heckklappe cleanen

Diskutiere heckklappe cleanen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; guten abend, ich möchte an meinem golf das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten. primär geht es mir um den...
G

golfIV

Threadstarter
guten abend,

ich möchte an meinem golf das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten. primär geht es mir um den golf schriftzug (sieht man ja, was es für ne karre ist) und die typbezeichnung auch.

nun stellt sich mir die frage, ob die schriftzüge nur drauf geklebt sind oder gar gebohrt oder so. vieleicht erklärt mir einer, wie die ab bekomme...

merci!

S

Schimboone

Soweit ich weiss,sind die bei VW nur geklebt,also vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen,dann kann man die abmachen ! (hab ich mal gehört) den lack danach wieder polieren !

J

jaegi

Mit einem Fön sehr heiß machen, damit der Kleber auch schön weich wird. Weiterhelfen kannst du dir dann auch mit einer Angelschnur, an der du an beiden Enden Griffe ran machst. Mach das Logo warm und zieh dann die Schnur unter dem Logo, Emblem entlang. Danach etwas polieren und es sollte schick aussehen. Wenn das Auto etwas älter sein sollte, ist der Lack unter dem Logo ziemlich dunkel. Entweder, wenn du Glück hast durch polieren bereinigen oder einen Lackstift. Notfalls alles neu lackieren...

Viel Spaß, habs auch gemacht. Das Auto lief so schon 1,5 Jahre und man musste es nur lackieren. Kommt aber auch auf den Lack an...

Holger3011

Holger3011

ja meine zustimmung...aber mit der lack qualität dadrunter hängt echt von vielen faktoren ab.
mein fiesta ist auch die sog. "Sound" ausgabe und hatte die ganze seite und hinter voll streifen, punkt und vierecke.
Habe die auch mit dem fön warm gemacht und abgezogen und dann dirkt mit autopulitur poliert...obwohl mein wagen bj: 92 ist und noch orginal lack hat, sieht man nicht mehr von den aufklebern.
Tipp: vielleicht erstmal z.B. einen kleiner aufkleber abmachen,polieren und dann gucken wie der lack drunter ist, hab ich so gemacht...

-holger-

Norbert Parthe

Norbert Parthe

also mein bravo ist 96 baujahr und bei mir waren nach dem beipolieren keine dunkleren bzw helleren stellen mehr zu erkennen!!!!

W

wask44

cool, wollte das auch machen, aber halt nich inner werkstatt oder so... ich weiss, der threat is alt, aber meine frage aktuell ;)

meint ihr das das bei meinem cinquecento auch geht? bj 96 ????

2stoned

2stoned

Bei meinem Golf waren Löcher hinter dem "Golf GL"-Schriftzug !!!

Hab meinen Schriftzug einfach in Wagenfarbre gepaintet, sieht auch ganz gut aus

@Wask44: Ja

W

wask44

hmmm, shit.........

hat einer denn n plan wies beim fiat 500 aussieht oder nich? SHIT

B

bvsebastian

hm ahbe einen Fiat punto SX 60 baujahr 1998 und möchte mir das nun auch gerne abmachen, meine Frage nun ob ich dort hinter ein paar löcher oder ähnlcihes finde, oder ob dies nur aufgeklebt ist!

eine möglichkeit ist ja:
mit nem heißfön das ganze teil heiß machen, dennnoch auf blasen achten und dann abziehen später mit verdünnung sauber machen!

nun aber die frage: gehts bei nem fiat punto sx 60?

polo_flo

polo_flo

golf 4 ist 100pro geklebt, nachpolieren würde ich nciht unbedingt Lackreiniger ist besser, da jede Polietur eine Körnung hat und den Lack mehr oder Weniger angreift, hast du nen 4er Bj 99 oder älter ist es denke ich mal egal, da wüde ich dann auch Polieren! ich weiss es nciht genau, aber hinterlässt das emblem nicht sogar eine Sicke? (ausspachteln neu lackieren!)

J

jaegi

also das emblem hinterlässt eine sicke aber nicht der schriftzug

Thema:

heckklappe cleanen

heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

• Cleane Heckklappe: Kennzeichenbleuchtung, kurzes Kennzeichen

Cleane Heckklappe: Kennzeichenbleuchtung, kurzes Kennzeichen: Servus, Evtl gibts für mich die Tage ne cleane Heckklappe, allerdings hab ich dann ein Problem, und das ist die Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab...
  • Suche Peugeot 206 Heckklappe Clean

Suche Peugeot 206 Heckklappe Clean: Hallo, Suche Eine Gecleante Heckklappe Für einen Peugeot 206.. Bj : 2001, 3 Türer - ist aber nicht relevant denke ich.. Vl liegt ja bei iwem...
  • Cleane Heckklappe

Cleane Heckklappe: Hallo :D Ich bin neu hier in diesem forum und kenn mich noch nicht so gut aus.. ABer wollte euch mal fragen wo man einen Gecleante heckklappe...
  • Cleane Heckklappe (1.11.2009 um 20.00 uhr )

Cleane Heckklappe (1.11.2009 um 20.00 uhr ): Hi verkaufe meine gecleante heckklappe bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180424373837&ssPageName=STRK:MESELX:IT