N !! Warum einfach wenns auch kompliziert geht!
 
Thema:

Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

  • Heckklappendämpfer ausbauen WP10

    Heckklappendämpfer ausbauen WP10: Hallo, bei meinem WP10 haben sich die Heckklappendämpfer verabschiedet. Nach großer Tortur und ein paar Tage vor der Wintersaison habe ich sie...
  • Heckklappendämpfer Mondeo MK3

    Heckklappendämpfer Mondeo MK3: Hallo, ich habe gestern meine Heckklappe aus HiFi technischen Gründen mit Aluminiumbutyl gedämmt. Diese ist jetzt natürlich schwerer geworden...
  • Heckklappendämpfer Omega B

    Heckklappendämpfer Omega B: Hallo,ich habe mir zwei neue Heckklappendämpfer gekauft und möchte mal wissen ob das normal ist das ich die nicht zusammendrücken kann keinen...
  • Schalter am linken Heckklappendämpfer defekt ??

    Schalter am linken Heckklappendämpfer defekt ??: Ich brauche mal einen Tipp von einem Tigrakenner! Beim Schließen der Heckklappe öffnet sich das Beifahrerfenster ca. 10 cm und schließt ca. 5 Sek...
  • Ähnliche Themen
  • Heckklappendämpfer ausbauen WP10

    Heckklappendämpfer ausbauen WP10: Hallo, bei meinem WP10 haben sich die Heckklappendämpfer verabschiedet. Nach großer Tortur und ein paar Tage vor der Wintersaison habe ich sie...
  • Heckklappendämpfer Mondeo MK3

    Heckklappendämpfer Mondeo MK3: Hallo, ich habe gestern meine Heckklappe aus HiFi technischen Gründen mit Aluminiumbutyl gedämmt. Diese ist jetzt natürlich schwerer geworden...
  • Heckklappendämpfer Omega B

    Heckklappendämpfer Omega B: Hallo,ich habe mir zwei neue Heckklappendämpfer gekauft und möchte mal wissen ob das normal ist das ich die nicht zusammendrücken kann keinen...
  • Schalter am linken Heckklappendämpfer defekt ??

    Schalter am linken Heckklappendämpfer defekt ??: Ich brauche mal einen Tipp von einem Tigrakenner! Beim Schließen der Heckklappe öffnet sich das Beifahrerfenster ca. 10 cm und schließt ca. 5 Sek...
  • Sucheingaben

    heckklappendämpfer renault laguna 2

    ,

    renault laguna heckklappe fällt von alleine zu

    ,

    heck kofferraumzylinder laguna 1

    ,
    kofferraumdämpfer renault laguna
    , gasdämpfer heckklappe renault laguna 2, kofferraum zylinder renault laguna, laguna 2 heckklappendämpfer
    Oben