Heckklappe cleanen !?!?!?

Diskutiere Heckklappe cleanen !?!?!? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hy, hab mir vor einer Woche nen Punto BJ2003 gekauft und mir ist gleich mal das hässliche, ausgebleichte FIAT-Zeichen ins Auge gefallen...
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #1
O

Orn

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy,
hab mir vor einer Woche nen Punto BJ2003 gekauft und mir ist gleich mal das hässliche, ausgebleichte FIAT-Zeichen ins Auge gefallen.....!!!

Da ich ein völliger noobie bin , wollt ich mich lieber mal erkundigen , wie das so ist mit der Heckklappe....

Sind die Zeichen nur geklebt oder irgendwie gesteckt??? und wenn sie nur geklebt sind, bekomme ich die weg mit nem Heißluftföhn???

Danke.... :D
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #2
B

Burnout

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
ne die großen zeichen sind normalerweise geschraubt
dass heißt du musst das loch verzinnen und neu lackieren
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #3
O

Orn

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
meinte nur die kleinen (Fiat und Punto)..

Punto ist schon unten, Fiat wird doch sicherlich genauso geklebt sein, oder??

?(
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #4
P

Punto_Tuner

Guest
Oha....schon wieder so ein thread :rolleyes:
Beim Punto 2a is meiner meiner nach alles geklebt. hier im forum gibts schon 3259411978649845489457251 Threads zu diesem thema. einfach die suche verwenden.
:D
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #5
O

Orn

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab ja auch erst gesucht, bevor ich ein neues reingestellt hab... X(

Hab beide jetzt unten, aber man kann noch leicht die konturen sehen, wenn er ganz sauber ist...!! Bekomme ich die mit `ner Politur weg, oder wie?? ?(
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #6
B

Burnout

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
ja die kontur bekommst du weg
kann zwar sein dass du 10 minuten hinreiben musst aber weg bekommst es sicher.
es sei denn dein lack ist schon sehr ausgebleicht was ich aber nicht glaube
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #7
O

Orn

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
nee, ist relativ neu und schaut noch gut aus!! Aber danke Dir, macht schon mal Hoffnung... :]
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #8
B

Burnout

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
ich hab nichtmal nen heißluftfön gebraucht.
ich sag nur: schraubenzieher drunter und weg damit.
und bei mir sieht mal 0,garnix
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #9
O

Orn

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jep, hab einfach die eine Hälfte von einer Wäscheklammer genommen, ist nicht so riskant, wegen dem Holz..
Man sieht halt nur noch minimalst die Schrift, da der Lack unter den geklebten Buchstaben noch wie neu aussieht und nicht ausgeblichen ist...

Ansonsten guckt der Arsch jetzt schon ein bissal schöner aus... :D
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #10
F

f4vo

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
für die klebereste hab ich mal gehört sollte man den Mr. Propper radierer nehmen...
muss das auch die tage mal probieren ;)
hab nämlich auch noch reste die ich zu entfernen habe
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #11
B

Burnout

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
ja die radierer bringens total.
kenne den von meister propper jetzt nicht genau aber mit sowas in der art hab ich die klebereste bei mir auch entfernt.
habs erst mit nitro probiert aber dann wurde der lack durch des scheißdreckszeug schnell total matt und der kleber war immer noch dran. konnte den glanz gottseidank wieder zurückpollieren. sieht man jetzt auch nix mehr von.
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #12
A

alexPunto1

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
fiatzeichen vorne muss wech!

jutten tach ich denk ma das passt hier nicht so ganz rein aber ich wolte fragen wenn man vorne das fiat zeichen entfernt von einem 176er dann sind da noch löcher von den schrauben wie krieg ich die zu oder so das man es nicht mehr sieht?!

mfg ALex
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #13
B

Burnout

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
die löcher sind klein. die kannst du zuspachteln.
ich würde dir aber empfehlen sie zu verzinnen und danach die haube neu zu lackieren.
kommt drauf an: wenn dein lack 1a in schuss ist dann reicht s wenn du nur den verzinnten bereich nachlackierst. oder du machst es so wie ich es bei mir auch machen will. zeichen weg und verzinnen und dann noch ne lufthutze mit in die motorhaube integrieren die dann sauber verspacktelt wird und zu guter letzt die spritzdüsen cleanen. dann hat sich das lackieren der kompletten motorhaube wenigstens rentiert.

fiat%20punto%202%20yuning%203.jpg



so stelle ich mir des bei mir vor.
hoffentlich lässt sich des irgendwann mal realisieren
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #14
A

alexPunto1

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
teuer wa?

hey also ich bin en noobi was solche dinge angeht ers einma was heisst verzinnen ja und zuspachteln? womit den? und das ganze lackieren is bestimmt sehr teuer oder nich?
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #15
bOtHaCkEr

bOtHaCkEr

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kehl
hammer, der silberne!
So soll meiner auch mal bald aussehen! ;-)
 
  • Heckklappe cleanen !?!?!? Beitrag #16
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
Also mit einem Messer zu hantieren würde ich von abraten. Ich musste mich heute tierisch darüber ärgern, als ich mit dem Stiel eines Löffels versucht sie abzuhebeln. Einen kleinen Kratzer hab ich dadurch verursacht und nun muss ich mir nen lackstift holen um den wieder wegzumachen


Ansonsten mit der hälfte einer Holzwäscheklammer, die mir ein paar mal brach, hats denn aber funktioniert. Das hässliche ausgeblichene fiat zeichen ist erst mal ab ;)
 
Thema:

Heckklappe cleanen !?!?!?

Heckklappe cleanen !?!?!? - Ähnliche Themen

Emblem entfernen: Hallo Leute bin seit anfang dieser woche stolzer besitzer eines Fiat Coupe 2,0 20v...:] wie bei meinem alten Auto wollte ich auch hierbei einiges...
Hey an alle ...: Hey, mir ist das Forum hier nicht fremd, hab mich nur erst seit Heute angemeldet. Ich würde mich als eingefleischten Internet- / Forennutzer...
Thema Cleanen Infos plz^^: So hätte mal ein paar Fragen zum Thema cleanen. War gestern bei nem bekannten und habe ihm so paar Sachen aufgezählt die er machen soll und als...
Warum habe ich nur Pech mit Fiat!!!!!: Hallo zusammen,erstma zur Vorgeschichte damit ihr wisst worum es geht. Im August 2004 habe ich mir den Fiat Punto 188b neu gekauft als 1,3JTD 3...
Kein Heckschloss-cleanen-aber wie?: Hallo! Ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Fiat Uno zugelegt. Das Fahrzeug verfügte aber leider von Anfang an über kein Heckschloss, d.h...
Sucheingaben

fiat punto 176 heck cleanen

,

punto 176 heckklappe cleanen

Oben