heckklappe cleanen

Diskutiere heckklappe cleanen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; guten abend, ich möchte an meinem punto das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten. nun stellt sich mir die...
B

bvsebastian

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
guten abend,

ich möchte an meinem punto das ganze nervende schriftzeugs weg bekommen, doch wie mache ich das am besten.

nun stellt sich mir die frage, ob die schriftzüge nur drauf geklebt sind oder gar gebohrt oder so. vieleicht erklärt mir einer, wie die ab bekomme...

Auto:

Fiat Punto SX 60 Buahjar: 1998!
 
A

Alkertrazz

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hab mal nen punto ohne heckbeschilderung gesehen der hatte da wo die löcher sind kleine kunststoff kappen drauf schätze ca. weniger als 1 cm durchmesser lass dir die heckklappe komplett cleanen mein lackierer würde das für 250 -300 € regeln!!! leider fehlt mir das geld
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ich selber hab die ganzen beschriftungen hinten weggerissen leider waren auch löcher dahinter :( aber ich hab mir im baumarkt so abdeckkappen gekauft und die dann in die löcher gepresst sieht zwar nicht sooooo super aus aber besser wie die riesenschriftzüge... nun hab ich links und rechts eben 2 kleine schwarze punkte :D rat ich dir auch denn cleanen lassen kostet einen haufen geld das sich meiner meinung nach nicht lohnt um 4 löcher zuzumachen
 
Solidus

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
51109 Köln
Soviel ich weiss gibt es einen Tuner der gecleante Heckklappen anbietet,allerdings ist dann auch die Nummernschildbefestigung( inkl. Griff und"Delle") und der Heckwischer weg.
Kosteten so um die 400 Euros(unlackiert).
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
oh jeee ziemlich teuer mit lackieren kommst du auf mindestens 500 eur. allerdings kenne ich soein tuner der solche heckklappen anbietet nicht ! aber wohin mit dem nummernschild dann?? dann musst noch ne passende heckschürze finden mit nummernschildaussparung denk ich mal.... ?(
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die Schildchen sind nur angeklebt, also sanft mit einem Heißluftgerät erwärmen und abziehen. Es sollten keine Löchlein übrig bleiben. Zumindest bei den neuren Modellen.
Die Stellen danach gut reinigen, das sollte es gewesen sein.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
beim punto 1 sind löcher dahinter !!!!2 runde und 2 längliche!!
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also kann sein, ich werd außen am Auto nicht viel machen.
Ich will einen kleinen GTI-Schreck machen, ohne irgendwelches Cleaning.
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ola,

also ich hab die komplette Heckklappe gecleant (Schrift, Wischer, Nummernschild), verschweißt und verspachtelt. Das Nummernschild ist an der Heckstoßstange von Cadamuro. Jetzt wirkt er wesentlich bulliger, also ich kann nur dazu raten.

Gruss Andi
 
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bous (Saarland)
Hi,wollte mir die heckklappe nächsten monat cleanen lassen.nun kam ich auf den einfall wenn ich die cleane wo soll ich dann das nummernschild hinmachen??In die original stosstange??Wie ist das mit der Nummernschildbeleuchtung???Kann mir jemand tipps geben wo ich das nummernschild gut befestigen kann und wo ich die beleuchtung anbrignen kann?
Bitte um antworten...
Ciao Fiat Cruiser!
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
Fiat Cruiser schrieb:
Hi,wollte mir die heckklappe nächsten monat cleanen lassen.nun kam ich auf den einfall wenn ich die cleane wo soll ich dann das nummernschild hinmachen??In die original stosstange??Wie ist das mit der Nummernschildbeleuchtung???Kann mir jemand tipps geben wo ich das nummernschild gut befestigen kann und wo ich die beleuchtung anbrignen kann?
Bitte um antworten...
Ciao Fiat Cruiser!

also am besten kaufst dir ne andere stoßstange wo eine aussparung fürs nummernschild dran ist und für die beleuchtung auch! anders ist es kaum machbar auser du baust deine orginal stoßstange so um!
 
D

DerPuntovomDorf

Guest
Mal was anderes: Weiß jemand wie die Logos (oder Beschriftungen) an der Heckklappe beim Punto Baujahr 2000 angebracht sind? Ich will zwar nur das hässliche alte Fiatlogo abmachen, aber ich weiß nicht wie das befestigt ist.
 
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bous (Saarland)
@puntpfetzer
hast du ne gute stossstange zur empfehlung?Weil mit gefallen die meisten ja auch nicht und meinst du es wäre aufwändig die originale so umzubauen??Ist doch eigentlicch nur die aussparung oder??Die lichter kann man doch von oben übernehmen und unten reinbauen.

hat das schon mal jemand gemacht,wäre gut wenn mir jemand mal sagen könnte ob das hinhaut.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also soeine stoßstange findest du bei cadamuro.... kostet aber eine ganze menge.... selber bauen ist bestimmt mega schwer!! aber wers kann , gut! ich kannst nicht!*g
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
450 euro !! schau hier
 

Anhänge

  • punto_80_240x103.jpg
    punto_80_240x103.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 220
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bous (Saarland)
also die gefallt mir jetzt gar nicht..will keine so extreme stossstange muss alles noch dezent bleiben,so wie bei deinem punto so hecckansatz wäre schon gut aber dann hab ich halt immer noch das problem mit der beleuchtung muss mir die saceh mal richtig anschauen,ob ich das so hinbekomme,Wird glaub ich auch ne menge arbeit ;)
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
lass das nummernschild wo es ist. der punto sieht dann so nackt aus am heck.

ich habe auch die heckklappe clean - nur das nummernschild ist noch da.

vorstellung_punto_3.jpg


lackieren kostet ca. 150 - 180 Euro für die heckklappe

cleaning: 50-70 Euro

gruß frank
 
BluePunto

BluePunto

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
@ Fiat Cruiser

Schau mal bei Larry's vorbei. Die verkaufen Stoßstangen mit Nummernschildaussparung.
Die sieht halt genauso wie die originale aus.

www.larrys.de
 
silv3rsurf3r

silv3rsurf3r

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0
Ort
65817 Eppstein
ich seh hier manchmal dass sich einige hier auch gleich die spritzdüsen abgemacht haben...was macht ihr wenn die scheibe im winter dreckig is? ?(
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
ich würde da den Nummerschild ausschnitt aus einer Heckschürze vom P188 nehmen. Den dann schön an deine Schürze dranlaminieren und glücklich sein
 
Thema:

heckklappe cleanen

heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Hilfe mein clio macht probleme: Hallo Ich hab ein Problem und zwar mein clio seit einigen Tagen macht der mir stress und gestern hat er mih ganz im Stich gelassen. Also von...
Verbrauch: die sparsamsten Diesel auf Deutschlands Straßen: Dass im realen Fahrbetrieb oftmals deutlich mehr Kraftstoff verbraucht wird, als in den Fahrzeugdaten angegeben, ist allgemein bekannt, aber erst...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

punto 176 heckklappe cleanen

,

punto 176 tuning

,

heckklappe cleanen

,
fiat punto 176 tuning fiatenblem
, punto 176 cleanen, fiat punto heckklappe cleanen, punto 176 gecleante heckklappe, Fiat 176 heckklappe gekleent, suche bilder fiat punto 176, fiat punto 176 heckklappe cleanen, fiat punto 176 tuning, fiat 176 kofferraum cleanen
Oben