Haus mit Garage bauen

Diskutiere Haus mit Garage bauen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...
C

Coco3

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
0
Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die Idee ist noch ganz frisch, aber wir sind uns schon sicher, dass wir diesen Schritt wagen möchten.

Das Wetter in Deutschland regt mich zum nachdenken an. Mir kommt es so vor, als würden immer mehr Stürme und sogar kleine Hurricanes Deutschland heimsuchen. So viel Schaden, wurde allein im letzten Jahr durch Stürme verursacht: https://www.wetter.de/cms/das-waren-die-fuenf-teuersten-stuerme-in-deutschland-4129201.html . Wie sowas im extrem Fall enden könnte, sieht man an den Bildern aus den USA. Wir möchten deswegen, unser Haus, wenn es gekauft ist, versichern. Jetzt frage ich mich, wie so eine Versicherung bei der Garage und dem eigenen Auto funktioniert, falls was passieren sollte? Hab im Internet schon etwas darüber gelesen , weiß aber nicht wie gut man solchen Artikeln trauen kann. Würde mich freuen, wenn es hier Leute geben würde, die eine Hausversicherung abgeschloßen haben, mit den ich mich austauschen könnte. Vielen Dank!
 
PatrickH

PatrickH

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
18
Am besten suchst du dir einen guten Versicherungsberater, den sollte man sowieso immer zur Hand haben.
 
Gem|n|

Gem|n|

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
13
Naja die Häuser in den USA werden ja nicht so gebaut wie hier... Die sind meist aus Holz und entsprechend schnell umgeblasen bei Stürmen.
Aber ja...nen Versicherungsberater kann da sicher weiter helfen
 
F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
10
Hallo

Wenn du mich fragen würdest dann würde ich auf jeden Fall einen Fachmann suchen der dich da umfassend beraten kann.
Wir haben unser Haus + Garage auch von einem Fachmann planen und bauen lassen, eine gute Baufirma kann man finden wenn man sich online mal umsieht.

Ich habe auch schon angefangen alles etwas einzurichten.
Das ist mega schön wenn man weiß, dass man bald fertig ist.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Wie weit seid ihr denn ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Haus mit Garage bauen

Haus mit Garage bauen - Ähnliche Themen

  • VW Wallbox für ID3 Neo zu Hause installieren?

    VW Wallbox für ID3 Neo zu Hause installieren?: Hallöchen, ich habe auf der Website die Wallbox (Hochleistungssteckdose) von VW gesehen. Und ich möchte mir wahrscheinlich den ID3 Neo zulegen...
  • Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?

    Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?: Man will aus dem Hause, oder man kommt gerade nach Hause, und sieht, dass die Einfahrt zum Haus zugeparkt wurde oder auch, dass der eigene...
  • Haus Stolzenbach in Lohmar-Wahlscheid

    Haus Stolzenbach in Lohmar-Wahlscheid: Hallo! Mich hatte am 15.4.18 am Haus Stolzenbach in Lohmar ein Dennis angesprochen, der ebenfalls mit seinem schwarzen Vel Satis 3.0 dCi mit...
  • VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus

    VW Scirocco IV könnte Elektroauto werden - Konkurrenz im eigenen Haus: Der aktuelle Scirocco III ist bereits seit neun Jahren auf dem Markt und das Ende der Produktion soll demnächst erfolgen. Von einem Nachfolger ist...
  • Back to the Roots - Mein erster Ford kommt endlich wieder nach Hause

    Back to the Roots - Mein erster Ford kommt endlich wieder nach Hause: Nachdem ich mir Ende 2010 mein Passat 35i verreckt ist, habe ich mir ende Februar 2011 einen 95er Mondeo Mk1 Turnier in Kristall-Silber aus...
  • Ähnliche Themen

    Top