Heckklappe cleanen

Diskutiere Heckklappe cleanen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Heckklappe cleanen. Nur ich habe noch keine Vorstellungen wegen der blöden kante und unter den...

tomek984

Threadstarter
Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Heckklappe cleanen. Nur ich habe noch keine Vorstellungen wegen der blöden kante und unter den Rücklichtern. Hat vielleicht jemand Fotos von gecleanten Heckklappen beim Astra oder weiß jemand wo ich die herkriege.
Danke

Böser Opel

ich würde die kanten unter den rückleuchten nicht weckcleanen. sieht bestimmt schulle aus. reiß das plasteding zwischen den rückleuchten ab wenn du sowas dran hast und dann rationalisierst noch das emblem,den scheibenwischer und das schloss weck. bin der meinung das das ausreicht.

Anhänge

• mein auto.jpg
    mein auto.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 278

tomek984

Threadstarter
Hi. Ist das dein Astra? Ich habe so ein ähnlichen heckspoiler, nur ich habe den eins tiefer und keine abe oder gitachten dafür! Wie kriegst du jetzt den kofferraum auf? Aber solche geclenten heckklappen hat fast jeder. Ich will mal was anders. Wenn ich nichts finde dann mache ich auch das.
Danke

Böser Opel

ja das ist mein astra. ich habe nen zentralverriegelungsmotor aus der tür verbaut den ich mit fernbedienung von der ZV ansteuere. wenn du was anderes schönes findest würde ich das gern mal sehen wollen. danke

tomek984

Threadstarter
Die Heckklappe springt dann einfach so auf? H_ast du andere dämpfer da drin? Bei mir geht schon jetzt schwer auf, wegen dem Heckspoiler. Ich versuche noch etwas anderes zu finden. Ich habe das einmal in einer Opel- Zeitschrift gesehen: Entweder Opel-Tuning oder Opel-flash. Ich hätte mir die damlas kaufen sollen.

opellix21

Der billige Weg

Heckklappe cleanen ist einfach. Alles rausreißen was weg soll, die löcher verzinnen, feinspachteln, lacken und gut. :D Wenn du nur spachtelst setzt es sich irgendwann ab und du siehst es wieder. Als Heckklappenöffner kannst du dir natürlich was kaufen, oder wenn du ein armer Mann wie ich bist, was basteln. Nimm dir einen Zentalverriegellungsmotor und schließ ihn an den Kabeln vom Wischer an. (wenn du den Wischer rausschmießt) So kannst du die Klappe über den Schalter drinne öffnen.

AsTrA-F-CaRa

hey, das is ne geile idee. das mach ich auch aber dann würde ich nen extra kabel verlegen mit nem schalte für vorne

nullhorn

Zuletzt bearbeitet:

AsTrA-F-CaRa

japp, so kann man das auch machen und für 20 euro kann man das auf jedenfall kaufen anstatt dies selbst zu bauen

nullhorn

und des mit dem cleanen hab ich jetzt auch so halbwegs verstanden, allerdings ist mir eines noch nicht ganz klar,

ich schleif um des loch den lack ab,
schweiß mit punktschweißung ein schwarzblech von INNEN ein,
gieße den hohlraum solange mit zinn aus bis es bündig aus dem Loch kommt
schleife alles ab
und lackiere noch mal drüber?

oder schweiße ich des blech von außen drauf?

THX
FLO

opellix21

Geht alles

Den Motor den ihr euch da ausgesucht habt is was feines. das ist die robuste Ami version. Ich hoffe er klabbert nicht. Manche können den bass nicht ab und fangen an zu klabbern.
das mit dem extra Kabel legen für den Motor ist gut, aber ich wollte keinen zusätzlichen Schalter im Brett. Hat denn soweit alles geklapt mit dem Umbau?? ?(

nullhorn

hab den motor jetzt angebracht, klappert nicht und macht des schloss auch einwandfrei auf, allerdings fällt dann das schloss immer wieder rein obwohl ich die gumminobel weit raus gedreht habe.

wenn ich se zu weit draus drehe gehts net auf, weils dann alles zu arg unter druck steht, wie kann ich des noch lösen bzw. wo ebkomm ich ne feder her die des prob löst?!

opellix21

Tja.......das is natürlich ein Problem. Vielleicht mußt du ein Rellais zwischenbauen, damit das Schloß länger gezogen bleibt. Manche setzen sich auch super starke Heckklappenlifte ein, dann saust die Klappe rauf wie ....Weist :D ziemlich lässig

Thema:

Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...

Sucheingaben

opel astra f heckklappe clean

,

heckklappe cleanen astra gtc

,

opel astra gtc heckklappe cleanen

,
wie cleane ich das vw zeichen auf der heckklappe meines golf 3
, astra f cleane heckklappe Anleitung, astra f caravan heckklappe clean jpg, auto cleanen anleitung opel, astra f gecleante heckklappe, kofferklappe cleanen astra f caravan, auto cleanen opel astra gtc anleitung, astra f kofferraum cleanen, heckklappenschloss opel astra zusammenbauen, opel f astra heck cleanen, heckklappe cleanen kosten astra, heckklappe opel astra f bauen, Astra J GTC heckklappe cleanen
Oben