Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, ich habe einen BMW 525d Touring, BJ. 7/2000 Leider lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal ob ich dieses per Schlüssel...
N

nicp

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe einen BMW 525d Touring, BJ. 7/2000

Leider lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal ob ich dieses per Schlüssel versuche oder direkt am Griff oder im Innenraum betätige, ich höre zwar eine Entriegelung und der Kofferraum hebt sich einige mm, geht dann aber direkt wieder runter.

Ich habe schon den Stellmotor ausgetauscht ( von meinem Nachbarn, denn er hat den gleichen Wagen :D) aber er funktioniert bei meinem Auto nicht. Dann habe ich den Stellmotor von meinem Auto in dem Auto von meinem Nachbarn eingebaut und er funktioniert. Ich habe dann das Zeug wieder getauscht :baby:. Nun der Stellmotor ist es nicht. Heckscheibe öffnen geht.
Manuel bekomme ich die Heckklappe auf.

ich dachte erst auch an Kabelbruch, aber das ist auszuschließen, da das Schloß ja öffnet jedoch gleich wieder schließt. Vielleicht liegt es am Taster? Könnte aber auch am Steuergerät für die ZV liegen, vielleicht wird das Signal falsch verarbeitet.

Nur wo ist das Steuergerät und wenn es defeckt ist kann ich es reparieren !? ?(

Kennt vielleicht jemand dieses Problem ? Was könnte es sein ?

Über Tipps würde ich mich freuen!!

Liebe grüsse

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Hey....

Das Sterugerät musste in der Heckklappe sitzen ^^
Bringt dir ja nur so leider nicht viel...

Fahr mal zu BMW die können die Heckklappe über Tester öffnen und Entrigeln.
Hatteste Wasser im Kofferrauem oder sowas?

Wie gesagt zu BMW die machen se dir auf und können auch direkt auslesen was da für Fehler hinterlegt ist.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hey....

Das Sterugerät musste in der Heckklappe sitzen ^^
Bringt dir ja nur so leider nicht viel...

Fahr mal zu BMW die können die Heckklappe über Tester öffnen und Entrigeln.
Hatteste Wasser im Kofferrauem oder sowas?

Wie gesagt zu BMW die machen se dir auf und können auch direkt auslesen was da für Fehler hinterlegt ist.
Mit Tester öfnnen wird evtl. nicht gehen, wenn das Heckklappenmodul kaputt ist. Das nützt nur, wenn der Taster der Heckscheibe defekt ist und die selbige nicht mehr öffnet.

Welcher Stellmotor wurde denn quergetauscht? Meinst du das Schloss? Wenn ja, dann wird es ziemlich sicher das HKL sein. Du hast ja die elektrische Heckklappe, oder?

In der Heckklappe unter dem Spoiler sitzt der Antennenverstärker, der die ZV per FFV steuert, wenn der unter Wasser steht, dann geht gar nix mehr. Der Taster könnte evtl. noch defekt sein, ich würde einfach mal auslesen lassen, um Gewissheit zu haben.

MfG Maney

Thema:

Heckklappe öffnet nicht

Sucheingaben

bmw 5er touring heckscheibe öffnet nicht

,

bmw f11 heckklappe öffnet nicht

,

bmw 5er heckklappe öffnet nicht

,
bmw elektrische heckklappe defekt
, bmw heckklappe öffnet nicht, bmw touring heckscheibe öffnet nicht, bmw 5er touring automatische heckklappe defekt, bmw heckscheibe öffnet nicht, bmw 5er kofferraum öffnet nicht, bmw kofferraum öffnet nicht, bmw kofferraum zentralverriegelung , bmw 525 kofferraumdeckel öffnet nicht, heckklappe klemmt bmw 7 1997, golf 3 heckklappe automatisch öffnen defekt, 5erbmw steuergerät zentralverriegelung heckklappe, bmw 5er 2000 heckklappe öffnet nicht, gepäck tür öffnet nicht beim BMW525D , bmw 5er kofferraum oeffnet nicht mehr, was tun wenn der kofferraum beim 5er bmw sich nicht öffnen lässt, verriegelte heckscheib 5er touring oeffnen, kofferraumschloss öffnet nicht bmw, bmw 5er kofferraum öffnet nicht mehr, bmw 5 touring kofferraum geht nicht los, heckklappenschloss beim bmw 525 d touring bj. 2006 entfernen, 5er bmw kofferraum geht nicht auf

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

• Megane II Grandtour: Heckklappe öffnet sich nicht mehr

Megane II Grandtour: Heckklappe öffnet sich nicht mehr: Hallo, woran liegts, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt? Alles andere (ZV) geht einwandfrei. Wenn ich den Schalter an der Klappe...
  • hilfe!!!heckklappe öffnet sich allein beim fahren!

hilfe!!!heckklappe öffnet sich allein beim fahren!: hallo! ich brauche dringend hilfe bei meinem focus mk1 geht in den letzten tagen beim fahren die kofferraumhaube von ganz allein auf und ich hab...
  • Heckklappe öffnet sich nicht

Heckklappe öffnet sich nicht: Hallo, wer kann einen Tipp geben. An meinem Renault Megane Grandtour lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Da das öffnen elektrisch...
  • Audi 80 Cabrio Heckklappe öffnet nicht mit ZV

Audi 80 Cabrio Heckklappe öffnet nicht mit ZV: Hallo erstmal alle zusmmen bin der kalis und komme aus Berlin und stolzer besitzer eines cabrios bj 97 2,6L und hab auch schon ein problem was ich...
  • A6 C4 Avant Heckklappe öffnet nicht mehr

A6 C4 Avant Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo! Habe ein Problem mit der Heckklappe meines C4 Zentralveriegelung Funktioniert bei der Heckklappe ist nur ein leises Zischen tu hören und...