He statt N2O

Diskutiere He statt N2O im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi leudde, ich hab da ma ne geile idee. Ihr kennt doch das lachgassystem. Und man kann das gas auch vorne an den schürzen raus strömen lassen...
G

glow_lite

Threadstarter
hi leudde,

ich hab da ma ne geile idee. Ihr kennt doch das lachgassystem. Und man kann das gas auch
vorne an den schürzen raus strömen lassen. Hammereffekt!! Nun ja, helium müsste da ja auch
für gehen, ist ja auch nur ein gas und in den motor wird das nicht herein gespritzt.

Einzige problem wäre nur noch ein dichtes system zu bauen. Eine gasflasche, ein schlach, ventil,
elektronischer stromkreis....bloß wie ???

das ventil muss bei knopfdruck sofort reagieren und zusätzlich sehr klein sein, damit das gas nicht nur
heraus kommt, sondern mit power raus strömt. Wisst ihr wie das so richtig funktioniert?

Wenn ja...postet ma....thx

S

Schimboone

Und was soll das bringen ? Das alle drumherumstehenden eine Mickymausstimme haben ?

F@nsi

F@nsi

Hallo, glow_lite,
was willst du mit dem Helium genau erreichen?? Vielleicht gibt´s ja damit einen Effekt, der uns (noch) unbekannt ist (außer Mickymausstimme, Schimboone ;) ).

Gruß, der F@nsi.

G

glow_lite

Threadstarter
hä?

nein mann,

das helium wird nicht in den motor bzw nicht ein atmen.
das helium wird als extra system eingebaut!!!

man legt se im kofferraum, dann ein schließsystem angbauen, sodass du
von vorne den hahn zu drehen kannst.
an dieses schließsystem kommt denn ein schlauch, der geht bis vorne unter die schürzen
und wird das versteck. würde sonst scheiße aussehen. ein schlau neben der frontschürze!? nun ja, zum schluss kommen je schlauch, also 2. li + re, ein dünnes kleines ventil ran. schön eng muss das sein, so kommt das gas mit druck heraus.
jetzt der glue:

=> STELL DIR VOR, DU STEHST AN DER AMPEL; SPIELST MIT DEM GAS HERUM, die anderen guggen und spielen mit (die Kongurenz nur); und jetzt SCHALTEST DU WENN DU MIT DEM GAS SPIELST das gas mehrmals EIN. so denkt jeder, DAS IST DER MOTOR...

wenn ihr den anfang von 2 fast 2 furious kennt...der skyline?...das selbe system..nur mit helium...ist um 50€ günstiger.

und jetzt überzeugt????????????

F@nsi

F@nsi

Sorry, ich begreif´s einfach nicht.....

Was denn nun? Was ist der EFFEKT? Helium gibt ja keinen Nebeleffekt oder sowas. Willst du das wegen des Geräusches installieren?

Gruß, der F@nsi.

G

glow_lite

Threadstarter
der rauch man!!

das kalte helium strömt vorne herraus und es entstehen kraftvolle rauchwolken.
ist doch geil der effekt...wenns klappt wirds fotografiert und du siehts was ich meine..

kann aber lange dauern......noch kein auto...und...kein helium system....

meine ideen geht noch durch ganz deutschalnd...pass auf!! ;-)

F@nsi

F@nsi

Jeeeetzt begreif ich...
Au weia, da bist du aber einem schweren Irrtum aufgesessen: Helium raucht nicht, ist einfach nur ein farbloses, geruchloses Gas. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn es tiefgekühlt wird..... aber wie willste das denn im Auto machen??

Gruß, der F@nsi.

G

glow_lite

Threadstarter
kalte gase rauchen

sehr kalte gase rauchen wenn se an die warme luft kommen

zum beispiel...das fenster

drausen kalt
drinnen warm
------------------
du hauchst an die fensterscheibe.....na? was passiert?
richtig es beschlägt. und so ungefähr funzt das mit dem kalten gas...

noch nicht 2fast2furious gesehen?

F@nsi

F@nsi

Das ist richtig. Sehr kalte Gase rauchen. Aber die Kühlung ist auch nicht ganz einfach.

Nun ja, bin mal gespannt, auch wenn´s noch etwas dauert. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt.

Gruß, der F@nsi.

G

glow_lite

Threadstarter
danke

danke danke...

eins noch: da brauch keine kühlung bei sein, da das gas in der flasche unter druck
steht und so recht kühl bleibt...aber obs reicht...keine ahnung...

-----------------------------------He Rauch Projekt 04--------------------------------------------

S

Schimboone

Und,weisst Du auch,warum gase rauchen,wenn sie an die Luft kommen ?

Der Effekt an einer fensterscheibe ist ein anderer,als der,der bei der plötzlichen Druckminderung von Gas auftritt ;) Wohl in Physik nicht richtig aufgepasst...

Naja,Gase die unter sehr hohen Druck stehen und plötzlich dekomprimiert werden,bilden einen Nebel,da durch die Dekompression Wärme entzogen wird ! Was man sieht,ist gefrierender Wasserdampf der in der Luft ist !
Prinzipiell ist die Idee mit jedem Gas umsetzbar,aber praktisch totaler Unsinn !

Bei 2F2F ging es aber um etwas anderes : Dort wurde der Ladeluftkühler mit Gas Bedampft (muss nicht unbedingt Nos sein,ist zwar bei Nos im Auto allgemein Sinnvoll,aber muss halt nicht) um eine niedrigere Lufttemperatur zu erschaffen (je kälter die Luft,desto mehr O2 enthält sie,je mehr O2 desto mehr Leistung,kurz gesagt)

Also : Kauf dir erstmal ein Auto,bau das auf,und wenn Du dann noch Zeit,Geld und Lust hast,kannst Du über solche Sachen nachdenken (mal ab davon,das die hochgradig illegal sind) !

F@nsi

F@nsi

Die Flasche bleibt übrigens nicht kühler, weil sie unter Druck steht. Erst wenn das Gas sich entspannt, kühlt es dabei ab. Um dann aber Rauch (eigentlich eher Dampf) zu entwickeln, müsste der Gasbehälter schon vorher tierisch tief gekühlt werden. Ich bezweifle irgendwie, dass der höhere Aufwand die Minderkosten beim Gas rechtfertigt.

Gruß, der F@nsi.

B

Boosted Dubs

Wohl zu viel 2 Fast 2 Furious gesehen ?

NetZwerg

NetZwerg

Wie wärs wenn man einfach wasser verdusten würde?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Schimboone schrieb:
Bei 2F2F ging es aber um etwas anderes : Dort wurde der Ladeluftkühler mit Gas Bedampft (muss nicht unbedingt Nos sein,ist zwar bei Nos im Auto allgemein Sinnvoll,aber muss halt nicht) um eine niedrigere Lufttemperatur zu erschaffen (je kälter die Luft,desto mehr O2 enthält sie,je mehr O2 desto mehr Leistung,kurz gesagt)
Leider auch nicht ganz Richtig.
Dieses Nebeln der NOS anlagen hat damit zu tun das, zumindest bei Hochgezüchteten Anlagen (z.b. Dragstersport), das NOS flüssig in den Motor Eingespritzt wird da es dann den Brennraum besser kühlt und in der gleichen Zeit mehr eingespritzt werden kann.
Somit ist das Argument Kühlung nicht ganz falsch.
Das Problem nit NOS ist halt das sich wenn es länger in den Leitungen steht in diese Gasblasen bilden können die natürlich die Leistung mindern und im Extremfall sogar den Motor schlachten können. Darum wird die Anlage unmittelbar vor dem gebrauch ber seperater Ventile ins Freie "entlüftet".
Aber, der LLK hat nichts damit zu tun. Das ganze Schauspiel findet schließlich auch bei Saugmotoren statt. Habe auch bei den meisten Dragstern noch keinen LLk gesehen. Nur RIESIGE Kompressoren oder Turbos.
Diese Nebelschwaden müßten sich auch recht günstig mit Kohlensäure (CO²) erzeugen lassen. Ob das aber über den Tüv kommt?

Mfg Patrick

B

Bravo_GT

Guest
Na super.. dann lässt du's einmal rauchen und der Druck ist weg.

Billiger wäre es wenn du dir ne Nebelmaschine holst, diese so lange laufen lässt bis druck auf den schläuchen ist und öffnest dann die ventile. *pfffffffffff* fertig.
Natürlich muss das nicht klappen. hab mir das nur gschwind aus den Fingern gesaugt.
Ach ja - was erzählst du dann dem TÜV? Die Schläuche dienen zu künstlichen beatmung deines lieblings, oder? :D

Nix für ungut

Holger3011

Holger3011

wie wärs wenn du dir ne nebelmaschine für den partykeller kaufst,die dir in den kofferraum stellst und das ganze dann über ein netzteil mit strom versorgst...solltest dir aber vielleicht ne zweite autobatterie installieren....

M

MPC-Tuning

Hallo

Das mit der Nebelmaschine funktioniert einwand frei. hat bei uns im freundeskreis einer. zwar ein wenig anders aber im prinzip das gleiche.

er verwendet es für die showeinlage mit seinem T3- Bus.

ich würde auch zur nebelmaschine greifen. denn ansonsten köntest du es statt dem helium mit einer taucherflasche mit pressluft und einen zusatz versuchen.

mfg martin

F@nsi

F@nsi

@ Holger3011:

Eigentlich ist das eine gute Idee, nimm einfach einen 12V/220V-Wandler (Conrad-Electronic, oder billiger: Pearl-Versand, noch billiger: Ebay), dann funzt das. Und du brauchst keine zweite Batterie, die Dinger haben einen Entladeschutz, damit die Batterie immer noch genug Saft zum Starten hat. Und teuer sind sie auch nicht so besonders.

Gruß, der F@nsi.

S

skyflight

Ich habe zwei Semester Chemie studiert und kenne mich wahrscheinlich ein wenig mit Gasen aus! Helium bringt nicht den coolen 2Fast2Furious-Effekt! Helium ist nicht klat genug! CO² könntest du nehmen oder Propan/Butan, wobei letzeres Dir um die Ohren fliegt sobald ein Funken entsteht!
CO² Kapseln gibt´s im Supermarkt oder beim Waffenhändler (Softair, Gotcha) Wie wärs mit Wasser das durch den Druck von Pressluft durch eine Menbran oder einen Zerstäuber gejagt wird? Das könntest Du sogar einfärben---> besserer Effekt!
Den Effekt den Du meinst ist das Ausblas-System um die NO-Anlage durchzuputzen.

Gruss Sky

Thema:

He statt N2O

Sucheingaben

helium statt N20

,

entlüftung bei nosAnlage

He statt N2O - Ähnliche Themen

• Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?

Nio ES8 Reichweite nach WLTP oder NEFZ statt NEDC Range?: Hallo! Bei Nio ist die Reichweite mit 425km nach NEDC angegeben, aber davon habe ich noch nie etwas gehört? Ist das irgendwas für China only oder...
  • Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?

Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
  • Audi e-tron mit Kameras statt Außenspiegel schlecht nutzbar?

Audi e-tron mit Kameras statt Außenspiegel schlecht nutzbar?: Ich habe nun schon gelesen das der e-tron mit den Kameras ein sehr merkwürdiges Fahrgefühl bieten soll, zum Beispiel weil die Bildschirme schlecht...