Heckflügel Shogun III

Diskutiere Heckflügel Shogun III im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Wie die Überschift schon sagt ^^ Kennt jemand einen Händler (nicht ebay) der den Flügel anbietet? =) Würde mich mal Interessieren wie der am...
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Wie die Überschift schon sagt ^^
Kennt jemand einen Händler (nicht ebay) der den Flügel anbietet? =)

Würde mich mal Interessieren wie der am Eclipse aussieht ^^
 
D

DL3

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
12
geh auf www.pakfeifer.com der bietet 2 verschieden Flügel mit Gutachten an.
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Das ist der normale Shogun den habe ich dort auch schon entdeckt unter den wenigen "guten" Anbietern von teilen ;)

Suche aber Shogun III der sieht meiner meinung nach besser aus obwohl man sowas zur Not sicher auch Spachteln könnte ;)


ich suche mal einen link das ich den vorzeigen kann..

danke trotzdem!
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Bei IKEA gibts noch ähnliche Bücherregale.
Viel Spaß beim langsam fahren :D :D :D
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Hehe sers Australia ;)

Najoooo soviel wird der schon nicht bremsen, aber hab ja auch den Standard flügel wech!
Fährt sich aber genauso wie vorher auch *g*
Hmmm gibts denn irgendwo nen Testbericht das der Shogun sich Negativ auswirkt? :)

Nen Windkanal hat ja auch nicht jeder um sowas zu testen oder moment *in den taschen wühl* ne nix zu finden ^^
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Wird sich so um 15-20km/h handeln,wenn er nicht vorher absegelt.
Gibts ein geiles Video von. :D
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Najo die Endgeschwindigeit braucht man ja eh nicht so wirklich (zumindest ich) fahre selten mal über 150-180kmh auch auf der Autobahn ...wozu rasen wenn man eh gleich wieder bremsen muß ;)


Ne versteh schon wie du es meinst wirkt sich auch so ein wenig aus auf das Anpressverhalten vom Auto auf die Straße denk ich mal usw.. :)

Video mhhh wo ? sehnwill :)

au myvideo.de gibts auch paar lustige videos ^^

p.s.: passt zwar nicht hierher aber hm haben wir hier ein off topic thread? schaut grad auch jemand kabel 1 ? ;)

EDIT: hier nen link...

http://www.styletuning.com/images/styletuning/products_image/1156/medium_1901794079.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Na ich gebe mal eine Frage zum besten,in der Hoffnung,daß das Oberstübchen seine Arbeit aufnimmt:

Wozu geben Hersteller viel Geld bei der Entwicklung aus,damit der cw Wert stimmt,der Verbrauch moderat bleibt und ähnlichen Firlefanz,wenn man mit Drittanbietergrütze selbige Vorteile hat?
Genau die haben sie nicht.Sie sind Massenware,wobei nur die Befestigung geändert wird.Es ist ein (peinliches) Optikgimick,welches die Technik nur negativ beeinflussen kann.
Da Hersteller aber doof sind und nur die Tuner alles können,ist es natürlich empfehlenswert,sich deren Mist ranzuklatschen.

Steigert den Verbrauch,damit erhöht es die Steuereinnahmen und erhöht den Bruttoinlandshaushalt-so gesehen kann ich dem Kauf nur zustimmen und es unterstützen-Nimm2 !!!
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Das ist mir schon klar Australia...

Die Tuner sind ja auch nicht die Erstausrüster bzw. Stellen die Automobilhersteller îhre Autos so her damit alles gut zusammen passt...der Shogun z.b. ist für jedes Fahrzeg ;)
Klar das der Originale Heckflügel einen Sinn und Zweck hat! Aber alles gefällt einem doch nicht immer wobei der GS-T Heckspoiler auch nicht schlecht ist aber man will ja keinen Turbo vorgaukeln womit auch ohne die Leistung ^^

Aber wie gesagt es steht noch nichts fest...vielleicht bleibt das Heck auch weiterhin schön Flügelfrei ;)
 
D

DL3

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
12
Wollte auch mal einen Flügel, aber ein Kollege hat sich den Shogun gekauft für seinen Mazda MX3. Beim TÜV gabs dann nur Probleme. Naja Össis halt, bei uns darf man ehh nichts. ;(
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Naja es liegt meistens im Ermessen des Prüfers ;)
Und lieber mal zur KÜS oder zur Dekra als zum TÜV bzw. wenn dann zum Tüv im Badischen ^^

bzw.... das teil sollte auch wirklich gut festgeschraubt sein und zur not, wenns Optisch nicht zu bescheiden aussieht mit Fangseilen befestigt werden...dann sollte da kein Tüv Mensch was sagen ^^

Kollege von mir hat so nen hässlichen TFTF Alu spoiler drauf musste ihn runter machen da keine Fangseile vorhanden sein BRUDER hats richtig gemacht und hat keine Probleme damit ;)

Aber das Teil sieht echt mal hässlich aus vorallem mit den Fangseilen..
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Die Eintragung eines Aluspoilers hätte ich auch gerne mal gesehen.Erzählt wird viel und verboten sind die Teile auch.Aber irrwitziger Weise kennt immer irgendwen,bei dem alles ohne Probleme ging und nie per PayTüv-aber schriftlich gibts nie etwas und schon garnicht ein Prüfbericht oder ähnliches(wäre auch wertlos,da ja verboten ;) )
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
also ich kann sicher mal seinen fahrzeugschein einscannen und hier reinstellen =) hatte mich auch gewundert aber das "fangseil" hats wohl ausgemacht und er hat das ding wohl auch gut verschraubt..âber klar macht das wohl nicht jeder tüv'er aber die badenser (badischen) sehn das wohl lockerer ;)

bei uns is das scho sehr bekannt "willst du ne eintragung ab nach wertheim zum tüv (im badischen) *g* herr ...... macht das schon ;)

najo ich find die dinger auch hässlich aber jedem das seine ^^
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Der kann ja eingetragen haben,was er will,was ihn aber nicht auch nur ansatzweise weiter bringt.Vielleicht mal zur Verdeutlichung:

Zitat (das Wesentliche):

in der 138. Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses „Technisches Kraftfahrwesen" (BLFA-TK) wurde der Beschluß gefasst, dass Anbauabnahmen für Heckflügel aus Aluminium nach § 19 Abs. 3 StVZO und § 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO abzulehnen sind. Bei der Durchführung von Hauptuntersuchungen sind die Heckflügel als erheblicher Mangel einzustufen.

Zitat (kompletter Auszug aus der gekürtzten Fassung):

Anweisung der Technischen Leitung:

Kurzfassung:
Entsprechend der Beschlußfassung (138. BLFA-TK Sitzung, TOP 7.5) sind Anbauabnahmen für Heckflügel aus Aluminium nach § 19 Abs. 3 StVZO und § 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO abzulehnen.
Bei der Durchführung von Hauptuntersuchungen sind die Heckflügel als erheblicher Mangel einzustufen. Ich bitte Sie um umgehende Umsetzung entsprechender Arbeitsanweisungen.

In einigen Fällen haben Sachverständige der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkeh r Aluminium-Heckspoiler, die starr mit dem Aufbau verbunden sind, positiv begutachtet. Der Spoiler hat Kantenrundungen von 2,5 mm und wurde an den scharfkantigen Ecken mit einem Kunststoffköder versehen. Näheres zur Ausführung ist den beiliegenden Bildern in der Anlage zu entnehmen.

Das Ministerium für Umwelt und Verkehr hat die Technische Prüfstelle angewiesen, künftig derartige Fahrzeugteile als unzulässig im Sinne von § 30 Abs. 1 Nr. 1 und § 30c Abs. 1 StVZO einzustufen. Daraufhin wurde von dort berichtet, dass derartige Teile in anderen Bundesländern weiterhin positiv begutachtet würden. Die Anforderungen des einschlägigen VdTÜV Merkblattes würden nicht greifen, da es sich um keine Kunststoffheckspoil er handelt. Im Übrigen könnten auch Heckträgersysteme eine ähnliche Gefährdung darstellen.

Das Ministerium teilt diese Auffassung nicht und verweist darauf, dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 mm Radius bereits bei Geschwindigkeiten im Bereich von 10 bis 20 m/s messerähnliche Eigenschaften aufweisen kann. Damit stellt es für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung dar. Die Bauweise ist mit so genannten Hecktragesystemen oder ähnlichen Trägern nicht vergleichbar; diese sind im Allgemeinen sowieso nicht ständig an den Fahrzeugen angebaut.

Aus der Erörterung bleibt festzuhalten:

In der 47. Sitzung der AKE-AG "§ 19 Clearingstelle" am 14.07.2004 wurde dieses Thema unter TOP IX bereits erörtert und einvernehmlich mehrere Maßnahmen festgelegt: Es sollen keine Teilegutachten mehr erstellt werden. Änderungsabnahmen sollen auch bei Vorlage eines (noch) gültigen Teilegutachtens unter Hinweis auf § 30 StVZO abgelehnt werden. Das VdTÜV-Merkblatt 744 ist um den Aspekt "metallische Werkstoffe" zu erweitern. Die aaSoP/PI sollen von ihren technischen Leitern entsprechend informiert und angewiesen werden.
In der KBA-Datenbank "Teilegutachten" sind entsprechende Teilegutachten von mehreren TD für Heck-Aluminiumspoiler gemeldet. Ob und wieweit darüber hinaus gefälschte Teilegutachten im Umlauf sind, war bis dato nicht feststellbar.
Herr Miese teilte mit, dass die Akkreditierungsstel le des KBA alle TD anschreiben und eine Rücknahme der Teilegutachten verlangen wird, so dass dann auch über die KBA-Datenbank dies dokumentiert werden könne.

Nachfolgender Beschluss wurde gefasst, der die Festlegungen der AKE-AG "§ 19-Clearingstelle" teilweise übernimmt, präzisiert und im Einzelnen umzusetzen ist (einstimmig):

"1. Das KBA (die Akkreditierungsstel le) veranlasst die Zurückziehung der positiven Teilegutachten von Heck-Aluminiumspoilern bzw. erklärt sie für ungültig und übersendet den Ländern den einschlägigen Schriftverkehr.
2. Anbaugutachten nach § 19 Abs. 3 StVZO dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen (entweder unter Hinweis auf § 30 StVZO oder, soweit erfolgt, mit Hinweis auf die Zurückziehung der Teilegutachten).
3. Einzelabnahmen nach § 19 Abs. 2 StVZO dürfen nicht vorgenommnen werden (s. 2.).
4. Werden Fz mit den genannten Heckspoilern zur Durchführung einer HU vorgestellt, ist ein erheblicher Mangel festzustellen.
5. Die zuständigen obersten Landesbehörden weisen die TP und ÜO an, entsprechend vorstehender Punkte 2 bis 4 zu verfahren."
Zitat Ende
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Na dann wird er ihn wohl aller spätestens bei der nächsten HU runtermachen müssen ;)

Aber wie gesagt sein Bruder bekahm ihn nicht drauf er selbst aber nur mit den An/Umbauten ich glaube er hatte sogar solche Plastikdinger an den Außenseiten (Wings) nennt sich das oder so =)

egal ^^
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Genau das meinte ich :D :D :D
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
*ggg* na wenigstens wurde keiner davon erschlagen ;)

aber ich bezweifle das der richtig fest gemacht wurde geschweigedenn das er fangseile hatte ;)
 
Thema:

Heckflügel Shogun III

Sucheingaben

shogun heckspoiler eclipse

,

shogun heckflügel eclipse

,

shogun heckspoiler für mitsubishi eclipse

,
eclipse showgun abe
, eclipse shogun, ausmaße shogun heckflügel, shogun flügel mitsubishi eclipse

Heckflügel Shogun III - Ähnliche Themen

  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

    Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
  • Heckflügel

    Heckflügel: Hallo ich suche ein Gutachten nach §21 für Heckflügel HF238 Für meinen Lancer 2.0 DID
  • GT-Heckflügel

    GT-Heckflügel: Verkaufe euch hier einen originalen Peugeot 206 GT-Heckflügel Er hat einen Stempel von Peugeot und muss daher nicht eingetragen werden. Einfach...
  • Shogun Heckflügel

    Shogun Heckflügel: Hallo, ich habe mir einen Shogun Heckflügel für mein audi coupe gekauft und jetzt festgestellt das der nich zum optiktuning passt das mir für den...
  • Shogun/T.Fast T. Furious Heckflügel TÜV

    Shogun/T.Fast T. Furious Heckflügel TÜV: Hallo habe vor kurzen für meinen Mazda 323 B FA einen Heckspoiler erworben. Einen aus GfK läuft meist unter der Bezeichnung Shogun. Jetzt wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

      Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
    • Heckflügel

      Heckflügel: Hallo ich suche ein Gutachten nach §21 für Heckflügel HF238 Für meinen Lancer 2.0 DID
    • GT-Heckflügel

      GT-Heckflügel: Verkaufe euch hier einen originalen Peugeot 206 GT-Heckflügel Er hat einen Stempel von Peugeot und muss daher nicht eingetragen werden. Einfach...
    • Shogun Heckflügel

      Shogun Heckflügel: Hallo, ich habe mir einen Shogun Heckflügel für mein audi coupe gekauft und jetzt festgestellt das der nich zum optiktuning passt das mir für den...
    • Shogun/T.Fast T. Furious Heckflügel TÜV

      Shogun/T.Fast T. Furious Heckflügel TÜV: Hallo habe vor kurzen für meinen Mazda 323 B FA einen Heckspoiler erworben. Einen aus GfK läuft meist unter der Bezeichnung Shogun. Jetzt wollte...
    Top