Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, ich habe einen BMW 525d Touring, BJ. 7/2000 Leider lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal ob ich dieses per Schlüssel...

nicp

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich habe einen BMW 525d Touring, BJ. 7/2000

Leider lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal ob ich dieses per Schlüssel versuche oder direkt am Griff oder im Innenraum betätige, ich höre zwar eine Entriegelung und der Kofferraum hebt sich einige mm, geht dann aber direkt wieder runter.

Ich habe schon den Stellmotor ausgetauscht ( von meinem Nachbarn, denn er hat den gleichen Wagen :D) aber er funktioniert bei meinem Auto nicht. Dann habe ich den Stellmotor von meinem Auto in dem Auto von meinem Nachbarn eingebaut und er funktioniert. Ich habe dann das Zeug wieder getauscht :baby:. Nun der Stellmotor ist es nicht. Heckscheibe öffnen geht.
Manuel bekomme ich die Heckklappe auf.

ich dachte erst auch an Kabelbruch, aber das ist auszuschließen, da das Schloß ja öffnet jedoch gleich wieder schließt. Vielleicht liegt es am Taster? Könnte aber auch am Steuergerät für die ZV liegen, vielleicht wird das Signal falsch verarbeitet.

Nur wo ist das Steuergerät und wenn es defeckt ist kann ich es reparieren !? ?(

Kennt vielleicht jemand dieses Problem ? Was könnte es sein ?

Über Tipps würde ich mich freuen!!

Liebe grüsse
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Hey....

Das Sterugerät musste in der Heckklappe sitzen ^^
Bringt dir ja nur so leider nicht viel...

Fahr mal zu BMW die können die Heckklappe über Tester öffnen und Entrigeln.
Hatteste Wasser im Kofferrauem oder sowas?

Wie gesagt zu BMW die machen se dir auf und können auch direkt auslesen was da für Fehler hinterlegt ist.
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Hey....

Das Sterugerät musste in der Heckklappe sitzen ^^
Bringt dir ja nur so leider nicht viel...

Fahr mal zu BMW die können die Heckklappe über Tester öffnen und Entrigeln.
Hatteste Wasser im Kofferrauem oder sowas?

Wie gesagt zu BMW die machen se dir auf und können auch direkt auslesen was da für Fehler hinterlegt ist.

Mit Tester öfnnen wird evtl. nicht gehen, wenn das Heckklappenmodul kaputt ist. Das nützt nur, wenn der Taster der Heckscheibe defekt ist und die selbige nicht mehr öffnet.

Welcher Stellmotor wurde denn quergetauscht? Meinst du das Schloss? Wenn ja, dann wird es ziemlich sicher das HKL sein. Du hast ja die elektrische Heckklappe, oder?

In der Heckklappe unter dem Spoiler sitzt der Antennenverstärker, der die ZV per FFV steuert, wenn der unter Wasser steht, dann geht gar nix mehr. Der Taster könnte evtl. noch defekt sein, ich würde einfach mal auslesen lassen, um Gewissheit zu haben.

MfG Maney
 
Thema:

Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Golf 4 Variant: Stellmotor Heckklappe defekt: Servus Leute, hab gestern bei meinem Auto (Golf 4 Variant) die Heckklappe auf gemacht um die Scheibe von innen zu putzen. Nur leider gabs dann...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...

Sucheingaben

bmw f11 heckklappe öffnet nicht

,

bmw 5er touring heckscheibe öffnet nicht

,

bmw 5er heckklappe öffnet nicht

,
bmw elektrische heckklappe defekt
, bmw heckklappe öffnet nicht, bmw touring heckscheibe öffnet nicht, bmw 5er kofferraum öffnet nicht, bmw 5er touring automatische heckklappe defekt, bmw heckscheibe öffnet nicht, kofferraumschloss öffnet nicht bmw, was tun wenn der kofferraum beim 5er bmw sich nicht öffnen lässt, gepäck tür öffnet nicht beim BMW525D , heckklappe klemmt bmw 7 1997, bmw kofferraum zentralverriegelung , bmw kofferraum öffnet nicht, bmw 5er kofferraum oeffnet nicht mehr, bmw 525 kofferraumdeckel öffnet nicht, bmw 5er kofferraum öffnet nicht mehr, verriegelte heckscheib 5er touring oeffnen, golf 3 heckklappe automatisch öffnen defekt, bmw 5er 2000 heckklappe öffnet nicht, 5erbmw steuergerät zentralverriegelung heckklappe, bmw 525 zentralverriegelung kofferraum, Bmw 525d Kofferraum taste, el heckklappe defekt bmw
Oben