Heckklappe cleanen 2

Diskutiere Heckklappe cleanen 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi ich möchte bei meinen Golf 3 GL 94 die heckklappe komplett cleanen(zeichen schloss usw) nur ist dan die frage wie kann ich den kofferraum noch...

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
hi
ich möchte bei meinen Golf 3 GL 94 die heckklappe komplett cleanen(zeichen schloss usw) nur ist dan die frage wie kann ich den kofferraum noch nutzen? da ich ihn ja nicht mehr aufbekomme kann da etwas zusätzlich eingebaut werden


mfg
 

Haili

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
17
machn elektronisches türschloss rein. zusammen mit stark genug gefederten teles geht der dann auch auf, wenn du aufn knopp drückst :D
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Es gibt auch eine mechanische Lösung über einen Seilzug,aber die Elektrische ist wesentlich eleganter ! Da kommt dann eine Art Stellmotor dran,der über einen Schalter aktiviert wird !
 

Haili

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
17
die mechanische über seilzug is ziemlich umständlich, mein bruder hat sowas..... schwer einzubauen und eigentlich auch nich so stabil und fehlerfrei funktionierend wie die elektronische.
 

oben_ohne

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
9
habs bei mir so gelöst, dass ich mir nen 2ten Schalter für die Heckscheibe geholt hab und nun von der Mittelkonsole die Kofferaumklappe öffnen kann. Funktioniert gut, und sieht wesentlich besser aus wie der riesen Schalter, der bei den meisten Stellmotoren dabei ist.


Gruß oben_ohne


Motto: FIEFER liegt nur deine OMA ...
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Die Schalterwahl is eigentlich egal! Weil er brauch ja nur den Kontakt zu schließen und da wird deiner Kreativität freien Lauf gegeben!
Bei Ebay gibt es solch Motoren zum Öffnen der Heckklappe! Ansonsten In.Pro hat soetwas auch im Sortiment!
 

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Schau mal hier.
Ich hab nur den Wischer und die schriftzüge weg. dann noch ne leiste über die nummerschild aussparung gemacht. Sieht auch gut aus! Weil wenn du komplett cleanen willst musst du nummernschild und NSbeleuchtung in die untere Stosstange machen und dann haste ein wenig probleme mit Kabel wenn de die mal wegmachen musst. Ausserdem könntest du dann unter die Leiste nen Schalter oder so zum aufmachen hin machen! Oder mit Stellmotor! Ich bekomme meinen nur Mit der Fernbedienung oder Hebel im Cockpit auf!
 
Thema:

Heckklappe cleanen 2

Heckklappe cleanen 2 - Ähnliche Themen

Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

golf 3 kofferraum seilzug

Oben