heckklappe cleanen

Diskutiere heckklappe cleanen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; guten abend, ich möchte an meinem golf das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten. primär geht es mir um den...

golfIV

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
27
Ort
56170
guten abend,

ich möchte an meinem golf das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten. primär geht es mir um den golf schriftzug (sieht man ja, was es für ne karre ist) und die typbezeichnung auch.

nun stellt sich mir die frage, ob die schriftzüge nur drauf geklebt sind oder gar gebohrt oder so. vieleicht erklärt mir einer, wie die ab bekomme...

merci!
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Soweit ich weiss,sind die bei VW nur geklebt,also vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmen,dann kann man die abmachen ! (hab ich mal gehört) den lack danach wieder polieren !
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Mit einem Fön sehr heiß machen, damit der Kleber auch schön weich wird. Weiterhelfen kannst du dir dann auch mit einer Angelschnur, an der du an beiden Enden Griffe ran machst. Mach das Logo warm und zieh dann die Schnur unter dem Logo, Emblem entlang. Danach etwas polieren und es sollte schick aussehen. Wenn das Auto etwas älter sein sollte, ist der Lack unter dem Logo ziemlich dunkel. Entweder, wenn du Glück hast durch polieren bereinigen oder einen Lackstift. Notfalls alles neu lackieren...

Viel Spaß, habs auch gemacht. Das Auto lief so schon 1,5 Jahre und man musste es nur lackieren. Kommt aber auch auf den Lack an...
 

Holger3011

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
117
Ort
41179 Mönchengladbach
ja meine zustimmung...aber mit der lack qualität dadrunter hängt echt von vielen faktoren ab.
mein fiesta ist auch die sog. "Sound" ausgabe und hatte die ganze seite und hinter voll streifen, punkt und vierecke.
Habe die auch mit dem fön warm gemacht und abgezogen und dann dirkt mit autopulitur poliert...obwohl mein wagen bj: 92 ist und noch orginal lack hat, sieht man nicht mehr von den aufklebern.
Tipp: vielleicht erstmal z.B. einen kleiner aufkleber abmachen,polieren und dann gucken wie der lack drunter ist, hab ich so gemacht...

-holger-
 

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
also mein bravo ist 96 baujahr und bei mir waren nach dem beipolieren keine dunkleren bzw helleren stellen mehr zu erkennen!!!!
 

wask44

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
51
cool, wollte das auch machen, aber halt nich inner werkstatt oder so... ich weiss, der threat is alt, aber meine frage aktuell ;)

meint ihr das das bei meinem cinquecento auch geht? bj 96 ????
 

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
Bei meinem Golf waren Löcher hinter dem "Golf GL"-Schriftzug !!!


Hab meinen Schriftzug einfach in Wagenfarbre gepaintet, sieht auch ganz gut aus


@Wask44: Ja
 

wask44

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
51
hmmm, shit.........

hat einer denn n plan wies beim fiat 500 aussieht oder nich? SHIT
 

bvsebastian

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
hm ahbe einen Fiat punto SX 60 baujahr 1998 und möchte mir das nun auch gerne abmachen, meine Frage nun ob ich dort hinter ein paar löcher oder ähnlcihes finde, oder ob dies nur aufgeklebt ist!

eine möglichkeit ist ja:
mit nem heißfön das ganze teil heiß machen, dennnoch auf blasen achten und dann abziehen später mit verdünnung sauber machen!

nun aber die frage: gehts bei nem fiat punto sx 60?
 

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Ort
Vogtland
golf 4 ist 100pro geklebt, nachpolieren würde ich nciht unbedingt Lackreiniger ist besser, da jede Polietur eine Körnung hat und den Lack mehr oder Weniger angreift, hast du nen 4er Bj 99 oder älter ist es denke ich mal egal, da wüde ich dann auch Polieren! ich weiss es nciht genau, aber hinterlässt das emblem nicht sogar eine Sicke? (ausspachteln neu lackieren!)
 
Thema:

heckklappe cleanen

heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Hilfe mein clio macht probleme: Hallo Ich hab ein Problem und zwar mein clio seit einigen Tagen macht der mir stress und gestern hat er mih ganz im Stich gelassen. Also von...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Oben