Heck schwenkt aus

Diskutiere Heck schwenkt aus im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Heyho, ich habe das gefühl dass mein Hobel bei steilem Einlenken hinten nachschwingt. in erinnerung saison 2007 mit toyo sommerpellen habe ich...
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Heyho, ich habe das gefühl dass mein Hobel bei steilem Einlenken hinten nachschwingt.

in erinnerung saison 2007 mit toyo sommerpellen habe ich ein fahrgefühl in erinnerung gleich dem eines autoscooter... hart wies brett und kurvenlage wie auf schienen.

nun dieses jahr kamen heckdomstrebe und neue toyos (die gleichen) und nun schwingt das heck bissl nach bei scharfem einlenken und umlenken

reifen könnens nicht sein weil sind halt die gleichen

domstrebe hinten habe ich aufgesetz befestigt und dann mit der hand so fest es geht nach außen gespannt.

meine vermutung sind die kleinen stabibolzen VORNE (gummis)

kann das sein?

es fehlt dieses knack-straffe fahrgefühl welches sogar ein FBA mit normalen sommerpellen und nur 40er federn und keinerlei sportdämpfern oder domstreben hat. mein hobel ist derb schwammig geworden wobei er beim hand-einfedern am kotflügel und am heck noch derb hart liegt...

deprimierend -.-

Auto 1994 323 c-BG weitec komplettfahrwerk federn dämpfer 80/60 vo/hi tiefer
domstrebe vorne / hinten
toyo Proxes T1R 195/50 R15 82V
OZ Superturismo 6,5Jx15

A

ALF87.BG'90

Stoßdämpfer hin?
Stabilisator Ab?

kommt mir am logischsten vor

Janner

Janner

na da haben wir es doch schon. der sturz stimmt durch die falsch eingestellte domstrebe nicht, was zu problemen beim fahren führt.

ansonsten federn, dämpfer, spur und sturz überprüfen.

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
also zug nach innen statt druck nach außen auf der hinteren domstrebe?

Janner

Janner

kommt darauf an, was du denn für anforderungen hast und welche form von reifenverschleiß du möchtest.

liegt der reifen nicht richtig auf, hüpfst du, egal ob nun innen oder außen.

also genau mittig einstellen, und schon passt. kein zug nach innen, und erst recht kein druck nach außen. sonst hüpft der wagen nunmal wie ein ziegenbock auf der straße rum.

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
so hab sie jetzt locker flockig auf mitte gedreht und dann knallhart arretiert... gleich gibts ne probefahrt, danke für die hilfe

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
hat nicht so den erwarteten erfolg gebracht, besser is es aber nich so der brüller... oder ich bin verwöhnt vonnem 323 FBA (Längerer Radstand)

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Mein alter BG war ne Heckscheuder, der BGF ist anders dagegen, glaub das liegt am leichten heck beim BG dein Fahrzeug kenn ich nicht. Vllt ist dein arsch einfach zu leicht.

Thema:

Heck schwenkt aus

Sucheingaben

auto schwenkt aus hintere

,

Auto schwenkt aus

,

auto schwenkt

Heck schwenkt aus - Ähnliche Themen

• Audi: neue verschlüsselte Leistungsangabe am Heck - alle Leistungsstufen im Überblick - UPDATE

Audi: neue verschlüsselte Leistungsangabe am Heck - alle Leistungsstufen im Überblick - UPDATE: 23.08.2017, 16:08 Uhr: Der Autohersteller Audi wird die Leistung eines Fahrzeugs künftig auch von außen erkennbar machen. Mittel der Wahl ist eine...
  • "kleiner" Rieger Heckansatz an "großes" Heck

"kleiner" Rieger Heckansatz an "großes" Heck: Hallo zusammen, habe noch einen Rieger Heckansatz für das kleine Heck zu Hause und würde den gern an meinen Peugeot mit großen Heck anbauen (war...
  • Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??

Grande Punto 1,3 Diesel, Abarth Heck, geht das??: Hallo zusammen, ich habe eventuell eine blöde Frage. Ich habe einen Fiat Grande Punto Diesel 1,3. Ich wollte meinen Wagen jetzt mal etwas...
  • peugeot 206 seltene GT stoßstangen front + heck

peugeot 206 seltene GT stoßstangen front + heck: verkaufe für den 206 Org. Zender GT stoßstangen in silber front + heck komplett ,mit neblern, gitter und allen haltern.... keine kratzer oder...
  • Heckwischer, Heck Wischblatt Teilenummer

Heckwischer, Heck Wischblatt Teilenummer: Es gab hier mehrere Threads und einzelne Unsicherheiten bezüglich des Heck Wischblattes für den Tucson. Es ist 300 mm lang und hat die Hyundai...