Haus mit Garage bauen

Diskutiere Haus mit Garage bauen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
C

Coco3

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die Idee ist noch ganz frisch, aber wir sind uns schon sicher, dass wir diesen Schritt wagen möchten.

Das Wetter in Deutschland regt mich zum nachdenken an. Mir kommt es so vor, als würden immer mehr Stürme und sogar kleine Hurricanes Deutschland heimsuchen. So viel Schaden, wurde allein im letzten Jahr durch Stürme verursacht: https://www.wetter.de/cms/das-waren-die-fuenf-teuersten-stuerme-in-deutschland-4129201.html . Wie sowas im extrem Fall enden könnte, sieht man an den Bildern aus den USA. Wir möchten deswegen, unser Haus, wenn es gekauft ist, versichern. Jetzt frage ich mich, wie so eine Versicherung bei der Garage und dem eigenen Auto funktioniert, falls was passieren sollte? Hab im Internet schon etwas darüber gelesen , weiß aber nicht wie gut man solchen Artikeln trauen kann. Würde mich freuen, wenn es hier Leute geben würde, die eine Hausversicherung abgeschloßen haben, mit den ich mich austauschen könnte. Vielen Dank!
 
PatrickH

PatrickH

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Am besten suchst du dir einen guten Versicherungsberater, den sollte man sowieso immer zur Hand haben.
 
Gem|n|

Gem|n|

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Naja die Häuser in den USA werden ja nicht so gebaut wie hier... Die sind meist aus Holz und entsprechend schnell umgeblasen bei Stürmen.
Aber ja...nen Versicherungsberater kann da sicher weiter helfen
 
F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn du mich fragen würdest dann würde ich auf jeden Fall einen Fachmann suchen der dich da umfassend beraten kann.
Wir haben unser Haus + Garage auch von einem Fachmann planen und bauen lassen, eine gute Baufirma kann man finden wenn man sich online mal umsieht.

Ich habe auch schon angefangen alles etwas einzurichten.
Das ist mega schön wenn man weiß, dass man bald fertig ist.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Wie weit seid ihr denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roas

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mich auch an einen Versicherungsfachmann wenden. Der hat die verschiedenen Möglichkeiten im Überblick und kann dir etwas empfehlen, was genau auf deine Situation passt.
 
Thema:

Haus mit Garage bauen

Haus mit Garage bauen - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Augen auf beim Abschluss der KFZ-Versicherung: Wenn es um den Abschluss einer KFZ-Versicherung geht, dann sollte man die einzelnen Tarife unbedingt sorgfältig miteinander vergleichen, denn die...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
Oben