Heckflügel für mx 5

Diskutiere Heckflügel für mx 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; hallo suche einen heckflügel für meinen mx5 nb im importtuner style. kennt jemand einen spoiler oder kann mir ene seite schicken? und was kostet...

-BenZi-

Threadstarter
hallo

suche einen heckflügel für meinen mx5 nb im importtuner style.
kennt jemand einen spoiler oder kann mir ene seite schicken?
und was kostet eine einzelabnahme?

MX5Charger

Heckflügel

@BenZi,
Heckflügel gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Soll es wirklich ein brachialer sein? Nicht lieber doch dezent?
Weil: Die übergroßen Heckflügel müssen nicht nur gebohrt und angeschraubt, in bestimmten Fällen sogar zusätzlich verklebt werden. Eine längere Urlaubsfahrt mit Heckgepäckträger für einen zusätzlichen Koffer (Beautycase und Schuhe Deiner Freundin müssen doch noch irgendwo untergebracht werden) ist dann unmöglich - den kann man aus Platzgründen nicht noch zusätzlich montieren.;(
Ansonsten gibt es die großen Heckflügel zum Beispiel von der Firma Pakfeifer (mit Materialgutachten - wichtig für die Eintragung beim TÜV.).
In der elektronischen Bucht gibt es zwar mehrere Anbieter, aber am Besten wendest Du Dich an einen Tunerimporteur in Deiner Nähe. Der könnte ihn Dir bestimmt zum ähnlichen Preis besorgen und würde die Eintragung höchstwahrscheinlich mit kleinem Aufpreis gleich mitmachen.
Welche Firma es jetzt in Deiner Nähe gibt, da sind natürlich die anderen Forummitglieder gefragt.
Also: Wer hat eine seriöse Adresse in der Nähe von Worms?

CTL forever!

-BenZi-

Threadstarter
schonmal danke für die antwort.
aber das auto wird für urlaube nicht genutzt also benötige ich auch keinen großen stauraum.... mir gefallen am besten die aluspoiler wie bei 2 fast 2 furious z.B. den tenzo flügel.

http://www.trc-tuning.de/_products/_universal/_body/_aca_uniwing
den hier habe ich gefunden ich schreib auch mal den text dazu hin

Neuer Universal Heckspoiler vom Hersteller ACA Design. Der Spoiler ist komplett aus GFK / Fiberglas gefertigt. Dank des Herstellungsverfahrens kann der Heckspoiler nahezu an allen Fahrzeug verbaut, und vom Tüv-Abgenommnen werden. Ein §21 Vergleichsgutachten liefert der Hersteller mit. Die Eintragungskriterien werden alle erfüllt, es ist jedoch eine Sonder- bzw. Einzelabnahme notwendig um das Produkt legal im Straßenverkehr verwenden zu dürfen. Ein Abrissseil welches unter der Heckklappe montiert wird ist ebenfalls integriert. Auch die Stellfüße sind aus GFK gefertigt.

-BenZi-

Threadstarter
naja gut der link scheint nicht zu funktionieren naja wenn man ihn sich mal anschauen will unter www.trc-tuning.de aca wing.....

ein kumpel von mir meinte mal er wollte mit materialgutachten zum tüv sie hätten sich nicht mal das teil angeschaut sie meinten ohne tüv teilegeutachten brauch er garnicht zu kommen

MX5Charger

Heckflügel

@BenZi,
genau das ist eben das Problem bei allen Sonderabnahmen. Finde erstmal einen TÜV-Prüfer, der Abnahmen nach §21 macht - habe diesbezüglich genügend schlechte Erfahrungen gemacht.;(
Deshalb auch mein Vorschlag, zu einem Tunerimporteur in Deiner Nähe zu gehen. Die haben meistens einen TÜV-Prüfer "an der Hand". ;)

CTL forever!

-BenZi-

Threadstarter
gut muss ich mich mal erkundigen oder villt findet sich ja hier jemand der ahnung hat was hier so in der umgebung ist

danke schonmal

Jay789

Andernfalls kann man natürllich durchaus auch mal schauen ob angepinnte Link "Tuningshops für Mazda" einem weiterhilft....Ebenfalls ist die Seite ATH-Hinsberger.de zu empfehlen, die haben ganz gute Ware!

MfG
Jay789, Moderator

Thema:

Heckflügel für mx 5

Heckflügel für mx 5 - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
Mazda MX 5 startet nicht: Hallo, mein MX 5 Bj. 3.2000 1,6i will nach längerer Standzeit nicht anspringen. Die Batterie war restlos leer. Andere Batterie verbaut, läuft...
Preis für Silenzo 45 SinusTec 48V?: Hallo, kennt sich hier jemand aus, für welchen realistischen Preis ich eine Silenzo 45 SinusTec 48V kaufen könnte?

Sucheingaben

mazda mx 5 heckflügel

,

heckspoiler mx5 nb

,

mazda mx 5 nb heckspoiler

,
Mx 5 nb spoiler
, mazda mx 5 nb hecklippe, trc mx 5 nb, mazda mx5 universal heckspoiler, mx5 nb heckspoiler, mx 5 spoiler abe, mx 5 alu spoiler mit zulassung, heckflügel mx 5, mazda mx 5 tuning großer spoiler, heckflügel für mazda mx5, TRC aca heckspoiler eintragung, mazda mx5 nb heckspoiler ohne eintragung, mx nb heckflügel, mx5 nb heckflügel, mx5 automatischer heckflügel, mazda mx5 nb heckspoiler
Oben