heckantrieb im winter

Diskutiere heckantrieb im winter im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi leute ich finde BMW sind richtig geile autos und ich möchte mir im frühjahr einen BWM 320 oder 325 holen der 1 bis 2 jahre alt ist. ich hab...

Streetboy

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
98
hi leute

ich finde BMW sind richtig geile autos und ich möchte mir im frühjahr einen BWM 320 oder 325 holen der 1 bis 2 jahre alt ist. ich hab nur bedenken wegen dem heckantrieb im winter. jetzt meine frage bricht das heck im winter mit dem stabilitätsprogramm auch noch so schnell aus?? oder wie verhält sich das fahrzeug wenn man damit auf einer schneedecke fährt?? wie ist das damit im winter zu fahren??


MfG domi
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Die neuen Modelle mit dem ganzen Firlefanz sind erstaunlich undramatisch.
Wenn Du die Helferlein nicht ausstellst, dann fahren die sich wie jedes andere Auto.
Ist etwas Fahrpraxis vorhanden--->kein Thema.
Ohne Fahrpraxis ists auch im Golf schlecht ;)
 

_=ADMIRALE=_

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
161
Also mit den ganzen Stabilitäts und sonstwas Programm sind die Wagen noch einfacher zu fahren als Fronttriebler, der Wagen fährt dahin, wo du hinlenkst!
Da ist es relativ egal obs Glatt ist ;)
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Ist im Winter kein Thema mehr.

Mit den ganzen Helferlein, fährt er sich ganz zahm


Ich wohne im Allgäu, fahre seit 30 Jahren BMW und hatte noch nie Probleme, zur Not kommen Ketten drauf :D

Provozieren kann man es natürlich 8)


mfG

Claus
 

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
Wenn man normal fährt gibts da keine Probleme.

Sogar meine Schwester (!) kommt mit ihren BMW bis jetzt sicher durch den Winter....hatte schon Wetten dagegen abgeschlossen.

Und wenns ein rappelt kann man wunderschön quer durch die Kurve fahren:D
 

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Mit den neuen ist das kein Problem mehr!
Was richtig geil ist im Winter ist ein 318is e30,mit dem kann man echt geil driften:D
 

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Liegt alles an der Fahrweise bzw. am Gasfuß.
Meine Schwester ist 24 und fährt seit ihrem 18.ten Hecktriebler ( Eine Frau was auch Fahren kann ) und das macht Laune im Winter !!!!

Die ganzen Helfer sind nur eine Unterstützung==>Komfort ( Ich weiß aktive Helfer ) , aber in keinem Fall eine Lebensversicherung .....
Wennst zu schnell in die Kurve fährt kann das ESP zwar ein bischen Agieren aber den Übermut des Fahrers nicht komplett kompensieren ( Vielleicht nur noch Schadensbegrenzung ).

Ciao
Florian
 

schrotti²

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
36
naja, ich fahr meinen 318i e30 auch übern winter, man muss halt nen bischen vorsichtig sein...
wenn man allerdings erstmal den spaß am driften gefunden hat, legt mans auch öfter mal drauf an ;)
 

Fiesta-magic-tuner

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
119
Ort
Idar-Oberstein
hi leute

ich finde BMW sind richtig geile autos und ich möchte mir im frühjahr einen BWM 320 oder 325 holen der 1 bis 2 jahre alt ist. ich hab nur bedenken wegen dem heckantrieb im winter. jetzt meine frage bricht das heck im winter mit dem stabilitätsprogramm auch noch so schnell aus?? oder wie verhält sich das fahrzeug wenn man damit auf einer schneedecke fährt?? wie ist das damit im winter zu fahren??


MfG domi

wollte gerade dieselbe fragen stellen:D
bei mir solls auch en 320 werden8)
 

sAudi80

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
305
Hm, naja also wenn man den zweiten gang mal ausdreht, udn dann ein rad auf ne eisstelle kommt, alter verwalter, da hatte ich nen puls von 400000 als ich das auto wieder abgefangen hab:D

eidt:wohlgemrtk auto ohne esp^^
 

aichi

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
131
hi

also ich wohne im erzgebirge und hatte als erstes auto einen e36 limo...hatte null probs damit...macht eher spaß...aber man muss halt etwas aufpassen,mit meinem golf ist es auch nicht anders,wobei mich dieses gekurbel auch schon mal tierisch aufgeregt...der geht sonst nur mit handbremse quer...^^ aber probleme seh ich keine...kumpel hat nen e46 mit dsc... naja...ich bin den berg hochgekommen,er nicht...wohlgemerkt im e36, kommt stark auf den fahrer an
 
Thema:

heckantrieb im winter

heckantrieb im winter - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Assistenzsysteme machen das Autofahren sicherer: ABS, ESP, AEB, ACC, LDW und wie sie nicht alle heißen. Auto-Assistenzsysteme machen das Autofahren nicht nur komfortabler, sondern erhöhen auch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...

Sucheingaben

bmw 3er heckantrieb winter

,

bmw 3er im winter

,

bmw 3er winter

,
3er bmw im winter
, 3er bmw fahrverhalten im winter, bmw 3 im winter, heckantrieb im winter kein problem, bmw3er fahren im winter, heckantrieb im winter, bmw 3er im winter kein problem, bmw fahrverhalten winter, heckantrieb im winter bmw, bmw 3er hinterradantrieb winter, bmw 3er heckantrieb winter.at, bmw 3er im winter fahren, bmw 3er heckantrieb im winter, heckantrieb winter 3er BMW, 3er bmw heckantrieb winter, bmw3er im winter, winter heckantrieb, heckantrieb winter, fahrverhalten mit heckantrieb im winter
Oben