Heckklappe öffnet sich nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nicht im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, wer kann einen Tipp geben. An meinem Renault Megane Grandtour lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Da das öffnen elektrisch...

Steinhagel

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
1
Hallo,
wer kann einen Tipp geben. An meinem Renault Megane Grandtour lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Da das öffnen elektrisch funktioniert wurde der Schalter an der Heckklappe überprüft und er ist funktionstüchtig. Der Fehler scheint ein Kabelbruch zu sein. In der Renaultwerkstatt teilt man mir mit das ein neuer Kabelbaum eingebaut werden muß. Material und Einbau sollen dann bis zu 1000 Euro kosten. Es muß doch eine einfache Lösung geben.
Bitte um schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Henry
 

elmomegane

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
Kannst du die Heckklappe noch mit dem Schlüssel öffnen?
Wenn ja, dann sollte man die Verkleidung abschrauben und die Kabel die von dem Motor der ZV mal den Durchgang prüfen.
D.h.
1) Mit einer Prüflampe direkt an beide Kabel gehen und gucken ob dort Spannung (Strom) fließt.

2) Alle Kabel soweit wie´s geht durchs Auto verfolgen und da wo sie mit den anderen Kabeln der ZV zusammen laufen mit einem Multimeter oder Prüflampe durchmessen. Da wo dann kein Durchgang ist, ist auch warscheinlich dein Kabel kaputt.
 
Thema:

Heckklappe öffnet sich nicht

Heckklappe öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, ich habe einen BMW 525d Touring, BJ. 7/2000 Leider lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal ob ich dieses per Schlüssel...
COMMON RAIL - wer kennt sich aus damit ?: Renault Megane 1,9dci, Bj.2001 Ich habe seit Jahren große Kaltstartprobleme sobald die Temperatur auf etwa 0 Grad und darunter fällt. X-mal war...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...

Sucheingaben

renault megane cabrio kofferraum geht nicht auf

,

renault megane Cc Kofferraum geht nicht auf

,

Heckschloss Renault Megane Grandtour Einbau

,
renault megane cabrio kofferraum notentriegelung
, megane cc kofferraumschloss, renault megan kofferraum geht nicht mehr auf, renault megane kofferraum öffnet nicht, renault megane heckklappe oeffnet sich nicht, megane kofferraumdeckel kabel grandtour, renault megane entriegelung heckklappe, reparaturkosten kofferraum öffnet sich nicht am megane cabrio, megane cabrio kofferaum notentriegeln, megane notschlüssel heckklappe, kofferaum klemmt renault megane cabrio, megane bj 97 öffnet kofferraum nicht, megane 1 cabrio kofferraum notriegel, megane 1 cabrio kofferraum geht nicht auf, megane cc kabelbruch kofferraum, renault megane cabrio notentriergelung kofferraum, megan cc wie kofferraum öffnen, megane 2 cabrio kabel vom kofferraum nach innen, megane cc kofferraum schloss, renault megane cc heckklappe öffnen ohne strom, megane cabrio kofferraum öffnen ohne schlüssel, renault megane kofferraum lässt sich nicht öffnen kabelbruch
Oben