Heckklappe - Schloss defekt - Öffnen, aber wie?

Diskutiere Heckklappe - Schloss defekt - Öffnen, aber wie? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hallo liebe gemeinde ;) , bei meinem laguna hat das heckschloss nun komplett aufgegeben... zuerst funktionierte nur die zentralverriegelung...
tLc

tLc

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
82
hallo liebe gemeinde ;) ,

bei meinem laguna hat das heckschloss nun komplett aufgegeben... zuerst funktionierte nur die zentralverriegelung nicht, was ich sogar oky fand, weil naja, der kofferraum muss ja nicht offen sein, wenn man fährt.. den schließe ich lieber mit der hand auf und zu aber nun hat sich das schloss beim aufschließen verkantet... nehm ich zumindest an... das schloss steckt etwas drinnen.. das schloss hat sich schon immer (zumindest seit dem ich den wagen habe) immermal mitgedreht d.h. ich konnte den schlüssel teilweise 2-3x komplett rumdrehen bis es mal geschlossen hat... nun steckt es wie gesagt etwas drinnen und kommt nicht wieder raus, außerdem kann ich es unendlich oft rumdrehen, man merkt nur einmal einen kleinen widerstand, das ist vermutlich der punkt, wo es "greifen" müsste...

gibt es eine möglichkeit die heckklappe im kofferraum zu entriegeln? ich habe hier im forum schon so ziemlich alles durchgesucht aber nix 100% passendes gefunden... es handelt sich bei meinem wagen um einen laguna 1 phase 1 in der limosinenversion...

mFg
 
adri

adri

Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
18
Bei mir war, dass der Schloss nicht richtig schlissen konnte. Ich habe Caramba geholt und einfach herein gesprüht bis das Öl heraus kam. Dadurch habe ich ihn gangbar gemacht. Danach habe ich alles ausgebaut und mit Caramba oder WD40 eingeölt und zusammen montiert. Wenn Du im Kofferraum gelangen kannst (umklappen der Rücksitze), dann kannst Du die Abdeckung entfernen und so probieren an das Schloss zu gelangen. Wenn es nicht anders geht würde ich vom innen das Schloss zerschlagen und mir einen neuen kaufen. Ich schätze mal es wird ca. 75€ sein (Renault Preis).
 
tLc

tLc

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
82
danke für deine antwort, ich habe es mittlerweile hinbekommen es zu öffnen...

hier eine kleine anleitung wie es geht, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
  1. rücksitz umklappen, am besten so, dass die ladefläche eben ist
  2. in den kofferraum kriechen und die zweite abdeckung von links (beifahrerseite) öffnen
  3. mit den fingern in die öffnen langen... dazu muss man sich runter tasten, bis man eine metallstange spürt
  4. diese stange 1x nach links bzw. nach rechts bewegen und schon wir die heckklappe entriegelt...
  5. der schwierige ist nun getan, wenn man nun die plasteabdeckung löst, dann kommt man an den schließmechanismuss... das dürften etwa 10 schrauben sein... 4 an der scheibe bzw. oben, 4 unten und jeweils eine in 2 abdeckungen von den rückleuchten "versteckt", nun geht die verkleidung zu lösen...
das ist eine ziemliche fummelei und grade mit kurzen fingern wird es schwer... :D
 
Thema:

Heckklappe - Schloss defekt - Öffnen, aber wie?

Sucheingaben

renault laguna kofferraum geht nicht auf

,

renault laguna heckklappe öffnet nicht

,

laguna kofferraum geht nicht

,
renault laguna heckklappe notentriegelung
, renault kangoo heckklappenschloss, renault laguna kofferraumschloss , renault laguna heckklappenschloss, laguna 2 kofferraum geht nicht auf, laguna heckklappe geht nicht auf, kofferraumschloss renault laguna, renault laguna 2 gepäckraum verriegelung, renault kangoo heckklappenschloss defekt, laguna 2 heckklappe geht nicht auf, laguna 2 kofferraum notentriegeln, heckklappe renault kangoo dreht durch beim öffnen, twingo kofferraumschloss dreht durch, renault laguna 2 kofferraum geht nicht auf, heckklappenschloss knacken, heckklappenschloss renault kangoo, renault heckklappe öffnet nicht, renault laguna heckklappe von innen öffnen, heckklappe lässt sich nicht öffnen renault laguna, renault laguna 2 kofferraum schloss, heckklappenschloss laguna reparieren, laguna 2 heckklappenschlosd verkantet

Heckklappe - Schloss defekt - Öffnen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Sensor im Schloss der Heckklappe bei nicht-Variant

    Sensor im Schloss der Heckklappe bei nicht-Variant: Hallo zusammen! Ich fahre einen Golf IV TDI 66kW EZ 07/2001 mit elektronischer ZV und Bordcomputer (Edition-Ausstattung). Folgende 2 Fragen: 1...
  • Schloss fuer die Heckklappe

    Schloss fuer die Heckklappe: es ist ja stændig was neues... da wundere ich mich, warum die kofferraumbeleuchtung so flackert...denke mir, o.k., die klappe ist nicht richtig...
  • Heckklappe....Dämpfer........Schloss

    Heckklappe....Dämpfer........Schloss: Hallo,habe eine neue alte Heckklappe bei meinem Ulysse verbaut aber die Dämpfer passen nicht.Die Heckklappe geht nicht ganz runter, bei...
  • Golf 3 Heckklappen schloss ....

    Golf 3 Heckklappen schloss ....: Hallo Zusammen. Ich habe eine frage. Habe nen golf 3 gekauft, der zuvor ne gecleante heckklappe hatte. Da die aber schlecht verarbeitet...
  • Stecker für Schloss Heckklappe - woher?

    Stecker für Schloss Heckklappe - woher?: Hallo! Bei meinem Golf 4 ist der Stecker am Schloss der Heckklappe total korrodiert sodass er absolut unbrauchbar ist. Woher bekomme ich diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Sensor im Schloss der Heckklappe bei nicht-Variant

      Sensor im Schloss der Heckklappe bei nicht-Variant: Hallo zusammen! Ich fahre einen Golf IV TDI 66kW EZ 07/2001 mit elektronischer ZV und Bordcomputer (Edition-Ausstattung). Folgende 2 Fragen: 1...
    • Schloss fuer die Heckklappe

      Schloss fuer die Heckklappe: es ist ja stændig was neues... da wundere ich mich, warum die kofferraumbeleuchtung so flackert...denke mir, o.k., die klappe ist nicht richtig...
    • Heckklappe....Dämpfer........Schloss

      Heckklappe....Dämpfer........Schloss: Hallo,habe eine neue alte Heckklappe bei meinem Ulysse verbaut aber die Dämpfer passen nicht.Die Heckklappe geht nicht ganz runter, bei...
    • Golf 3 Heckklappen schloss ....

      Golf 3 Heckklappen schloss ....: Hallo Zusammen. Ich habe eine frage. Habe nen golf 3 gekauft, der zuvor ne gecleante heckklappe hatte. Da die aber schlecht verarbeitet...
    • Stecker für Schloss Heckklappe - woher?

      Stecker für Schloss Heckklappe - woher?: Hallo! Bei meinem Golf 4 ist der Stecker am Schloss der Heckklappe total korrodiert sodass er absolut unbrauchbar ist. Woher bekomme ich diesen...
    Top