Heckausbau beim 188 tipps und Anregungen?

Diskutiere Heckausbau beim 188 tipps und Anregungen? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hätte gerne 2 Subwoofer mit verstärker und neonbeleuchtung im Heck. Und gleichzeitig noch Platz um 1 bis 2 Bierkästen hinten rein zu stellen. Habt...
M

M4$T3R

Threadstarter
hätte gerne 2 Subwoofer mit verstärker und neonbeleuchtung im Heck. Und gleichzeitig noch Platz um 1 bis 2 Bierkästen hinten rein zu stellen. Habt ihr ein paar Fotos von guten Punto heckausbauten. Und was brauche ich alles dafür?

Alle tipps und bilder von euch helfen mir weiter. :))

Thx schonmal M4ST3R

G

gecon

Guest
hi,

das beste ist da wohl ein doppelter Boden für die entstufe und den kleinkram, und rechts und links über die radkästen sich selbst kästen für die sub´s gebaut. ist zwar ne heidenarbeit, aber wer platz haben will muss leiden.

GECON

Cuore Sportivo

Cuore Sportivo

gecon schrieb:
hi,

das beste ist da wohl ein doppelter Boden für die entstufe und den kleinkram, und rechts und links über die radkästen sich selbst kästen für die sub´s gebaut. ist zwar ne heidenarbeit, aber wer platz haben will muss leiden.

GECON

Hört sich gut an, Fotos? Vom doppelten Boden hab ich jetzt schon öfters gehört, hat jemand ne Anleitung genaue Fotos?

Gruss Cuore Sportivo

Coupe 20V :D – Alfa 156 ;(Punto GO! 16V :D
195/45R15 – Merkur-Heckleuchtenblende – M3
Außenspiegel – Armlehne – Blaue Neons

Puntofreak1501

Puntofreak1501

Scheiß auf den Kofferraum, hast do ne Rücksitzbank. Hauptsächliche jute Musik!

Hab hier nen Rohbau von meiner Anlage, die aktuellen Bilder folgen noch!!!!

G

gecon

Guest
Ich hab mal ein bisschen Angefangen, aber aus Zeitmangel wird es noch ne Weile dauern bis er fertig ist.
Als erstes eine Pappe als Schaplone für die Radkästen "anfertigen":

wenn´s dann passt, auf´s Holz aufzeichnen und ausschneiden, das sieht dann so aus (wenn das 100 % passt kannst du das Holzteil als Schaplone für die andere Seite verwenden) :

dann geht´s an den Boden, am einfachsten ist es den Teppich als Schaplone zu nehmen, aber nicht vergessen das der Teppich jetzt etwas zu gross ist, deswegen von der Gesamtbreite, die Stärke der Seitenteile abziehen. das sieht dann so aus:

wenn das passt, dann sieht das zusammen so aus:

dann den Boden kopieren, in der tiefe logischerweise etwas weniger (weil ja die Rücklehne schräg zuläuft), mit Kandhölzern auf die nötige Höhe bringen.

MFG

GECON

M

M4$T3R

Threadstarter
gut

währe nett von dir wenn du weiter fotos online stellst wenn du weiter kommst. Aber ist in den Radkästen überhaupt genug Platz? Die meine so nen 30er Sub hat ja auch nen Fetten Magneten hinten dran oder willste den Bassteller richtung radkasten Richten?

crayzee

crayzee

Geiles Konzept! Vielleicht mach ichs auch so.

Fragen:

WO sollen die Subs auf beiden Seiten hin? IN die Bretter, die da schon an den Seiten sind, oder ist das die Rückwand für die Sub-Gehäuse?
Also 30cm is ja minimum! Und dafür brauchst schon ein paar Liter!
Wie willst wenn du da 2 Subs drinhast noch ewig viel reinstellen?

EDIT: Was ich schonmal gessehn hab: Endstufe an den Rand, also an so ein senkrechtes Brett wie oben (nimmt ja net viel Platz weg) und nen Sub (25 oder 30er) in den Radkasten!! Also die Aussparung fürs Reserverad! Is auch ne platzgünstige Lösung!

P

Punto-HGT-Power

crayzee schrieb:
Also die Aussparung fürs Reserverad! Is auch ne platzgünstige Lösung!
:D Und wenn du mal nen platten hast dann kannst du dir ja aus der Aussparung fürs reserverad den Subwoofer nehmen und ihn als notrad nehmen. Sowas ist total doof weil die aussparung ist für den Notfal wenn ud mla nen platten hast damit du das neue gute rad dort herraus nehmen kannst und nicht nen blöden Bass rein stecken kannst. Klar kann jeder machen wie er will nur bleib mal liegen und erzähl dem ADAC das du keine Reserverad hast weil dir ein Subwofer wichtiger ist !! :D Viel Spaß :D

crayzee

crayzee

Und? Bin nie weiter als 100km weg von jemand der mir mein Rad bringen kann,

Sollte ja nur ein Tipp sein, da er Bass und Platz haben wollte

P

Punto-HGT-Power

Ja klar ist ja kein thema nur ich finde halt die Idee mit den Radkästen besser. Hat zwei Bässe und die klingen bestimmt sauberer und präziser als eine Großer teller. Nicht jeder hat die möglichkeit 100km um sich herum einen Reifen bringer zu haben. War zb letztens 450km von meiner Stadt entfernt. Aja wenn was passiert wäre dann hat ich in so einem moment doff aus der wäsche geschaut. Naja egal.

Jedem das seine !!

crayzee

crayzee

WIe groß die Bässe bei den Radkästen?
Wie willst die dahin? Welche Richtung? Was ist da eigentlich der Unterschied?

G

gecon

Guest
wenn die Kästen direkt an den Radkasten anliegen, dürften bedingt durch den Radkasten selbst nur 20er reinpassen. wenn du größere passen sollen, müssen die Kästen mit der Front weiter richtig Mitte rücken.
Wenn der Kofferraum noch genutzt werden soll ist es relativ unzweckmäßig in die Reserveratmulde den Sub zu verstauen, weil wer will schon seinen Bierkasten auf ne sauteures Sub stellen??????????
Ich werde mir einen schöner 20er Sub einbauen, reicht für meine Bedürfnisse dicke, aber wer halt gerne hat das sein Auto nur durch Bass von alleine rollt, meinet wegen.

GECON

crayzee

crayzee

achso, das chassis vom sub über den radkasten und unter die heckablage....also net unter die heckablage aber halt unter den rand, da wo jetzt die bretter oben abschließen.....?

P

puntoaddicted

in die hutablage? das wäre sehr doof. in naja n 20er?! ich hab schon 16er in meinen türen. hab selber n 30er rockford im kofferraum das schiebt ganz lustig wenn ich will. find ne kleine dezenze kiste viel schöner als son ausbau weil bei nem ausbau kannst du den kofferraum nit mehr nutzen
mfg

M

M4$T3R

Threadstarter
Punto-HGT-Power schrieb:
Ja klar ist ja kein thema nur ich finde halt die Idee mit den Radkästen besser. Hat zwei Bässe und die klingen bestimmt sauberer und präziser als eine Großer teller. Nicht jeder hat die möglichkeit 100km um sich herum einen Reifen bringer zu haben. War zb letztens 450km von meiner Stadt entfernt. Aja wenn was passiert wäre dann hat ich in so einem moment doff aus der wäsche geschaut. Naja egal.

Jedem das seine !!
Kannste ein Foto mal von deinem Kofferraum online stellen, das währ sehr gut.
Bitte ;)

MFG M4ST3R

crayzee

crayzee

Nee, net IN die Hutablage.....

Meine Frage war bloß ob ich jetzt endlich verstanden hab was gecon meint :-D

@gecon: Meinst du den Woofer dahin wo ich in im Anhang hin-skizziert hab?

Anhänge

M

M4$T3R

Threadstarter
?

man da haste aber ein kleines loch das ist doch max ein 20er woofer?
kann einer mal seinen komplettausbau mit in den seiten boxen online stellen?

Thx

crayzee

crayzee

ja eben! ich hab ja keine ahnung und kann mir net vorstellen wie er das meint!

B

bling-c-bling

Also ich hab mir auch die Arbeit gemacht einen doppelten Boden zu erstellen, da meine Mutter unbedingt noch platz im kofferraum haben will ...

Also ich hab auch so schablonen gemacht ...
Dann hab ich aber des Werkzeug das überm Reserverad geschraubt ist weggemacht und meinen 30er sub riengesetzt ... musste den Boden halt etwas erhöhen damit auch der komplette sub reinpasst ...
die endstufe habe ich weiter links vom boden versetzt reingelegt, also vertieft, damit ich auch was draufstellen kann ... und weiter rechts vom sub sitzt noch ein kondensator vertieft drin ...

Den kompletten Boden mit schwarzem Stoff bezogen ... und meiner Meinung nach siehts genial aus !!! Bilder folgen bis spätestens ende der woche :)

achso ja ... das Ersatzrad ist noch drin und das Werkzeug das ich rausgeholt hab, hab ich in ne tasche gemacht und auch immer dabei ... also wenn was ist dann einfach Rücksitzbank umklappen, boden hoch und Ersatzrad raus ... Boden runter und Rücksitzbank wieder zumachen :D

crayzee

crayzee

Hä wie?
Das Reserverad is noch drin und trotzdem passt der 30er Sub rein?

Thema:

Heckausbau beim 188 tipps und Anregungen?

Sucheingaben

Fiat Punto 188 Kofferraumausbau

,

fiat punto 188 kofferraum

,

punto 188 kofferraumausbau

,
kofferraumausbau fiat punto 188
, fiat punto 188 tuning tipps, punto kofferraumausbau, Fiat Punto kofferraum, fiat punto hifi anlage einbauen, punto 188 musikanlage, kofferraumausbau 188, fiat punto 188 hifi kofferraum, fiat grande punto kofferraum, kofferraum tuning fiat punto, punto 188 sportspiegel, hifi ausbau fiat punto 188, fiat punto 188 tuning, reserveradausbau, fiat punto 188 musikanlage, wie sieht der Kofferraum vom Fiat Punto 2005 aus, punto 188 gfk ausbau, fiat punto 188 sitze ausbauen, kofferraumausbau fiat punto, 2 bassrollen im kofferraum verbauen, punto 188 tuning wallpaper, fiat punto tuning blau weiss

Heckausbau beim 188 tipps und Anregungen? - Ähnliche Themen

• Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback

Sub-Kpl. Heckausbau für Reserveradmulde Audi A3 8P & Sportback: Aufgrund einem neuen Ausbau verkaufe ich meinen vor kurzem gefertigten Kpl.Heckausbau für die Reserveradmulde! Hierbei handelt es sich um ein...
  • Peugeot 206 Heckausbau -> NEUE BATTERIE

Peugeot 206 Heckausbau -> NEUE BATTERIE: Hallo, ich hab ja meinen heckausbau fertig (siehe sig. link) seit dem flackert mein licht und nun bin ich am überlegen die originale batterie...
  • GFK HEckausbau fürn Civic HB 96 -00 @ ebay

GFK HEckausbau fürn Civic HB 96 -00 @ ebay: Servus, Wer auf der suche nach nem Top Heckausbau aus GFK ist, bitte einmal hier klicken Klick mich mfg Das Ice ps: wenns hier falsch ist, bitte...
  • Heckausbau

Heckausbau: hallo, ich habe vor mein heck auszubauen. idee habe ich auch schon allerdings hapert es mit der durchführung. ist nicht so dringend will aber...
  • Bauanleitung eines Heckausbau beim Corsa b

Bauanleitung eines Heckausbau beim Corsa b: Hi bitte postet doch mal eure Heckausbauanleitungen! Bin gerade selber am planen wie ich es gestalten soll! Mfg