Hat schon mal jemand seinen Himmel mit Leder oder Alcantara bezogen?

Diskutiere Hat schon mal jemand seinen Himmel mit Leder oder Alcantara bezogen? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben. Aber ned mit färben oder so sondern mit Leder oder Alcantara... Meine A,B,C-Säulen sind schon...
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben. Aber ned mit färben oder so sondern mit Leder oder Alcantara...
Meine A,B,C-Säulen sind schon schwarz von Werk aus, nur der Himmel is noch Grau.

Greetz
Marcel
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
hab ich

Ich hab das den Winter gemacht, ist aber eine sch**ß
Arbeit. Nicht zu sehr vom Anspruch viel mehr dahin
gehend dass man das Leder ja so hinbringen muss
dass man keine Ränder sieht...denn sollte man´s
(was ja eigentlich logisch ist) über die Ränder ziehen
passt die ganze Soße nicht mehr zwischen die Abdeckungen
der A-, B- u. C-Säule.

Ich habe das nur im zusammenhang mit der Lackierung
der Bedienblende des Schiebedachs gemacht. Man sollte
auch den Dachhimmel komplett ausbauen, denn "überkopf"
tropft man nur alles mit Kleber voll und richtig passen tuts ja
auch nicht.

Also, Dachhimmel ausbauen, Reinigen, entfetten, mit doppelseitigem
Klebeband an 4 Stellen das Leder fixieren, grob aussenrum abschneiden,
dann schön mit Kleber einsprühen (beidseitig), dann andrücken und das
überstehende Leder genau abschneiden.

mfg vince_laken
 
R

ronin_gasch

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hatte auch vor den Himmel meines 3er Golfs mit Alcantara zu beziehen. Allerdings weiss ich net wie ich das am vorderen Teil bewerkstelligen soll, da das eine echte Beg und Talfahrt is! (Vorne im Mittelteil sitzt ja der Motor fürs Schiebedach,und an den Seiten sind die Mulden für die Sonnenblenden!) Hat da einer ne Ahnung von wie ich das machen kann, ohne dasses gleich aussieht arsch???
 
Thema:

Hat schon mal jemand seinen Himmel mit Leder oder Alcantara bezogen?

Hat schon mal jemand seinen Himmel mit Leder oder Alcantara bezogen? - Ähnliche Themen

Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...

Sucheingaben

alcantara auto himmel leder

,

dachimmel mit leder oder alcantara

Oben