Heck als Sonderanfertigung aber welches Design?

Diskutiere Heck als Sonderanfertigung aber welches Design? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, ich such jetzt schon seit tagen ein heck für meinen kleinen..aber find nix passendes und/oder originelles. Jetzt will ich mir eine...

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Hallo Zusammen, ich such jetzt schon seit tagen ein heck für meinen kleinen..aber find nix passendes und/oder originelles. Jetzt will ich mir eine anfertigen lassen. Die Basis ist ein Heck von Novitec, das ich und PuntoStyling umgezeichnet haben...das is bis jetzt raus gekommen. Was meint ihr?







Gruss TNT

PS: alles was grau ist, sollen gitter sein...un das schwarze is der Loch für den auspuff :D
 
Zuletzt bearbeitet:

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also wie du ja schon weißt, ich würd sagen nr. 2. oder 3. wobei ich denke das man bei der 3. noch ein weiteres gitter einsetzten kann, so ich es dir geschickt hatte..

gruß

edit: jetzt find ich nr. 5 mit am besten *g*
 

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Da ich das von einer Firma verändern lass, bekomm ich dann ein Metarialgutachten für das ganze. Damit stepp ich dann zur dekra und hol mit die Eintragung.

Gruss TNT
 

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
DJ-TNT schrieb:
Da ich das von einer Firma verändern lass, bekomm ich dann ein Teilegutachten für das ganze. Damit stepp ich dann zur dekra und hol mit die Eintragung.

Gruss TNT


wenn ich fragen darf welche firma macht das? ist die seriös? gibts ne HP von denen?wieviel geld lässt du da liegen?
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Ich finde die 1 am besten....wenn zuviel Gitter ist dann sieht das meist übertrieben aus...

Gruss Andy !
 

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Na klar darf man fragen *g*

das is ne kleine Firma in Nue Brandenburg..seriös sind die auch, lass mir gerade bei denen eine Motorhaube anfertigen. Die sind super nett und schicken mir jeden Tag bilder und Infos was sie gerade machen. Preis von der Stoßstange weiß ich noch nicht...muss erst mal ein design auswählen
 

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
DJ-TNT schrieb:
Na klar darf man fragen *g*

das is ne kleine Firma in Nue Brandenburg..seriös sind die auch, lass mir gerade bei denen eine Motorhaube anfertigen. Die sind super nett und schicken mir jeden Tag bilder und Infos was sie gerade machen. Preis von der Stoßstange weiß ich noch nicht...muss erst mal ein design auswählen

du musst doch nen kostenvoranschlag oder sowas haben?!
normalerweise sollte das doch dann schon seine 1000€ kosten oder ?(
 

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
nein *g* bei weitem nicht...ich muss nur die Stoßstange kaufen die sie umbauen sollen..wird so ca. max. 200€ kosten (oder nehm sogar meine Original) und dann den Umbau...Sagen mir mal 300 noch mal drauf (das is dann aber schon das maximum)
 

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
DJ-TNT schrieb:
nein *g* bei weitem nicht...ich muss nur die Stoßstange kaufen die sie umbauen sollen..wird so ca. max. 200€ kosten (oder nehm sogar meine Original) und dann den Umbau...Sagen mir mal 300 noch mal drauf (das is dann aber schon das maximum)


mit eintragung?kann ich mir gar nicht vorstellen, da die ja noch extra gutachten erstellen müssen um die eingetragen zu bekommen. (splittergutachten,entflammbarkeit,luftleitprüfung etc.) theoretisch müsstest du ja dann 2 stoßstangen mitbringen um die tests durchzuführen!
und ob sich für die firma das für 200€ lohnt??
 

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
das eintragen kommt bei der dekra dann noch extra dazu. Also die machen mir grad ne haube, mit Hutze und Bösem blick für inshesamt 550€ (mit lakerung und versand).
 

enhale

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.510
Ort
74xxx
mir gefällt die 1. am besten... aber irgendwie kann man sich das so gezeichnet nich gut vorstellen ...
 
P

Punto_Tuner

Guest
Ich find die 3. am besten. Gute verteilung der gitter und ich find diese ovalen (runden) gitter irgendwie blöd :)
 

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
mhhh ich würde die 2te bevorzugen.

aber dj mal im ernst:ich habe mich auch mal schlau gemacht zwecks ebay schrott und gutachten.
wenn du ne komplett neue schürze herstellst musst du ne ganze menge an prüfungen machen lassen.

ab 04.05 muss man ein spoiler ne windleitprüfung unterziehen,einen flammtest machen,ein splittergutachten,und und und

alles zusammen kommen da ganz schnell 2000€nur für die gutachten dabei und da hast du den spoiler noch nichteinmal eingetragen.
so und nun nehmenen wir mal an dein spoiler besteht einen von den tests nicht....dann haste nen haufen kohle gezahlt und nen nutzen hast du immernoch nicht.mal abgesehen davon das du mindesten 3 schürzen mit den selben eigenschaften zu prüfung abgeben musst da ja 2 schürzen total beim test zerstört werden.

meinste das lohnt sich wirklich?
 

DJ-TNT

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Also ich kauf ja eine Stoßstange die schon eine ABE hat..die schick ich zu meinem GFK bauer der ändert dann alles so ab wie es am ende aussehen soll. VOn dem bekomm ich dan wiederum ein Materialgutachten über das Zeug was er verbaut hat. Mit diesen 2 "Schriftstücken" geh ich dann zu meinem Tüv menschen und lass es eintragen. So sollte es kein Problem sein...die machen das zur Zeit für viele autos hat er gemeint...und Probleme mit der Abnahme haben sie nicht.

Gruss TNT
 

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
DJ-TNT schrieb:
Also ich kauf ja eine Stoßstange die schon eine ABE hat..die schick ich zu meinem GFK bauer der ändert dann alles so ab wie es am ende aussehen soll. VOn dem bekomm ich dan wiederum ein Materialgutachten über das Zeug was er verbaut hat. Mit diesen 2 "Schriftstücken" geh ich dann zu meinem Tüv menschen und lass es eintragen. So sollte es kein Problem sein...die machen das zur Zeit für viele autos hat er gemeint...und Probleme mit der Abnahme haben sie nicht.

Gruss TNT
hmmm warten wirs mal ab.

aber wenn der da mit gfk oder anderes rumspachtelt ändert er ja die eigenschaften der schürze bzw des materials.

und was ist wenn das neue material was er verbaut keine feuerfestigkeit wie vorgeschriben besitzt?oder die splittereigenschaften sind nicht korrekt?

wie gesagt es ist eine neuanfertigung egal ob die der untergrund also die schürze als basis
eine abe,materialgutachten usw hat.die gutachten beziehen sich doch nur auf das produkt wie es ohne veränderungen geprüft wird.und mit irgendwelchen anbauten veränderst du die eigenschaften dieses produktes.

willl dir dein vorhaben nicht madig machen aber ich denke ganz so einfach wie dir das der tuner gesagt hat ist es nicht.

greetz
 
Thema:

Heck als Sonderanfertigung aber welches Design?

Heck als Sonderanfertigung aber welches Design? - Ähnliche Themen

Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Kann man noch was tun oder aussichtslos?: Es ist leider eine etwas längere GEschichte, aber ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben am Samstag privat einen Opel gekauft, welcher nagelneu...
Rauchwolke im hinteren Heck: Hallo zusammen, möchte auf diesem Wege mal etwas nachfragen, was mir gestern Nachmittag passiert ist. War auf ner Landstraße unterwegs Tempo 100...
vw passat 3b bj1998: muss weg wegen "ich brauch platz" :D vw passat 3b limo - bj 1998 - 1,9l tdi (rote plakette) @115ps (pumpe düse maschine) - 380.000km runter...
Focus MKI ('99): hoher Ölverbrauch: Hallo Bin neu hier im Forum ;D . Ich bin kein großer Hobby-Mechaniker, mach aber einige Sachen selbst bzw. hab auch Freunde/Bekannte/nen Bruder...
Oben